Magenta TV

6 years ago

Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal.

Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist.

Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?

187

0

4

    • 6 years ago

      TV11

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal. Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist. Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal.

      Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist.

      Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

      Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?

      TV11

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal.

      Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist.

      Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

      Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?


      @TV11  ja die Entertain Migration bzw Bereitstellung ist am 6.8.19 erst ab da funktioniert der Mediareceiver 

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Router und Receiver müssen jedoch zwingend verbunden werden. 

      Vorzugsweise mit einem direkten LAN Kabel. 

      Aber eine stabile WLAN Verbindung mit den Speedhome Wifis geht meistens auch. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      TV11

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal. Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist. Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal.

      Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist.

      Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

      Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?

      TV11

      Ich habe den Media Receiver 601 Sat angeschlossen, empfange aber kein Signal.

      Stecke ich das Satelittenkabel in meinen TV, funktioniert alles. Ich habe den Router im Kellergeschoß und kann das Netzwerkkabel nicht anschließen. Am Telefon wurde mir gesagt, das das auch mit diesem Reiceiver nicht nötig ist.

      Ich habe denRouter Smart 3 vor zwei Tagen angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

      Heute habeich einen Brief von der Telekom erhalten mit dem Hinweis, Bereitstellungsdatum 06.08.2019, liegt es vielleicht daran?


      exakt dieselbe Frage hatte ich gestern schon in einem seiner vorherigen Beiträgen beantwortet. Die Antwort wurde jetzt an sein allererstes Thema angehängt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Videosignal/m-p/4114250#M344708

       

      VG

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @TV11,

      ich habe Ihnen gerade hier http://bit.ly/2GVxKLp geantwortet. Dort wurde die Frage ja bereits beantwortet.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 months ago

    in  

    97

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    381

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    in  

    407

    0

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    541

    0

    6

    4 years ago

    in  

    866

    0

    3