Ganz ganz schlechter Kundenservice
vor 5 Jahren
Wir haben letzte Woche eine schnellere Leitung von der Magenta zuhause Regio bekommen. Techniker kam am Ende des Tages und hat die FALSCHE Tae Buchse aktiviert und ist dann einfach abgehauen.
Telefon und Internet funktioniert im Haus und in der Praxis seitdem nicht mehr ( Geschäftlich wichtig).
3x wurde jetzt angerufen bei der Kundenhotline angerufen, erst gab es einen Termin für den neuen Techniker, dann wurde das Problem als beseitigt gekennzeichnet. Jetzt müssen wir eine Rückabwicklung in Gang geben und diese dauert auch wieder 7 Tage ?! Dann haben wir unseren ALTEN Anschluss wieder um dann 6 Wochen wieder auf unseren neuen zu warten?!
Das ist echt eine Frechheit, weil wir nicht für den FEHLER verantwortlich sind, sonder der TECHNIKER...
ganz ganz schwach liebe Telekom und wir sind schon sehr lange Festnetz & Mobilfunk Kunden bei ihnen.
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Käseblümchen
vor 5 Jahren
Da passt doch irgend was nicht zusammen bei deiner Beschreibung.
Warum muss da der Vertrag rückabgewickelt werden, wenn nur die falsche TAE aktiviert wurde?
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Fabian vH
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von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Das wissen wir leider auch nicht.. Die Leitung läuft wohl über die EWE und die meinten wegen den Dokumentationsdingen, dass das deswegen ganz neu bestellt werden muss..
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Antwort
von
Käseblümchen
Käseblümchen
vor 5 Jahren
. . . . Techniker kam am Ende des Tages und hat die FALSCHE Tae Buchse aktiviert . . . . . .
. . . . Techniker kam am Ende des Tages und hat die FALSCHE Tae Buchse aktiviert . . . . . .
Und eben dieser "falschen" TAE funktioniert der Anschluss?
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Fabian vH
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Ja genau da funktioniert aber nur das Internet dran, aber nicht das Telefon. Wir haben den neuen Anschluss auch auf die Adresse der Praxis bestellt (worüber vorher Telefon/Internet für Praxis und Wohnhaus lief), jetzt der neue Anschluss wurde an der Adresse unseres Hauses (selbes Grundstück, aber Eckgrundstück mit zwei Adressen) freigeschaltet. An der Buchse war noch nie ein Router und in dem Raum befindet sich noch nicht einmal eine Steckdose.
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von
Käseblümchen
legro
vor 5 Jahren
Wir haben letzte Woche eine schnellere Leitung von der Magenta zuhause Regio bekommen. .. .. ganz ganz schwach liebe Telekom und wir sind schon sehr lange Festnetz & Mobilfunk Kunden bei ihnen.
Wir haben letzte Woche eine schnellere Leitung von der Magenta zuhause Regio bekommen. ..
.. ganz ganz schwach liebe Telekom und wir sind schon sehr lange Festnetz & Mobilfunk Kunden bei ihnen.
Deine Geschichte erinnert uns an unsere Erlebnisse aus dem letzten Jahr im Aug./Sept. Wir waren über vier Wochen ohne DSL-Anschluss. Einen kleinen Einblick in unsere, über ein Jahr währende (Leidens)Geschichte kannst du hier nachlesen.
Wir hatten Glück im Unglück: Bei uns war der Vorleister nicht EWE, sondern Netcologne stellt die von der Telekom angemieteten Leitungen bereit. Aber so einfach ist's eigentlich auch wiederum nicht, wie du hier nachlesen kannst.
Wie du siehst, ist dein Schimpfen auf die Telekom zwar nicht unberechtigt, aber vermutlich zu kurz gegriffen. Auch wir sind seit Jahrzehnten Kunden der Telekom. Unsere Erfahrung: Es mag zwar keine gute Provider geben, aber uns kommt die Telekom als der mit Abstand am wenigsten schlechte Anbieter vor.😉
Nun aber ein Rat zur Abhilfe ..
Die Telekom bietet in solchen Fällen eine Notversorgung über Mobilfunk an. Funk-Router und Datenvolumen werden üblicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Keinesfalls würde ich in deinem Falle eine Rückabwicklung vornehmen, wie es die EWE wohl nur allzu gerne hätte.
Eine weitaus komfortablere Lösung, diese Zeit zu überbrücken findest du hier. Allerdings solltest du hierzu eine Fritz!Box besitzen. Vorsicht: Dein (neuer) Vorleister verhält sich - nach vielen Threads hier im Forum zu urteilen - oft wenig kooperativ; die wollen offenbar lieber selbst das Geschäft mit den Kunden machen. Sie legen offenbar nur allzu gerne uns Kunden und auch der Telekom Steine in den Weg.
Zum Schluss ..
.. bleibt mir nur noch eines: Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass das Ganze bei euch problemloser als bei uns über die Bühne geht.😁
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legro
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legro
vor 5 Jahren
..Wer hat da wo eine Autokorrektur? ..
..Wer hat da wo eine Autokorrektur? ..
Ich meine die in meinen Geräte offenbar vorhandene Autokorrektur. Mein iPad und iPhone verAPPLEn mich schon die ganze Zeit.😉
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legro
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zunächst einmal begrüße ich dich herzlich bei uns in der Community - willkommen!
Ich kann deinen Ärger absolut verstehen - die Unannehmlichkeiten und vor allem der Ausfall des Anschlusses tun mir sehr leid.
Anhand deiner gespeicherten Daten habe ich mal direkt geschaut, der Anschluss wurde auf die falsche Hausnummer gebucht. Daher konnte der Techniker nichts schalten und nun muss rückabgewickelt werden, da der Anschluss schon im Bestand ist. Die Kollegen vom Regio-Team haben deinen Fall bereits mit höchster Priorität in Arbeit, wir brauchen (und können) hier aktuell nicht unterstützend eingreifen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Anschluss asap wieder funktionsfähig ist. Melde dich gerne zurück, wenn du nichts hörst bzw. den Eindruck hast, dass es nicht voran geht.
Viele Grüße nach Aurich
Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 5 Jahren
Ich hoffe, nun sind alle Fragen geklärt.
VG & ebenfalls einen schönen Dienstag @Fabian vH
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Ina B.
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Fabian vH