Internet langsam oder ganz weg
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe in letzter Zeit immer mehr Schwierigkeiten mit meiner Internetverbindung. (Die ich schon immer hatte und deshalb auf einen Hybridrouter Speedport Pro gewechselt habe mit dem Magenta M Hybrid Vertrag, in der Hoffnung, es würde sich bessern, was es die ersten Wochen auch tat)
Nun habe ich immer öfter sehr langsames Internet und teils garkein Internet mehr. Zumindest kann ich laut Speedest der Magenta App noch Emails empfangen und senden...
Ich habe bereits versucht auf andere Kanäle zu wechseln alles mögliche an Einstellungen probiert und auch den Router geupdatet. Mittlerweile hilft nicht mal mehr den Router neu zu starten.. das Internet bleibt schlecht via WLAN
Zudem muss ich hinzufügen, dass ich jetzt schon seit Jahren diese Probleme habe und das auch mit allen Routern die ich die letzten Jahre hatte. Nur wird es jetzt immer schlimmer was leider nicht erfreulich ist vorallem in der Lockdown Zeit wäre ein Netflix Filmchen schon mal ganz nett.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Mit besten Grüßen
151
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
602
0
5
vor 2 Jahren
445
0
2
vor einem Jahr
225
0
6
NoOneElse
vor 4 Jahren
WLAN ist ein shared Medium und steht Dir nicht exklusiv zur Verfügung. Mit welcher Art von Gerät gehst Du in das Internet? Smartphone, Tablet, Notebook oder PC?
Wenn möglich, probiere mal aus, das Gerät über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden und prüfe dann die Übertragungsqualität.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 4 Jahren
Im 2,4GHz Bereich arbeitet auch Bluetooth aber auch Mikrowellenherde. Soweit irgendwie möglich, würde ich an Deiner Stelle alle stationären Geräte mit Kabel anschließen. Das ist immer stabiler. Es gibt auch flache LAN-Kabel die man hinter/ober einer Fußleiste oder unter einem Teppich verlegen kann.
Überprüfen kannst Du die WLAN Situation z.B. auch mit einem Smartphone auf dem Du die AVM App FritzWLAN als Kontrollinstrument installierst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Hat es sich gebessert, nachdem du es per LAN verbunden hast?
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SilAl