Gelöst
Magentasportapp Sony TV geht nicht zu installieren
vor 4 Jahren
Ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Sony TV KD-49XH8505 (Modelljahr 2020), sowie ein (1-Jahres Abo Magenta-Sport) und möchte auf diesem Gerät die Magenta-Sport App installieren. Das geht jedoch nicht, wenn ich die App herunterladen möchte wird folgendes angezeigt: "Magentasport nicht mit dieser Version kompatibel".
Bitte um Hilfe.
417
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3969
0
2
vor 6 Jahren
637
0
4
Gelöst
693
0
6
254
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@ghostSDL1
Android-TV ist da ziemlich wählerisch, was die Installation von App's aus dem PlayStore anbelangt...
Hier mal ein anderer Weg:
https://www.googlewatchblog.de/2020/01/android-tv-so-google-2/
Habe mal auf den APK-Mirror geschaut, die App ist dort vorhanden:
https://www.apkmirror.com/?s=Magenta&post_type=app_release&searchtype=apk&filter=true
Bei der Anleitung ist angegeben, dann die App über die Cloud auf den TV zu übertragen mit einen USB-Stick sollte das aber auch gehen *denk*
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Zumindest hat so @ghostSDL1 überhaupt erst eine Chance, es zu testen.
Aus einigen Foren ist auch bekannt, dass viele App's auch einfach nur "ausgesperrt" werden (Null Ahnung warum, Lizenzgründe?), jedoch die Funktionalität trotzdem gegeben ist, wenn man sie über den Umweg installiert...
Letztendlich läuft auf den TV's auch nur Android...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Tipp, werde ich morgen ausprobieren und dann hier davon berichten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurioserweise habe ich eben nochmal auf die App geklickt, diese ging nun ganz normal zu installieren und von der Fehlermeldung war nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung ob es jetzt in der kurzen Zeit ein Update seitens Magenta oder Sony gab. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kurioserweise habe ich eben nochmal auf die App geklickt, diese ging nun ganz normal zu installieren und von der Fehlermeldung war nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung ob es jetzt in der kurzen Zeit ein Update seitens Magenta oder Sony gab. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung und schön zu lesen, dass es mittlerweile funktioniert.
Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende!
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von