Gelöst

Magenta tv

vor 5 Jahren

Seit ca. 5 Wochen startet der Fernseher nicht mehr normal sondern der Receiver durchläuft einen vollständigen Bootvorgang. Es dauert fast 2 Minuten bis endlich das Bild da ist. Das ist doch nicht normal. Wann wird dieses Problem behoben sein?

517

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Helmut Ludwig ,

       

      in den Einstellungen auf "Stand By" wechseln, schon ist das Problem des Neustarts behoben.

       

      Tipp > nach einem Update immer mal wieder prüfen, ob die Einstellungen noch korrekt sind.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Helmut Ludwig 

      bitte rufe in deinem MR auf:

      Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus.

      Dort sollte unbedingt "Stand-by" als akuteller Modus gekennzeichnet sein. Wenn nicht, dann bitte ändern.

       

      Hinweis:

      Wenn du manuelles Updaten versucht hast auszulösen über ca 4 Mal ausschalten hinten, wenn immer vorne Start oder Laden im Display stand, dann ändert es immer dabei den Stromsparmodus auf "Herunterfahren". Danach also ist dann immer notwendig, wieder auf Stand-by umzuschalten. Wenn es auf "Herunterfahren" steht, dann dauert der Bootvorgang deutlich länger beim Hochfahren.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Helmut Ludwig,

      welche Fehlermeldungen tauchen auf und wie oft? Mit diesen Angaben können wir es an unsere Produktbetreuer zur Prüfung weitergeben.


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Meldungen lauten:

      “Die Verbindung zur TV-Plattform ist zur Zeit unterbrochen“ bzw. nicht möglich. Oder: „Eine Verbindung zum Server ist nicht möglich“ oder kann nicht hergestellt werden.

      “Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt“

      Der Router ist ein Speedport 2.

      Receiver kann wohl den Kd Daten entnommen werden.

      Das alles kam (ohne mitgezählt zu haben) in den letzten drei Monaten etwa zweimal wöchentlich vor. TV läuft immer nur abends.

      Nach einigen (ungesteuerten) Klicks auf der Remote war das Problem nach ca. 3-4 Minuten behoben.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Helmut Ludwig,

      es könnten kurze Verbindungsabbrüche schuld sein. Bitte prüfen Sie, ob überall die aktuelle Software drauf ist,
      Nehmen Sie bitte zuerst den Receiver und dann den Router für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz. Dann zuerst den Router wieder anschließen und wenn dieser sich initialisiert hat, schließen Sie den Receiver wieder ans Netz an.
      Wenn nach dem Neustart aller Geräte (aktuelle Software vorausgesetzt) bei direkter LAN-Verkabelung der Fehler wieder auftritt, überprüfen Sie bitte die Logs des Routers und Receivers.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Helmut Ludwig,

      haben die Tipps hier weitergeholfen oder brauchst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Nachfrage. Das Problem mit dem Neustart ist offenbar - Dank der Tipps hier in der Selbsthilfegruppe - behoben.

      Nun stellt sich die Frage, weshalb ausgerechnet zum Beginn der 2. Halbzeit des Spiels Union Berlin - FC Bayern die Verbindung zu TV-Plattform unterbrochen wurde. Ich solle es später noch einmal versuchen. 

      Insgesamt stellen sich seit der Vermarktungsoffensive des MAGENTA-TV Fehlermeldungen und echte Unterbrechungen ein, die es jahrelang nicht gegeben hat. 

      Es würde mich freuen, wenn statt permanenter Hinweise auf neue Tarife auch solche Hinweise den Weg zu mir fänden, die mich vor diesen versteckten Bugs warnen und mir die lästige Recherche im Kreise anderer genervter Kunden erspart bliebe. 

      Herzliche Grüße

      Helmut

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Helmut Ludwig,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Tipps geholfen haben.

      Wie ist das bei Ihnen angeschlossen? Direkt per LAN, oder über Powerline , Bridge, Switch?


      Grüße Detlev K.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Helmut Ludwig,

      bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Done!

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

       

      Helmut Ludwig

      Done!

      Done!

      Helmut Ludwig

      Done!


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    257

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    373

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    216

    0

    5

    vor 6 Jahren

    in  

    366

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    249

    0

    3