Hinweis:

Gelöst

Magenta TV2.0 App Problem mit Samsung The Freestyle

vor einem Jahr

Hi,

 

ich habe einen Magenta TV 2.0 Tarif und einen Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs. Leider lädt die App nicht. 

 

Die Magenta Tv 1.0 App lief hier immer problemlos. Seit dem Tarifwechsel verweist sie aber auf die Magenta TV 2.0 App, diese wiederum schafft es nicht über den Startbildschirm und hängt sich scheinbar auf.

 

ich hab die 2.0er App schon neu installiert, die Magenta 1.0 App lässt sich leider nicht deinstallieren (Stock)

 

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    • vor einem Jahr

      katoaighzy89

      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs

      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs
      katoaighzy89
      Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs

      Steht der in der Liste der unterstützten Geräte? Nein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eine vollständige Liste mit Geräten habe ich nicht gefunden, wohl aber den Halbsatz "[...] für TV-Geräte von Samsung (ab 2018)".

      Ein Beamer ist ein TV Gerät und das zugrunde liegende OS ist zumindest dem Anschein nach das gleiche.

       

      Telekom hilf! Oder lass wenigstens die Magenta TV 1.0 App weiter laufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nachtrag: der Beamer ist "The Freestyle 2"

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @katoaighzy89,

       

      da ich so ad hoc keine Lösung parat habe, habe ich mal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Gerät überhaupt kompatibel ist. Fröhlich 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich erneut melden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau das gleiche Problem und hätte gerne wieder die Funktionalität wie bis vor wenigen Tagen. Warum kann man nicht einfach die Version 1 weiter verwenden? Man muß eine funktionierende App updaten, woraufhin die Funktionalität des extra dafür angeschafften Gerätes nicht mehr vorhanden ist... 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe leider genau das gleiche Problem und hänge mich deshalb hier mal mit dran. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @all,

       

      die Anfrage befindet sich noch bei den Kollegen*innen in Klärung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Freestyle 2.0.

      Die Umstellungsmethode ist auch echt nicht gut gewählt.

      Ankündigung, Testen darf man nicht mit der neuen App, dann Umstellung ohne einen genauen Termin zu können und Zack kann man Montag Abend kein Fernsehen schauen, weil die alte App sagt, nutz gefälligst die neue und die neue nicht lädt.

       

      Bitte um Lösung. Ich habe den Projektor mit Version 1402 laufen und die App Version ist 1.2.3

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Huhu @SteefenH,

       

      ich habe mich bereits an die Fachabteilung gewandt und warte noch auf eine Rückmeldung.🙈

       

      Ich melde mich, sobald mir Infos vorliegen.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt's schon was neues...

       

      an Infos, wieso WIR die App 2.0 auf The Freestyle  nicht nutzen können?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @AKcaruso, meine Kollegin @Neele G. hakt bereits nach, sobald die Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da Ich dasselbe Problem habe... les ich mal mit...

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Jonas J., Hi @Neele G., Hi @Cheik,

       

      sorry - aber ihr habt verstanden, dass wir unseren bei Euch eingekauften Service nicht mehr nutzen können, oder?

      Wie lange kann das denn dauern nachzufragen, ob das Device kompatibel ist oder nicht?

       

      Eigentlich ist mir auch egal ob das kompatibel ist. Ich hätte gerne eine Lösung!

      Ob die Magenta 1.0 oder 2.0 heißt ist mir total egal. Der Beamer ist von 2023.

       

      Ich weiß, dass ihr da nichts für könnt aber trotzdem fühl ich mich als Kunde nicht ernst genommen.

       

      Danke

      Steffen

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sehr geehrte Neele G.,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne verweise ich darauf, daß das Modelljahr 2023 nach 2018 liegt. Wie kann es sein, daß ich gezwungen bin, eine funktionstüchtige App durch ein unbrauchbares Update ersetzen zu müssen (Warum wird diesem Gerät diese Update überhaupt angeboten?). Abgesehen davon habe ich nun eine nicht funktionstüchtige App (Magenta TV 1. Gen) auf meinem Endgerät und kann diese nicht einmal entfernen. Hier bitte ich um Klärung. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Ich kann auch, bei allem Respekt, nicht nachvollziehen, wie der Beitrag von Neele G als Lösung markiert ind akzeptiert werden kann. Es ist definitiv keine Lösung, sondern eine „es ist halt so, wir werden für die wenigen Kunden, die hiervon betroffen sind, keine Mühe und Kosten verschwenden“-Aussage. Das ist der Telekom allerdings mehr als unwürdig und enttäuscht mich sehr. Wie bereits erwähnt, ist der von uns verwendete Beamer aus 2023, seine Software wird ebenso gepflegt wie die der entsprechenden Fernseher. Die neue App wird für die Geräte angeboten, während die alte App quasi funktionslos/nutzlos geschaltet wurde. Ich würde daher einerseits um eine tatsächliche Lösung (in unserem Sinne) BITTEN, sie aber andererseits auch EINFORDERN. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also gilt bei der Telekom der Beamer mit dem gleichen OS nicht als TV Gerät?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @katoaighzy89 und zusammen,

       

      ich habe die ernüchternde Rückmeldung erhalten, dass von uns die Samsung TV-Geräte ab 2018 Gewährleistet werden, alles andere kann aber muss leider nicht funktionieren. 

       

      Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. 😕 Ich weiß, dass diese Antwort wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist, dies habe ich bereits unseren Fachkolleg*innen mitgeteilt. Für alles Weitere sind mir bedauerlicherweise die Hände gebunden. ☹️

       

      Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,

      Neele G.

      0

    • vor einem Jahr

      Enttäuschend Neele. Passend zum Thema ist seit gestern die Birne des Beamers kaputt. Also mir ist alles egal.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hänge mich hier mal mit ran:

       

      Das Problem besteht offenbar nicht nur (wie durch katoaighzy89 beschrieben) beim Samsung The Freestyle.

       

      Auch bei meinem Samsung The Frame (GQ32LS03CBUXZG), Modell 2023 (also 5 Jahre nach 2018) schafft es die neue Magenta TV App nicht über einen schwarzen mit "Magenta TV" und dem "Telekom-T" beschriebenen Bildschirm hinaus.

       

      Die "1. Genaration App" läuft noch, jedoch hat die Senderliste nichts mit dem zu tun, was ich (im "neuen Magenta TV") konfiguriert habe. Auf anderen Geräten (PC, Telefon mit "neuem Magenta TV") werden meine Einstellungen der Senderliste korrekt dargestellt. Ebenso hat die Merkliste erstaunlich viel - um genau zu sein: alles - vergessen, was dort vorher drin stand, und ist jetzt komplett leer.

       

      Ich wollte testen, ob die neue App evtl. ein Problem damit hat, wenn die alte App noch installiert ist. Ein Entfernen der alten App ist auf dem Samsung aber nicht möglich, da es sich um eine nicht deinstallierbare Standard-App auf dem Samsung Fernseher handelt.

       

      Welche Lösung gibt es?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo in die Runde,

       

      es scheint hier in der Tat vermehrt zu Login-Schwierigkeiten bei MagentaTV 2.0 mit Samsung Geräten zu geben. Mehr Informationen habe ich selber auch noch nicht. Die Fachabteilung ist bereits dran. 

       

      Gruß 

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mittlerweile sind bereits über 2 Wochen vergangen...

      Wie ist der aktuelle Status?

      Wann wird es eine funktionierende App für Samsung-Geräte geben?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ronz1968,

       

      aktuell haben wir noch keine Antwort von unserer Fachabteilung. Die Kolleg*innen sind aber noch dran.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem hier, mit mit dem Sansung-Beamer des Lebensgefährten. Baujahr 2023. Ist denn jetzt eine Lösung in Sicht? App startet - bleibt aber beim Magenta-Logo hängen,und nichts bewegt sich Richtung App Download. Hallo? Unsere Insel ist 1,2 km2 groß. Ohne Fernseher gibt es hier nicht (so) viele News. Please help. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Helgolaenderin die Produktverantwortlichen sind bereits informiert und es wird nach der Ursache geforscht.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Möchte mich gerne anschließen. Gleiche Geräte. Alles probiert. Kein Erfolg….. wäre ich bloß bei Waipu Tv geblieben. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Bin gerade am klären wie man aus dem Vertrag raus kommt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir möchten bitte alle informiert werden:

      • wie der aktuelle Status ist,
      • welches eure nächsten Schritte sind,
      • bis wann endlich eine funktionierende App durch euch bereitgestellt wird
      • und welche Kompensationen eurerseits geplant sind.

       

      Das Problem ist euch mittlerweile seit mindestens einem Monat bekannt. Außer allgemeinen Beschwichtigungen ("unsere Fachabteilung ist dran") ist bisher noch nicht wirklich viel rumgekommen. Eine proaktivere Informationspolitik durch euch (hier im Forum, per E-Mail...) wäre durchaus angebracht.

      einfach einmal kopiert, man muss ja einmal Druck aufbauen, vielleicht interessiert sich ja auch die Stiftung Warentest dafür….

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, dass es in der nächsten Zeit eine Änderung geben wird. Es steht allerdings noch kein genauer Zeitpunkt fest. 😊

       

      Also haltet noch ein wenig durch. Vielen Dank für euer Verständnis. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir besteht die gleiche Problematik. Habe auch einen Samsung The Freestyle 2nd Gen. 2023 (Beamer). 

       

      Liebe Telekom, vielleicht sollten wir für jeden Monat des Nichtfunktionierens einen zusätzlichen Rabatt auf die Rechnung bekommen. 

      Außerdem ist das recht ärgerlich - insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Nebenkostenprivileg zum 01.07.2024 entfällt und das keine gute Werbung für euch ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Jörg Lüdemann und auch dir Extra22,

       

      leider liegen uns noch keine neuen Informationen aus dem Fachbereich vor. Sobald wir hier Informationen erhalten, melden wir uns. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Workaround, der nicht glücklich macht:

       

      1) Chromecast Gen 4 kaufen (ein Telekomgerät kommt aus offensichtlichen Gründen nicht infrage)

      2) HDMI zu mikro HDMI adapter kaufen

      3) anschliessen.

       

      das System läuft sogar flotter als das Original, blockiert aber eine weitere Steckdose

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir ist das gleiche Problem, seit einem Monat funktioniert die Magenta TV App nicht, man wird nur weitergeleitet in die neue. Besitze ebenso einen Samsung Freestyle2 der erst vor weniger als 6 Monaten erschienen ist!!!! Ich habe auch schon Werkseinstellungen und das Neuladen der App probiert, keine Chance. Auf einem anderen Samsung Gerät funktioniert es problemlos. Kann es an einem zu schwachen Prozessor liegen?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @all ,

      auch bei meinem Samsung The Frame (GQ32LS03CBUXZG), Modell 2023 (also 5 Jahre nach 2018) schafft es die neue Magenta TV App nicht über einen schwarzen mit "Magenta TV" und dem "Telekom-T" beschriebenen Bildschirm hinaus. Bitte dringend ein Update bereitstellen.

      Danke

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Türken Ü,

       

      ich habe Magenta TV ausschließlich für mein Frame TV abgeschlossen und bezahle nun für 3 Wochen ohne Zugriff. 

       

      1) Also zunächst Rückmeldung, wann wieder mit dem Zugriff gerechnet werden kann

       

      2) Gutschrift des Monats oder sogar Sonderkündigungsrecht?

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @only4u,

       

      bitte befüll' dein Profil mit deinen Daten und sag' mir dann noch einmal Bescheid, damit ich es mir das Ganze hinsichtlich deiner Fragen anschauen kann.

       

      Ich werde mich dann so schnell wie möglich melden.🚀

       

      Viele Grüße

      Sania B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir möchten bitte alle informiert werden:

      • wie der aktuelle Status ist,
      • welches eure nächsten Schritte sind,
      • bis wann endlich eine funktionierende App durch euch bereitgestellt wird
      • und welche Kompensationen eurerseits geplant sind.

       

      Das Problem ist euch mittlerweile seit mindestens einem Monat bekannt. Außer allgemeinen Beschwichtigungen ("unsere Fachabteilung ist dran") ist bisher noch nicht wirklich viel rumgekommen. Eine proaktivere Informationspolitik durch euch (hier im Forum, per E-Mail...) wäre durchaus angebracht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Huhu @ronz1968,

       

      ich kann es verstehen, dass es ärgerlich ist, dass es noch immer keine finale Rückmeldung gibt. Es bringt uns ja auch nicht weiter, wenn ich mir nun Informationen ausdenke, also weißt du wie ich das meine?☹️ Ich bin mit unseren Fachkolleg*innen im engen Austausch und ich werde mich melden, sobald mir eine finale Rückmeldung vorliegt. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebes Telekom-Team,

       

      mittlerweile haben wir bereits Mai und die App funktioniert immer noch nicht auf meinem Samsung TV aus 2023. Wie bereits geschrieben hatte ich aufgrund des fehlenden Kabelanschluss in der Küche extra Magenta abgeschlossen, was ja auch bis zum Update tadellos funktionierte. 

       

      Den Satz haltet noch durch....naja was soll das heißen? Diesen Sommer, dieses Jahr?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @only4u

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Auch wenn du dir eine andere Rückmeldung gewünscht hast, halte bitte noch ein wenig durch.😊

       

      Sobald wir Neuigkeiten erhalten, informieren wir dich.

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. ☀️

       

       

      Viele Grüße

       

      ^Sania

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin, ich habe so eben die neue App auf dem Samsung Projector LFF 3 installiert, sie läuft, man braucht ein bisschen Geduld bis sie gestartet ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin , ich habe gerade die neue App , 2 Tage alt , installiert. Sie läuft wenn auch ein bisschen träge 

      0

    • vor einem Jahr

      Heute ebenfalls ausprobiert. Läuft. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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