Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaSport Sonderkündigungsrecht

vor 2 Jahren

Am 4. September informierte die Telekom über eine Beitragserhöhung bei Nutzung von MagentaSport und dass man daraufhin jederzeit kündigen könne. Dieses Sonderkündigungsrecht, welches auch gesetzlich geregelt ist, konnte ich aber leider nicht nutzen. Wie kann ich MagentaSport zur Erhöhung kündigen, da ich diese nicht möchte. 

Danke für die Hilfe! 

270

8

    • vor 2 Jahren

      x_anonym_x

      konnte ich aber leider nicht nutzen.

      konnte ich aber leider nicht nutzen.
      x_anonym_x
      konnte ich aber leider nicht nutzen.

      @x_anonym_x 

      warum nicht?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      x_anonym_x

      Wenn ich auf kündigen klicke, kommt immer das nächstmögliche Datum (27.05.2024) und das Erhöhungsdatum kann ich nicht auswählen.

      Wenn ich auf kündigen klicke, kommt immer das nächstmögliche Datum (27.05.2024) und das Erhöhungsdatum kann ich nicht auswählen. 
      x_anonym_x
      Wenn ich auf kündigen klicke, kommt immer das nächstmögliche Datum (27.05.2024) und das Erhöhungsdatum kann ich nicht auswählen. 

      @x_anonym_x 

      steht im Brief vielleicht auch, dass Du bis zum Ende der MVLZ (27.05.2024?) über die Differenz auch Gutschriften in Höhe der Erhöhung erhälst?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @x_anonym_x

       

      ♥️-lich Willkommen in unserer Community.

       

      Unsere Kunden und Kundinnen können jederzeit von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn es Einwände zur Preiserhöhung gibt. Daher informieren wir vorab.

       

      Du kannst die Zusatzleistung über unser Kontaktformular zum Wunschtermin kündigen. Sag gerne Bescheid, ob es geklappt hat. 

       

      Alternativ kann ich sonst nämlich das Paket für dich kündigen. 😊

      Fülle hierfür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es wurde über Email mitgeteilt. Und nein, es wurde keine Gutschrift erwähnt, sondern nur, dass ich bis 1.10.2023 jederzeit kündigen könne. Leider konnte mir auch im telekom-shop bei uns keiner helfen, da es bei meinem Vertrag "nur" um Handy geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Jenny W.

       

      Über das Kontaktformular geht es leider auch nicht, da ich nicht über einen festnetz-vertrag verfüge, und das MagentaSport über meinen Handy Vertrag läuft. Meine Daten habe ich aktualisiert und würde mich freuen, wenn die Kündigung durch dich funktionieren würde. 

       

      LG Andrea L.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @x_anonym_x,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 🙂

       

      Wie besprochen habe ich das MagentaSport Abo für dich zu heute gekündigt.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anna K. 

      Ich danke dir für die schnelle Hilfe und das angenehme Gespräch. 

      LG Andrea L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom Experte

    in  

    1354

    0

    0

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1534

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1007

    0

    6

    Gelöst

    in  

    343

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    395

    0

    4