MagentaTV 1.0 (One / Stick): Kein Ton bei allen Sendern

vor 8 Tagen

Es ist ein Bild auf dem Fernseher zu sehen, aber kein Ton zu hören? Da es unterschiedliche Lösungen zu diesem Problem gibt, haben wir diese nachfolgend zusammengefasst.

Ist das Gerät stumm geschaltet bzw. zu leise eingestellt?

Auf dem Fernsehbild ist oben rechts ein durchgestrichener Lautsprecher zu sehen.

  • One / Stick: Auf der Fernbedienung die Lautstärke-Taste (+) drücken, um die Stummschaltung zu deaktivieren und die Lautstärke zu erhöhen.

Ist der Fernseher stumm geschaltet bzw. zu leise eingestellt?

Auf der Fernbedienung des TV-Gerätes die Stumm- und die Lautstärke-Taste drücken, um die Stummschaltung zu deaktivieren und die Lautstärke zu erhöhen. Bei Nutzung eines Home-Cinema Systems bzw. einer Stereoanlage für die Audioausgabe, die Stummschaltung deaktivieren.

Prüfung eines anderen HDMI -Ports

Bitte einen anderen HDMI -Eingang an dem TV-Gerät testen und am TV-Gerät auf den anderen Eingang (z.B. HDMI 2) umschalten. Beim Wechsel des HDMI -Ports am TV-Gerät ist sowohl das TV-Gerät als auch der Stick bzw. die One noch einmal neu zu starten. 

Gut zu wissen: Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.

Es wird ein HDMI -DVI-Adapter benutzt

Nur von HDMI zu HDMI kann Ton übertragen werden, nicht von HDMI zu DVI. Audio-Anschlüsse müssen in diesem Fall mit einem separaten Audiokabel verbunden werden.

Falsche Tonspur

Eine Tonspur ist ausgewählt (z.B. Dolby Audio) welche über den gewählten Audioausgang nicht übertragen wird. Eine andere Tonspur ist wie folgt auszuwählen:

  • One / Stick: Menü > MagentaTV Einstellungen > Bild & Ton > Abspielqualität und Audiodeskription > Ton-Qualität

55

0

Uneingeloggter Nutzer

Wiki

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

41725

1

0

Gelöst

in  

279

0

2

Telekom Experte

in  

1726

0

0

Telekom Experte

in  

271

0

0