Solved
Magenta TVOne schaltet Lautstärke entweder ganz runter oder ganz hoch
2 years ago
Hallo,
ich habe seit heute eine Magenta TVOne Box (Vorher MR401 aber die Festplatte war nach 2 jahren defekt....) Also alles angeschlossen und angestellt, CEC Lautstärkesteuerung eingestellt, kurz gefreut bis ich gemerkt habe, dass die Fernbedienung die Lautstärke entweder permanent hoch oder runter schaltet. Also fernbedienung zurückgesetzt ohne erfolgt.
Außerdem habe ich:
1. einen anderen HDMI Eingang versucht
2. den Fernseher vollkommen neu eingerichtet (Werkseinstellung)
3. CEC am TV und in der Box neu eingeschaltet
4. die Box neu gestartet
5. Sound von Dolby Surround auf Stereo
nichts davon hat zum Erfolg geführt. Der TV ist ein 3 Jahre alter Toshiba Smart TV der auch mit dem Fire TV Stick etc funktioniert daher wundert es mich sehr, dass CEC hier nicht funktioniert. Hierauf hatte ich mich eigentlich verlassen, denn so brauche ich stets 2 Fernbedienungen und es ist ein echtes downgrade (Was es so oder so schon ist da es keine bunten tasten, alle tv tasten etc mehr gibt) . So bin ich echt enttäuscht und kurz davor das ding einzupacken und zurückzuschicken
248
8
This could help you too
5443
0
2
5 years ago
638
0
4
4 years ago
151
0
2
1167
0
3
1 year ago
2891
0
14
2 years ago
Versuch mal die Einstellung der Lautstärke über das Menü wo auch die CEC Einstellungen gemacht werden zu deaktivieren.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kayinwonderland,
HDMI-CEC ist TV-Hersteller spezifisch - d.h. es kann Kombinationen geben, in denen die Funktion nicht oder nicht vollständig mit unseren Geräten funktioniert.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Das heißt also quasi wir müssen damit leben oder uns einen Anderen TV / Box suchen?
Answer
from
2 years ago
Das heißt also quasi wir müssen damit leben oder uns einen Anderen TV / Box suchen?
genau, oder darauf verzichten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Kayinwonderland,
HDMI-CEC ist TV-Hersteller spezifisch - d.h. es kann Kombinationen geben, in denen die Funktion nicht oder nicht vollständig mit unseren Geräten funktioniert.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from