Magenta TV "Wiedergabe nicht möglich" bei UHD Übertragungen

10 months ago

Hallo Zusammen,

 

ich nutze einen MR401 und eine Fritzbox 7590. Die Firmware Stände beider Geräte sind aktuell. 

 

Verbunden sind die beiden mit einem Ethernet-Kabel.

 

Bei der Übertragung von UHD Beiträgen, wie beispielsweise Fußballspiele der EM, bekomme ich sehr häufig die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich". Die Bild- und Tonübertragung stoppt dann für 5 - 15 Sekunden.

 

Ein Ausschalten und Wiedereinschalten des MR401 brachte bisher keine Besserung.

 

Als verfügbare Bandbreite wird auf dem MR401 64 mbit angezeigt, davon werden 28 mbit durch die Übertragung des UHD Beitrags genutzt. 

 

Auf dem iPad wird der Beitrag in HD ohne Probleme dargestellt. 

 

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße - Bernd 

 

IMG_9075 (002).jpg

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    • 10 months ago

      Wie ist alles verbunden? @B_A 

      PLC ?

      Repaeter ? 

      0

    • 10 months ago

      Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden. 

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      B_A

      Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden.

      Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden. 

      B_A

      Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden. 


      Also ein direktes Kabel vom Receiver zur Fritzbox?

      Oder ist da noch eine Hausverkabelung, evtl. mit Switch dazwischen?

       

      Answer

      from

      10 months ago

      ja, es besteht eine direkte Verbindung vom Receiver zur FritzBox.

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @B_A,

       

      gerne schaue ich nach weiteren Details.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Viele Grüße

      Timo

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