MagentaTV 1. Generation - Aufnahmen

8 months ago

Hallo, 

 

wir nutzen Daheim für 2x Fernseher MagentaTV 1. Generation (App), die Aufnahmen (aus dem Cloud-Speicher) sind nur auf einem Fernseher abspielbar.  Auf dem anderem Fernseher erscheint folgende Meldung:

"[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9] 46C052309427C1FFC837A82341BF1670"

 

Wie kann das Problem behoben werden?

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    • 8 months ago

      @krishassolt 

      Fernseher, dass ist sehr detailliert.😎

      Mögen sie uns einmal verraten, um welche Geräte es sich handelt?

      Sind das 2 gleiche Modelle? Wie wird MagentaTV genutzt, per App, oder per extra Hardware?

      0

    • 8 months ago

      Es sind beides Samsung Fernseher (GQ75QN95BATXZG / UE49MU8009) und MagentaTV wird bei beiden per App genutzt. 

      0

    • 8 months ago

      @krishassolt 

      Auf dem betroffenen TV die App mal gelöscht, und neu installiert?

      5

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      8 months ago

      @falk2010 

      Genau - Anmeldung funktioniert - Aufnahmen sind weiterhin nicht abspielbar. 

      Answer

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      8 months ago

      HAllo @krishassol,

       

      ich habe mal soeben deine Anfrage bei meinen Kollegen:innen in der Fachabteilung platziert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich umgehend. Bitte hab etwas Geduld. Dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Answer

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      8 months ago

      Dilber S.

      ich habe mal soeben deine Anfrage bei meinen Kollegen:innen in der Fachabteilung platziert.

      ich habe mal soeben deine Anfrage bei meinen Kollegen:innen in der Fachabteilung platziert.
      Dilber S.
      ich habe mal soeben deine Anfrage bei meinen Kollegen:innen in der Fachabteilung platziert.

      Hi @Dilber S. ,

       

      hier dasselbe,  von 4 Samsung mit App geht einer nicht.

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      krishassolt

      Wie kann das Problem behoben werden?

      Wie kann das Problem behoben werden?
      krishassolt
      Wie kann das Problem behoben werden?

      Schwierig, da mit der App auf den Samsungs hier oft über Fehler/Ungereimtheiten beichtet wird,leider.

      Abhilfe schafft vermutlich ein externes Gerät  für MagentaTV - mit allen Nachteilen.

       

      0

    • 8 months ago

      Habe auch genau das gleiche Problem.
      Samsung TV UE55MU7009

      Magenta App version 1.15.5

      aufgenommene Filme lassen sich nicht mehr ansehen, sind aber in der Megenta AP auf dem Handy abspielbar

      0

    • 8 months ago

      Dito Samsung Q6F geht nicht, Smartphone geht. Alles per App, alles resettet oder neu installiert, Cache gelöscht sofern möglich, usw. Und das nun schon seit Wochen und immer noch keine Lösung.

      0

    • 8 months ago

      Hallo @krishassolt 

       

      folgende Rückmeldung habe ich von der Fachabteilug erhalten, ich leite sie mal weiter:

       

       

       

      Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.

      Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

      Auch kann über die Einstellungen des TV beim Punkt Unterstützung - Gerätepflege - Speicher verwalten - MagentaTV App auswählen - Details - Cache leeren und Daten löschen

      Ansonsten brauchen wir:
      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Genauen Typ vom Samsung TV?
      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

       

      Magst du das mal prüfen und hier kurz berichten?

       

      Viele Grüße

      Dilber

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      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @krishassolt,

       

      wir benötigen exakte Daten für die Kolleg*innen.

      Das heißt Datum und Uhrzeit, bitte nicht dauerhaft schreiben.

      Der Film aus der Cloud ist damit eine Aufnahme gemeint oder aus der Megathek?

      Schreib dir einfach genau auf, welcher Film, Datum und Uhrzeit.

      Gern auch mehrere Beispiele.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Behar A.

       

      die Meldung erscheint seit knapp 2 Monaten bei jedem Versuch eine Aufnahme (Live-TV) aus der Cloud abzuspielen.

      Die Aufnahmen sind alle nicht älter als 90 Tage. 

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @krishassolt,

       

      bitte nenne ein paar Details. Welcher Sender, welcher Film, welche Uhrzeit? Nur so können wir den Fehler eingrenzen.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Hallo Dilber,

      da ich das gleiche Problem habe, antworte ich hier mal.
      @krishassolt- korrigier mich gern, wenn Du andere Erfahrungen hast.

      Der interne Speicher ist gelöscht worden, es hat sich aber am freien Speicher nichts geändert, es sind immer noch 2/3 des Speichers frei.
      Der Speicher lässt sich in den Geräteeinstellungen nicht löschen.
      MagentaTV App auf den neuesten Stand aktualisiert.

      Ansonsten brauchen wir:
      - Genauen Fehlerzeitpunkt? ==> Ständig
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten? allen

      Die Frage nach dem Programm ist unerheblich, zumindest aus meinem Verständnis, denn ich nehme den Film in der Telekom Cloud auf und spiele es von dort wieder ab, was übrigens auf dem Handy super funktioniert, nur nicht auf der TV App.
      - Genauen Typ vom Samsung TV? => UE55MU7009
      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert? => 1.15.5

       

      siehe Fotos

      20240909_114858.jpg

      20240909_113059.jpg

      1

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      8 months ago

      Hallo @Jürgen-OH,

       
      vielen lieben Dank, dass du auch antwortest. Die Rückmeldung geht selbstverständlich nicht nur an @krishassolt, sondern an alle Betroffene. Ich leite deine Infos sofort weiter an meine Kollegen:innen aus der Fachabteilung. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich unverzüglich. 
       
      Viele Grüße
      Dilber
       

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    • 7 months ago

      Gibt es hier nun schon eine Lösung für die Samsung TVs? Mittlerweile stapeln sich die Aufnahmen aber abspielbar sind keine. Immer noch Fehler 4001.

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