Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV "Wiedergabe nicht möglich" bei UHD Übertragungen
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich nutze einen MR401 und eine Fritzbox 7590. Die Firmware Stände beider Geräte sind aktuell.
Verbunden sind die beiden mit einem Ethernet-Kabel.
Bei der Übertragung von UHD Beiträgen, wie beispielsweise Fußballspiele der EM, bekomme ich sehr häufig die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich". Die Bild- und Tonübertragung stoppt dann für 5 - 15 Sekunden.
Ein Ausschalten und Wiedereinschalten des MR401 brachte bisher keine Besserung.
Als verfügbare Bandbreite wird auf dem MR401 64 mbit angezeigt, davon werden 28 mbit durch die Übertragung des UHD Beitrags genutzt.
Auf dem iPad wird der Beitrag in HD ohne Probleme dargestellt.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße - Bernd
190
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Wie ist alles verbunden? @B_A
PLC ?
Repaeter ?
0
vor einem Jahr
Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden.
Nichts, der MR401 ist direkt mit der FritzBox per Ethernetkabel verbunden.
Also ein direktes Kabel vom Receiver zur Fritzbox?
Oder ist da noch eine Hausverkabelung, evtl. mit Switch dazwischen?
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, es besteht eine direkte Verbindung vom Receiver zur FritzBox.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @B_A,
gerne schaue ich nach weiteren Details.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von