Gelöst

Magentasportapp Sony TV geht nicht zu installieren

vor 4 Jahren

Ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Sony TV KD-49XH8505 (Modelljahr 2020), sowie ein (1-Jahres Abo Magenta-Sport) und möchte auf diesem Gerät die Magenta-Sport App installieren. Das geht jedoch nicht, wenn ich die App herunterladen möchte wird folgendes angezeigt: "Magentasport nicht mit dieser Version kompatibel".

 

Bitte um Hilfe.

 

417

9

    • vor 4 Jahren

      @ghostSDL1 

      Android-TV ist da ziemlich wählerisch, was die Installation von App's aus dem PlayStore anbelangt...

      Hier mal ein anderer Weg:

      https://www.googlewatchblog.de/2020/01/android-tv-so-google-2/

      Habe mal auf den APK-Mirror geschaut, die App ist dort vorhanden:

      https://www.apkmirror.com/?s=Magenta&post_type=app_release&searchtype=apk&filter=true

       

      Bei der Anleitung ist angegeben, dann die App über die Cloud auf den TV zu übertragen mit einen USB-Stick sollte das aber auch gehen *denk*

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      Zumindest hat so @ghostSDL1 überhaupt erst eine Chance, es zu testen.

      Aus einigen Foren ist auch bekannt, dass viele App's auch einfach nur "ausgesperrt" werden (Null Ahnung warum, Lizenzgründe?), jedoch die Funktionalität trotzdem gegeben ist, wenn man sie über den Umweg installiert...

      Letztendlich läuft auf den TV's auch nur Android...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp, werde ich morgen ausprobieren und dann hier davon berichten. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kurioserweise habe ich eben nochmal auf die App geklickt, diese ging nun ganz normal zu installieren und von der Fehlermeldung war nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung ob es jetzt in der kurzen Zeit ein Update seitens Magenta oder Sony gab. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Kurioserweise habe ich eben nochmal auf die App geklickt, diese ging nun ganz normal zu installieren und von der Fehlermeldung war nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung ob es jetzt in der kurzen Zeit ein Update seitens Magenta oder Sony gab. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @ghostSDL1 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die Rückmeldung und schön zu lesen, dass es mittlerweile funktioniert. Fröhlich Sollten doch noch weitere Fragen auftreten, gerne jederzeit erneut melden.

      Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende!

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3970

    0

    2

    in  

    637

    0

    4

    Gelöst

    in  

    167

    0

    4