Gelöst
Ganz schwacher Service
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja mal jemand helfen. Ich bin mittlerweile mehr als nur enttäuscht von dem Service der Telekom.
Angefangen hat es mit meiner Vertragsverlängerung, die ich per Chat gemacht habe. Dort wurden mir die Kosten aufgeschlüsselt. 1€ für den neuen Vetrag + 45€ die ersten 12 und 55€ die weiten 12 Monate. Nach dem Abschluss meine Rückfrage, wie ich meine Bestellbestätigung und die Vertragsdetails zugesendet bekomme. "Sie bekommen dieser per Mail". Na gut, dann warten wir eben.
Ich warte mehrere Tage und frage nochmals im Chat nach, wann denn endlich meine neuen Vertragsdetails kommen, sodass ich auch genau sehe, was ich bekomme und bezahlen muss. "Sie bekommen eigentlich nie eine zugesendet. Ich werde das im Anschluss für Sie aber machen". Ende des Liedes: Ich kriege natürlich keine Bestätigung - das neue Handy kommt an und ich habe plötzlich Versandkosten zu zahlen?! Euer Ernst? Woher sollte ich das denn wissen? Die Verträge online waren auch Versandkostenfrei. Also schreibe ich erneut eine Mail und jemand meldet sich telefonisch bei mir. Um ehrlich zu sein, will ich mittlerweile eh nur noch alles schriftlich, weil sich an Telefon Aussagen in der Vergangenheit quasi nie gehalten wurden. Aber na gut. Am Telefon wird mir dann erzählt, dass das mit den Versandkosten immer so ist und er da auch nichts machen könne. Zumindest habe ich nach dem Gespräch endlich meine Vertragsdetails bekommen.
Und jetzt zu dem dem Punkt der mich tierisch auf die Palme bringt. Ich hatte im Vertragsgespräch EXTRA nachgefragt, ob mich der Vertrag dann wirklich nur die 45 bzw. 55€ kostet. Dort wurde mir das bestätigt. Im zweiten Chat habe ich auch nochmal wegen dem Datensnack gefragt, welcher bei mir im alten Vertrag kostenlos war - auch dort wurde mir das bestätigt. Was ein Wunder? Die erste Rechnung flattert rein und der Datensnack wird anteilig berechnet - geht's noch? Also schreibe ich eine Mail - extra kein Chat oder Telefon um es endlich schriftlich zu habe und bitte auch um eine schriftliche Antwort - das war am 12 Mai: Genau 1 Monat her!! Ich habe seitdem keine Antwort erhalten und jetzt erhalte ich eine Rechnung über 65€?! Normalerweise bin ich nicht so aufgebracht. Aber das was die Telekom sich hier leistet, ist mir noch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter vorgekommen!
Mir ist bewusst, dass der Mitarbeiter, der diese Nachricht jetzt hier liest, absolut keine Schuld trägt und ich mich eigentlich bei dem Falschen beschwere. Ich erhoffe mir hier aber, dass ich endlich mal etwas guten Kundenservice bei der Telekom genießen kann.
MFG
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Lilia N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jooeeyy
vor 5 Jahren
gut, dass du dich hier bei uns meldest. Ich bedanke mich vielmals für deine detaillierte Schilderung. Bei einer Vertragsänderung entfallen leider alle Aktionsvorteile und die bisherigen Konditionen. Dies ist so auch in deiner Auftragsbestätigung ersichtlich und an diese vereinbarten Konditionen müssen wir uns auch halten. Leider ist es uns nicht möglich, das Datenpaket kostenfrei wieder zu buchen. Ich biete dir aber gerne an, dass wir die Option zu sofort löschen und dir die Kosten für die Option aus Kulanz erstatten. Magst du mir bitte Bescheid geben, ob dir mein Angebot zusagt und wann ich dich dafür kurz anrufen darf?
Viele Grüße
Lilia N..
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 5 Jahren
Schön, dass wir dein Anliegen so fix lösen konnten. Wie eben telefonisch vereinbart, habe ich die Gutschrift für dich erstellt und die Datenoption gelöscht.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.