Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV

vor 2 Jahren

Hallo.  

Ich nutze seit vielen Jahren Magenta TV und das lief bis letzten Sommer auch alles problemlos.  

Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen. Der Media Receiver wurde getauscht, was aber das Problem nicht beseitigte. Resett oder Werkseinstellung habe ich alles durch. 

Rote Taste Fernbedienung drücken für Sofortaufnahme:  

Im Fernseher wird auch angezeigt das die Aufnahme startet, doch es passiert nichts. 

Aufnahme über den Sender: 

Es wird angezeigt die Sendung ist für den Media Receiver gespeichert, aber er nimmt die Sendung nicht auf. 

Vieleicht kann mir jemand helfen. 

 

LG Dieter

 

313

0

22

    • vor 2 Jahren

      Name des Tv produkts. Welche Engeräte...??

       

      ...

      Evtl cloud als Aufnahmemedium eingestellt ?

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön 

      Media Receiver 401 Typ B

       

      Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ch.matthern

      Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt

      Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt
      ch.matthern
      Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt

      7 prozent eben

      von

      vor 2 Jahren

      @HARTMUTIX 

      ein Teil ist für das System reserviert. Falls da noch was anderes zusätzlich drauf wäre: kann nicht so viel sein 

       

      Und wenn etwas so stark spinnt, dann sollte man den Teil von 7 % durchaus auch riskieren zu bereinigen. Insbesondere auch den Teil für das System. Um überhaupt die Chance zu haben, überhaupt Aufnahmen machen zu können und die Festplatte zu 100 % nutzbar zu machen. Derzeit sind es 93 % nicht. ;-). 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @ch.matthern 

      Festplatte bzw. Gerät tauschen.

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön. Gerät wurde schon getauscht. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hast du beim Tausch die alte Festplatte wieder eingesetzt.?

       

       

      alte/neue Festplatte hat noch genug Platz ?

      von

      vor 2 Jahren

      Nein ich habe die neue genutzt die hat nur 7% belegt.

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

       

      ch.matthern

      Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen.

      Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen.
      ch.matthern
      Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen.

      Hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Und vermutlich hast du ein Tauschgerät bekommen welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dann versuche es noch mal zu tauschen. 

      Allerdings muss man dazu sagen, das alle Tauschgeräte im Grunde auch gebrauchte Geräte sind. Ich gehe mal davon aus das sie geprüft werden bevor sie wieder beim Kunden landen. Aber Fehler passieren.

      Über kurz oder lang kannst du dich ja eh von dem Mediareceiver verabschieden. Steht zwar noch kein Datum fest. Aber das die Mediereceiver verschwinden werden ist unausweichlich.

       

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Nun mir ist schon klar, dass das nichts mit einander zutun hat, aber das Problem fing halt damit an.

      Ich glaube nicht das bei 2 Geräten der gleiche Fehler auftaucht halte mir das als Option offen. 

      Danke Dir

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @ch.matthern 

      mach mal einen Werksreset des MR 401 Typ B. mit noch eingesteckter  Festplatte (nicht raus nehmen, die soll es ebenfalls mit werksresetten).

       

      Anleitung Seite 58 bis einschl 59

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @ch.matthern 

      @Sherlocka 

       

       

      Löscht festplatte !??

       

      Zitat

      der Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Media Recei- vers setzen Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Vorsicht! Alle Aufnahmen, die auf der Festplatte Ihres Media Receivers gespeichert sind, werden gelösch

      0

      5

      von

      vor 2 Jahren

      mgg01

      ja, genau, bitte vorsicht beim werksreset, oder festplatte vorher rausnehmen

      ja, genau, bitte vorsicht beim werksreset, oder festplatte vorher rausnehmen
      mgg01
      ja, genau, bitte vorsicht beim werksreset, oder festplatte vorher rausnehmen

      Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01 

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01

      Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01 
      Espresso doppio
      Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01 

      es war bei mir grad aus irgendeinem grund nicht sichtbar, sonst hätte ich es unterlassen und bis unten weiter gelesen

      von

      vor 2 Jahren

      mgg01

      das gerät aus /nicht in den standbymodus, komplett runterfahren.

      das gerät aus /nicht in den standbymodus, komplett runterfahren.
      mgg01
      das gerät aus /nicht in den standbymodus, komplett runterfahren.

      "runterfahren" ist nicht aus. Ich empfehle einfach der Anleitung zu folgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist wohl wirklich wahr und dann auch vernünftig so vorzugehen.

      .Hauptsache es funktioniert dann für die Zukunft besser..

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hab mal gelöscht, aber 5% für System bleiben. Werde dann mal testen. Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Letztendlich War das Löschen der Festplatte wohl die Lösung.

       

      Danke an alle.

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @ch.matthern,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

      Es freu mich zu lesen, dass du eine Lösung finden konntest. 

      Danke das du diese hier mit uns teilst. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    439

    0

    1

    vor 10 Monaten

    in  

    139

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    796

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    261

    0

    1

    vor 7 Monaten

    69

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...