Gelöst
Magenta TV Wiedergabeprobleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich besitze seit Oktober Magenta TV- Sat mit dem MR 601. Lief ohne Probleme, besser konnte es nicht sein. Mittlerweile auf Magenta TV ohne Sat umgestellt mit der Magenta TV Box Hardware Gen 1.0, da die Sat Anlage den Geist aufgab.
Vorneweg: Die Box und die FRITZ!Box 7590 haben die neueste Software.
Nun zu dem Problem: Seit der Umstellung vor ca. zwei Monaten kommt wenn ich umschalte „keine Wiedergabe möglich“ oder der Ton ist um 10 Sekunden zum Bild versetzt. Beheben lässt sich das Ganze durch mehrmaliges hin und her schalten, was dem TV Genuss deutlich stört.
Mittlerweile wurden schon mehrere Tickets eröffnet, jedoch beim ersten Mal wurde die Verbindung mit dem Techniker am Telefon unterbrochen, 10min später kam das Ticket als abgearbeitet zurück ich soll das ganze bewerten!?! Natürlich keine Besserung.
Zweiter Versuch: Mittlerweile war ein Techniker vor Ort weil angeblich ein Stichleitungsfehler auf der Leitung war, Techniker war da und das Ergebnis: Kann nicht sein, die FRITZ!Box 7590 steht 5cm neben der Box mit LAN Kabel. Er macht beim Entertain Team ein NIMBUS Ticket auf (was in meinem Beisein passierte) Abarbeitung dauert bis zu 24h dann meldet sich jemand. Ist jetzt weit über eine Woche her, keine Verbesserung und natürlich kein Rückruf. Jedoch 10min als der Techniker aus der Tür draußen war, dass das Ticket abgeschlossen sei. Wenn das Kundenservice sein soll frag ich mich wirklich....
Vor 30 min wieder ein Ticket aufgemacht (bzw. warte auf den Anruf), da gestern Nacht das Fernsehen fast unmöglich war, bei jedem umschalten Wiedergabe nicht möglich usw....
Noch dazu waren heute Leitungsprobleme die aber anscheinend durch zurücksetzten des Anschlusses behoben werden konnten. Es waren von der 100er Leitung nur wo eh nur 64mbit ankommen nur noch 33mbit da...
vllt kann mir hier jemand weiterhelfen....
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
@GroundZero
Schau mal in der Fritzbox unter Internet/Onlinemonitor wie hoch der Downstream für IPTV angezeigt wird. Er sollte für eine HD-Sendung ca. 8-9 Mbits betragen. Ist er doppelt so hoch bitte Router und Box für 20 Min. vom Strom nehmen und danach zuerst den Router hochfahren und danach die TV Box einschalten.
Probiers mal.
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vor 4 Jahren
@GroundZero
Bitte auch die FB prüfen ob die aktuellste FW drauf ist.
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von
vor 4 Jahren
Hallo Klaus,
FB hat die aktuellste Firmware.
werde ich Probieren!
Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Kurzer Zwischenstand:
gerade nochmal Anruf vom Telekom Techniker bekommen.
Morgen Nachmittag kommt nochmals ein Techniker vor Ort, da bei der Leitungsdurchmessung immer noch ein Stichleitungsfehler vorhanden ist (Fehler zwischen Anschluss und Verteiler).
ich werde weiter berichten...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem ist gefunden:
Gestern Nachmittag war ein anderer Techniker da und hat sich wirklich bemüht und überall gemessen (der letzte Techniker hat sich bloß den Receiver angesehen). Dabei wurde festgestellt das ich vom Übergabepunkt bis zur ersten TAE bei der FRITZ!Box massiv Bandbreite verliere. Unten wären 112k vorhanden oben 61k (wegen diesem Problem hab ich schon öfters im Laufe der Jahre angerufen, jedoch ohne Erfolg, bin noch im Rahmen bei 100 mehr geht halt nicht). Ursache war schlussendlich das Siemens-YSTY Kabel das diese Leistung auf einer Länge von 25m verloren hat. Gestern in Nacht und Nebelaktion gegen CAT7 getauscht. Jetzt stehen 92-100k zur Verfügung und Entertain läuft wie es soll.
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Uneingeloggter Nutzer
von