MagentaSport auf TV Streamen nicht möglich
4 years ago
Hallo Help-Team,
ich habe seit ein paar Tagen MagentaSport gebucht um Eishockey Live Spiele zu schauen. ich besitze nur MagentaSport und kein Magenta TV.
Leider lässt sich das Livebild nicht auf den Fernseher bringen. Hier versuche ich es mit mehreren Geräten:
MagentaSport App mit Fire Tv Box von Amazon: Streaming auf TV geht nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
MagentaSport App mit Apple iPad: Streaming auf TV via AirPlay geht nicht: Bildschirm bleibt schwarz
MagentaSport App mit Apple iPhone: Streaming auf TV via AirPlay geht nicht: Bildschirm bleibt schwarz
MagentaSport App mit Huawei Tablet: Streaming auf TV via Chromecast geht nicht: Bildschirm bleibt schwarz
Frage an Sie: wie kriege ich die Livesendung auf den Bildschirm? Wiederholungen und Dokus werden übertragen (also auf dem TV angezeigt) nur Livesendungen nicht. Woran liegt es? Wie kann am besten Abhilfe geschaffen werden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
2118
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
483
0
2
1092
0
0
6 months ago
583
0
5
cool Klever_1
4 years ago
Hallo @AKone
Leider hat die App auf sämtliche Hardware und Geräte sehr große Baustellen. So habe ich auch schon seit 3 Wochen Probleme mit Magenta Sport App auf mein MagentaTV Stick sowie auf mein SamsungTV wo das Bild öfter mein Spielaufruf einfriert. Da muß ich dann öfter zurück und neu aufrufen bis es läuft was sehr nervlich ist. Die Highligts laufen einwandfrei.
Und auf MagentaTV über EPG Programm Kanäle läuft es aber einwandfrei Livestream. Aber ich schaue lieber gerne über der App wenn ich mal irgendein Einzelspiel schaue, und da kann man Konferenzalarm einschalten bei der 3 Liga. Aber auch bei Eishockey kann man es da einstellen was man bei MagentaTV nicht machen kann leider. Ich denke mal das Magenta Sport App momentan große Probleme hat was das Livestream angeht.
Ich hatte nie die Probleme gehabt in 12 Monaten, erst seit 3 Wochen. Und so Richtig weiß es keiner wann es endlich behoben wird da eine Rückantwort von die Entwickler Mangelhaft ist und ausbleibt meistens.
Schade das es nicht mehr so läuft wie es sonst war. Aus heiteren himmel kamen die Probleme. Man list letzter Zeit nur die Probleme mit Magenta Sport App. Ich hoffe die bekommen es bald behoben die Entwickler von Magenza Sport.
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier muss ich doch vorab noch einmal nachfragen.
Sie haben es ja über unterschiedliche Geräte probiert. Wird denn ein Bild angezeigt, wenn Sie die Livesendungen auf dem Tablet bzw. Handy starten, also ohne Streaming auf den TV?
Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Sie den Stream über die FireTV Box starten wollen?
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
AKone
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
ein Livebild kann ich sehen auf dem Tablet und Handy. Das ist aber nicht bequem. Die Fehlermeldung vom Amazon Fire Gerät lautet : Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Fehlercode FT2026-403.
Ich verstehe nicht, warum es von so vielen verschiedenen Geräten aus nicht funktioniert, das Bild auf den Fernseher zu übertragen. Ich mach ja schließlich nichts illegales und möchte einfach die Eishockeyspiele genießen. Sie (Telekom) versprechen ein Produkt, ich zahle dafür und der Leistungserbringer ermöglicht es mir nicht die versprochene Leistung in Anspruch zu nehmen. Was hat man da für Möglichkeiten? Kann es mir die Telekom mitteilen? Gut ich könnte den Vertrag kündigen…aber ich habe ja doch noch die Hoffnung bald die Spiele auf dem Fernseher anschauen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
@AKone
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
wie @cool Klever_1 sagt, hapert es aktuell leider an einigen Stellen, unsere Entwickler sind dran und ich hoffe auf eine baldige Lösung durch ein Update.
Aktuell kann ich nur um Geduld bitten,
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Phili87
3 years ago
Hallo TelelkomTeam ,
Ich benutze seit Jahren die Magenta Sport App auf meinem 4 Jahre alten Samsung Smart TV ohne Probleme. Ich schaue lediglich die 3. Liga. Seit dieser Saison 22/23 funktionieren live stream Fussballspiele nur noch mit dem Smartphone. Bei meinem TV funktionieren nur noch du Highlights nach den Spielen. Das habe ich bisher getan um diesen Fehler auf den Grund zu gehen:
-Samsung TV vom Strom für Minimum 10 min getrennt
-TV Software ist aktuell
-die magenta sport app gelöscht und NEU installiert/heruntergeladen
-ich habe auch den Internet Router neu gestartet
Alle anderen streaming Apps wie netflix, prime
funktionieren tadellos. Wie gesagt auf Smartphone funktioniert alles einwandfrei und auf dem TV nur Highlights. Wenn ich ein LIVE Spiel starten möchte dreht der pinke Ladekreis und dann erscheint der richtige Schwarze Bildschirm mit allen Randinformationen wie z.B. die Spielpaarung, untere Menüleiste zum Spulen oder livebild button usw. Es fehlt nur noch das die Tipico Einstiegswerbung beginnt und danach das live Spiel gezeigt wird.
MfG
Phili87
0
6
Load 3 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Phili87
3 years ago
Hallo @Phili87,
wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Der beschriebene Fehler wurde inzwischen gefixt.
Aktuell kann es aber noch bei einzelnen Spielen zu Ton-Problemen kommen. Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.
In solchen Fällen bitte auf einer der zahlreichen anderen MagentaSport App Plattformen (FireTV, iOS, PC etc.) zurückgreifen.
Grüße Detlev K.
0
St3hFan
Answer
from
Phili87
2 years ago
Ich hab seit kurzem auch das Problem mit meinem Samsung. Da es für Samsungs Tizen keine MagentaSport App gibt, habe ich den einzig verfügbaren Samsung Internet-Browser zum Streamen genutzt. Seit ca. 2 Wochen kann ich mich nur noch einloggen. Meine Eishockey Spiele bleiben aber schwarz.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Phili87
2 years ago
Hallo @St3hFan,
ergänze doch bitte dein Profil, dann frage ich bei der Fachabteilung, ob dort eine Lösung bekannt ist.
Welche Version hat der Samsung Browser?
Grüße Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Phili87
Unlogged in user
Ask
from
AKone