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Magenta TV2.0 App Problem mit Samsung The Freestyle
1 year ago
Hi,
ich habe einen Magenta TV 2.0 Tarif und einen Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs. Leider lädt die App nicht.
Die Magenta Tv 1.0 App lief hier immer problemlos. Seit dem Tarifwechsel verweist sie aber auf die Magenta TV 2.0 App, diese wiederum schafft es nicht über den Startbildschirm und hängt sich scheinbar auf.
ich hab die 2.0er App schon neu installiert, die Magenta 1.0 App lässt sich leider nicht deinstallieren (Stock)
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1 year ago
Samsung The Freestyle Beamer mit TizenOs
Steht der in der Liste der unterstützten Geräte? Nein.
Viele Grüße
Thomas
1
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1 year ago
Eine vollständige Liste mit Geräten habe ich nicht gefunden, wohl aber den Halbsatz "[...] für TV-Geräte von Samsung (ab 2018)".
Ein Beamer ist ein TV Gerät und das zugrunde liegende OS ist zumindest dem Anschein nach das gleiche.
Telekom hilf! Oder lass wenigstens die Magenta TV 1.0 App weiter laufen.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Nachtrag: der Beamer ist "The Freestyle 2"
1
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from
1 year ago
Guten Morgen @katoaighzy89,
da ich so ad hoc keine Lösung parat habe, habe ich mal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob dieses Gerät überhaupt kompatibel ist.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich erneut melden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Unlogged in user
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1 year ago
Ich habe genau das gleiche Problem und hätte gerne wieder die Funktionalität wie bis vor wenigen Tagen. Warum kann man nicht einfach die Version 1 weiter verwenden? Man muß eine funktionierende App updaten, woraufhin die Funktionalität des extra dafür angeschafften Gerätes nicht mehr vorhanden ist...
0
1 year ago
Ich habe leider genau das gleiche Problem und hänge mich deshalb hier mal mit dran.
1
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from
1 year ago
Hi @all,
die Anfrage befindet sich noch bei den Kollegen*innen in Klärung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
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1 year ago
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Freestyle 2.0.
Die Umstellungsmethode ist auch echt nicht gut gewählt.
Ankündigung, Testen darf man nicht mit der neuen App, dann Umstellung ohne einen genauen Termin zu können und Zack kann man Montag Abend kein Fernsehen schauen, weil die alte App sagt, nutz gefälligst die neue und die neue nicht lädt.
Bitte um Lösung. Ich habe den Projektor mit Version 1402 laufen und die App Version ist 1.2.3
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1 year ago
Huhu @SteefenH,
ich habe mich bereits an die Fachabteilung gewandt und warte noch auf eine Rückmeldung.🙈
Ich melde mich, sobald mir Infos vorliegen.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele G.
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from
1 year ago
Gibt's schon was neues...
an Infos, wieso WIR die App 2.0 auf The Freestyle nicht nutzen können?
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from
1 year ago
Hallo @AKcaruso, meine Kollegin @Neele G. hakt bereits nach, sobald die Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Da Ich dasselbe Problem habe... les ich mal mit...
0
1 year ago
Hi @Jonas J., Hi @Neele G., Hi @Cheik,
sorry - aber ihr habt verstanden, dass wir unseren bei Euch eingekauften Service nicht mehr nutzen können, oder?
Wie lange kann das denn dauern nachzufragen, ob das Device kompatibel ist oder nicht?
Eigentlich ist mir auch egal ob das kompatibel ist. Ich hätte gerne eine Lösung!
Ob die Magenta 1.0 oder 2.0 heißt ist mir total egal. Der Beamer ist von 2023.
Ich weiß, dass ihr da nichts für könnt aber trotzdem fühl ich mich als Kunde nicht ernst genommen.
Danke
Steffen
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1 year ago
Hallo @katoaighzy89 und zusammen,
ich habe die ernüchternde Rückmeldung erhalten, dass von uns die Samsung TV-Geräte ab 2018 Gewährleistet werden, alles andere kann aber muss leider nicht funktionieren.
Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. 😕 Ich weiß, dass diese Antwort wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist, dies habe ich bereits unseren Fachkolleg*innen mitgeteilt. Für alles Weitere sind mir bedauerlicherweise die Hände gebunden. ☹️
Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,
Neele G.
Unlogged in user
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @katoaighzy89 und zusammen,
ich habe die ernüchternde Rückmeldung erhalten, dass von uns die Samsung TV-Geräte ab 2018 Gewährleistet werden, alles andere kann aber muss leider nicht funktionieren.
Tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für euch habe. 😕 Ich weiß, dass diese Antwort wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist, dies habe ich bereits unseren Fachkolleg*innen mitgeteilt. Für alles Weitere sind mir bedauerlicherweise die Hände gebunden. ☹️
Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße,
Neele G.
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1 year ago
Enttäuschend Neele. Passend zum Thema ist seit gestern die Birne des Beamers kaputt. Also mir ist alles egal.
0
1 year ago
Ich hänge mich hier mal mit ran:
Das Problem besteht offenbar nicht nur (wie durch katoaighzy89 beschrieben) beim Samsung The Freestyle.
Auch bei meinem Samsung The Frame (GQ32LS03CBUXZG), Modell 2023 (also 5 Jahre nach 2018) schafft es die neue Magenta TV App nicht über einen schwarzen mit "Magenta TV" und dem "Telekom-T" beschriebenen Bildschirm hinaus.
Die "1. Genaration App" läuft noch, jedoch hat die Senderliste nichts mit dem zu tun, was ich (im "neuen Magenta TV") konfiguriert habe. Auf anderen Geräten (PC, Telefon mit "neuem Magenta TV") werden meine Einstellungen der Senderliste korrekt dargestellt. Ebenso hat die Merkliste erstaunlich viel - um genau zu sein: alles - vergessen, was dort vorher drin stand, und ist jetzt komplett leer.
Ich wollte testen, ob die neue App evtl. ein Problem damit hat, wenn die alte App noch installiert ist. Ein Entfernen der alten App ist auf dem Samsung aber nicht möglich, da es sich um eine nicht deinstallierbare Standard-App auf dem Samsung Fernseher handelt.
Welche Lösung gibt es?
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from
1 year ago
Hallo in die Runde,
es scheint hier in der Tat vermehrt zu Login-Schwierigkeiten bei MagentaTV 2.0 mit Samsung Geräten zu geben. Mehr Informationen habe ich selber auch noch nicht. Die Fachabteilung ist bereits dran.
Gruß
Sebastian S.
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from
1 year ago
Mittlerweile sind bereits über 2 Wochen vergangen...
Wie ist der aktuelle Status?
Wann wird es eine funktionierende App für Samsung-Geräte geben?
Answer
from
1 year ago
Hallo @ronz1968,
aktuell haben wir noch keine Antwort von unserer Fachabteilung. Die Kolleg*innen sind aber noch dran.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Gleiches Problem hier, mit mit dem Sansung-Beamer des Lebensgefährten. Baujahr 2023. Ist denn jetzt eine Lösung in Sicht? App startet - bleibt aber beim Magenta-Logo hängen,und nichts bewegt sich Richtung App Download. Hallo? Unsere Insel ist 1,2 km2 groß. Ohne Fernseher gibt es hier nicht (so) viele News. Please help.
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from
1 year ago
@Helgolaenderin die Produktverantwortlichen sind bereits informiert und es wird nach der Ursache geforscht.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Möchte mich gerne anschließen. Gleiche Geräte. Alles probiert. Kein Erfolg….. wäre ich bloß bei Waipu Tv geblieben. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Bin gerade am klären wie man aus dem Vertrag raus kommt.
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from
1 year ago
Wir möchten bitte alle informiert werden:
Das Problem ist euch mittlerweile seit mindestens einem Monat bekannt. Außer allgemeinen Beschwichtigungen ("unsere Fachabteilung ist dran") ist bisher noch nicht wirklich viel rumgekommen. Eine proaktivere Informationspolitik durch euch (hier im Forum, per E-Mail...) wäre durchaus angebracht.
einfach einmal kopiert, man muss ja einmal Druck aufbauen, vielleicht interessiert sich ja auch die Stiftung Warentest dafür….
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten, dass es in der nächsten Zeit eine Änderung geben wird. Es steht allerdings noch kein genauer Zeitpunkt fest. 😊
Also haltet noch ein wenig durch. Vielen Dank für euer Verständnis.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bei mir besteht die gleiche Problematik. Habe auch einen Samsung The Freestyle 2nd Gen. 2023 (Beamer).
Liebe Telekom, vielleicht sollten wir für jeden Monat des Nichtfunktionierens einen zusätzlichen Rabatt auf die Rechnung bekommen.
Außerdem ist das recht ärgerlich - insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Nebenkostenprivileg zum 01.07.2024 entfällt und das keine gute Werbung für euch ist.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Jörg Lüdemann und auch dir Extra22,
leider liegen uns noch keine neuen Informationen aus dem Fachbereich vor. Sobald wir hier Informationen erhalten, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Workaround, der nicht glücklich macht:
1) Chromecast Gen 4 kaufen (ein Telekomgerät kommt aus offensichtlichen Gründen nicht infrage)
2) HDMI zu mikro HDMI adapter kaufen
3) anschliessen.
das System läuft sogar flotter als das Original, blockiert aber eine weitere Steckdose
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1 year ago
Bei mir ist das gleiche Problem, seit einem Monat funktioniert die Magenta TV App nicht, man wird nur weitergeleitet in die neue. Besitze ebenso einen Samsung Freestyle2 der erst vor weniger als 6 Monaten erschienen ist!!!! Ich habe auch schon Werkseinstellungen und das Neuladen der App probiert, keine Chance. Auf einem anderen Samsung Gerät funktioniert es problemlos. Kann es an einem zu schwachen Prozessor liegen?
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1 year ago
Hallo @all ,
auch bei meinem Samsung The Frame (GQ32LS03CBUXZG), Modell 2023 (also 5 Jahre nach 2018) schafft es die neue Magenta TV App nicht über einen schwarzen mit "Magenta TV" und dem "Telekom-T" beschriebenen Bildschirm hinaus. Bitte dringend ein Update bereitstellen.
Danke
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1 year ago
Hallo Türken Ü,
ich habe Magenta TV ausschließlich für mein Frame TV abgeschlossen und bezahle nun für 3 Wochen ohne Zugriff.
1) Also zunächst Rückmeldung, wann wieder mit dem Zugriff gerechnet werden kann
2) Gutschrift des Monats oder sogar Sonderkündigungsrecht?
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from
1 year ago
Hi @only4u,
bitte befüll' dein Profil mit deinen Daten und sag' mir dann noch einmal Bescheid, damit ich es mir das Ganze hinsichtlich deiner Fragen anschauen kann.
Ich werde mich dann so schnell wie möglich melden.🚀
Viele Grüße
Sania B.
Answer
from
1 year ago
Wir möchten bitte alle informiert werden:
Das Problem ist euch mittlerweile seit mindestens einem Monat bekannt. Außer allgemeinen Beschwichtigungen ("unsere Fachabteilung ist dran") ist bisher noch nicht wirklich viel rumgekommen. Eine proaktivere Informationspolitik durch euch (hier im Forum, per E-Mail...) wäre durchaus angebracht.
Answer
from
1 year ago
Huhu @ronz1968,
ich kann es verstehen, dass es ärgerlich ist, dass es noch immer keine finale Rückmeldung gibt. Es bringt uns ja auch nicht weiter, wenn ich mir nun Informationen ausdenke, also weißt du wie ich das meine?☹️ Ich bin mit unseren Fachkolleg*innen im engen Austausch und ich werde mich melden, sobald mir eine finale Rückmeldung vorliegt.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
Neele G.
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from
1 year ago
Liebes Telekom-Team,
mittlerweile haben wir bereits Mai und die App funktioniert immer noch nicht auf meinem Samsung TV aus 2023. Wie bereits geschrieben hatte ich aufgrund des fehlenden Kabelanschluss in der Küche extra Magenta abgeschlossen, was ja auch bis zum Update tadellos funktionierte.
Den Satz haltet noch durch....naja was soll das heißen? Diesen Sommer, dieses Jahr?
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Answer
from
1 year ago
Hi @only4u,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Auch wenn du dir eine andere Rückmeldung gewünscht hast, halte bitte noch ein wenig durch.😊
Sobald wir Neuigkeiten erhalten, informieren wir dich.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. ☀️
Viele Grüße
^Sania
Answer
from
1 year ago
Moin, ich habe so eben die neue App auf dem Samsung Projector LFF 3 installiert, sie läuft, man braucht ein bisschen Geduld bis sie gestartet ist
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Answer
from
1 year ago
Moin , ich habe gerade die neue App , 2 Tage alt , installiert. Sie läuft wenn auch ein bisschen träge
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1 year ago
Heute ebenfalls ausprobiert. Läuft.
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