MagentaTV 2.0 App spielt Live-Inhalte nicht auf MagentaTV One ab

vor 4 Monaten

Wenn ich in der MagentTV 2.0 App über EPG eine Sendung auswähle, die gerade im Fernsehen läuft, und Zum Live-TV antippe, bekomme ich die Meldung, dass der Inhalt nicht abspielbar sei.

 

Mein gebuchter Tarif: MagentaTV Basic

 

Ich habe schon mehrmals neu gestartet und neu installiert. Woran kann das liegen?

403

32

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ich bin natürlich mit dem Handy, auf dem die App läuft, im selben Netzwerk wie die MagentTV One.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Was mich auch wundert, dass in der App zwar die Aufnahmen angezeigt werden, die auf der MagentaTV One sind, allerdings wird die One nicht in der App angezeigt. Da weiß ich nicht, ob das so sein müsste.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Welcher gebuchte Vertrag?

    Gab es eine Vertragsänderung?

     

    Ich denke, entweder die falsche App

    oder der falsche Vertrag.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Bin mir nicht sicher, ob Du, @Buster01 , mit Vertrag was anderes meinst, als den Tarif, den ich angegeben habe: MagentaTV Basic.

     

    Laut der Meldung, die ich angezeigt bekomme, dass das bei meinem Tarif nur im Heimnetz u.a. auf der MagentaTV One geht, sollte es gehen.

     

    Sowohl Handy als auch die One sind bei mir daheim im WLAN. Also sind die Voraussetzungen erfüllt. In dieser Konstellation sollte es funktionieren.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Lass doch mal die App raus (oder meinst du die App in der One?)

     

    Einfach mal Router + ONE für 15Min aus,

    dann Router starten, wenn der fertig und online ist, die ONE starten
    (nur so wird eine neue Sitzung zum TV-Server aufgebaut,
    vorher wird auf eine bestehende "evtl. fehlerhafte Sitzung" aufgesprungen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nein, ich meine die App auf dem Handy.

     

    Ich hab' alles für 20 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Erst den Router, dann nach ein paar Minuten die One.

     

    Der Fehler bleibt. Ich hab' auch die App vom Handy deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @Arnim Kreutzer  schrieb:

     

    Mein gebuchter Tarif: MagentaTV Basic

    Das ist ein MagentaZuhause Tarif für MagentaTV 1.0, nicht für MagentaTV 2.0. 

    Fast vollständig lautet er:

    "MagentaZuhause  ...  MagentaTV Basic".

     

    Der Tarif berechtigt nicht für die Nutzung von MagentaTV 2.0.

     

    Es gibt einen anderen Tarif, der ähnlich heiß: 

    "MagentaZuhause  ...  MagentaTV Basic 2.0".

    Das dagegen wäre ein Tarif für MagentaTV 2.0.

     

    @Arnim Kreutzer  schrieb:
    MagentaTV 2.0 App spielt Live-Inhalte nicht auf MagentaTV One ab

    Lautet tatsächlich der Tarif "MagentaZuhause ... MagentaTV Basic", dann  ist der Tarif nicht für die Nutzung von MagentaTV 2.0 auf der MagentaTV One berechtigt.

     

    Lautet dagegen der Tarif

    "MagentaZuhause  ...  MagentaTV Basic 2.0", dann wäre der Tarif für die Nutzung von MagentaTV 2.0 auf der MagentaTV One berechtigt. 

     

    Der Tarif

    "MagentaZuhause  ... MagentaTV Basic 2.0" 

    erlaubt das Abspielen von MagentaTV 2.0 LiveTV nur auf folgenden Geräten:

    MagentaTV Stick, MagentaTV One (1. & 2. Gen.), AppleTV 4K & HD.

    Nirgends anderes.

     

    Der Tarif 

    "MagentaZuhause ... MagentaTV Basic"

    erlaubt das Abspielen von MagentaTV 1.0 LiveTV nur auf folgenden Geräten:

    MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV One), MagentaTV Box Play, MagentaTV One der ersten Generation, AppleTV 4K. 

    Nirgends anders  

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Besser kann man das Tarifwirrwarr nicht erklären 😊

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Eigentlich ist es doch egal, welchen "Basic"-Taif @Arnim Kreutzer hat.

    Mit "Basic" geht eben die App auf dem Handy nicht. Dazu ist der Tarif nicht berechtigt, weder bei 1.0 noch bei 2.0.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Arnim Kreutzer,

     

    ich schaue mir gerne mal an, welchen Tarif du hast und ob wir ggf., ein Upgrade machen können.

    Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

    Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Mein Tarif laut Rechnung: MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0

     

    Beim Aufruf der MagentaTV App bekam ich die Meldung, dass ich mit meinem Tarif die MagentaTV 2.0 App brauchen würde. Also habe ich diese installiert.

     

    Die Fehlermeldung, die ich angezeigt bekomme, klingt für mich sehr danach, dass es gehen müsste: "... Abspielen von ... nur auf der MagentaTV One ..."

     

    Ich habe die MagentaTV One.

     

    @Behar A.: Ich habe die Daten ergänzt.

     

    @Sherlocka: Den Tarif habe ich auf der Rechnung nachgeschaut. Ich gehe davon aus, dass es funktionieren müsste.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

     

    Sonnige Grüße aus Grafing

     

    arnim Zwinkernd

    Fehlermeldung_MagentaTVApp_Live-Inhalte.jpeg

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    OK, hab's getestet:

    1) MagentaZuhause App installiert

    2) Smartsteuerung aktiviert

     

    Die MagentaTV One wird unter Geräten nicht gefunden.

     

    Der Thread kann geschlossen werden. Habe die Apps deinstalliert. Vielen Dank!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    ???

     

    Ich möchte mir die Live-Inhalte NICHT auf dem Handy anschauen. Das ist NICHT mein Problem!!!

     

    Ich möchte, wenn ich in der App im EPG das Programm durchsuche, vom Handy aus das Programm auf der MagentaTV One umschalten. Das kenne ich so von meinem früheren Tarif, dass das mit der MagentaTV App ging. Auch dass ich die MagentTV App als Fernbedienung nutzen konnte.

     

    Oder ist die Verbindung zwischen App und One auch erst im Smart Tarif enthalten? Überrascht

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @Arnim Kreutzer  schrieb:

    ???

     

    Ich möchte mir die Live-Inhalte NICHT auf dem Handy anschauen. Das ist NICHT mein Problem!!!

     

    Ich möchte, wenn ich in der App im EPG das Programm durchsuche, vom Handy aus das Programm auf der MagentaTV One umschalten. Das kenne ich so von meinem früheren Tarif, dass das mit der MagentaTV App ging. Auch dass ich die MagentTV App als Fernbedienung nutzen konnte.

     

    Oder ist die Verbindung zwischen App und One auch erst im Smart Tarif enthalten? Überrascht


    @Arnim Kreutzer  Das geht mit der Magenta Zuhause App und Google  TV App. Dann kannst vom Handy schalten und walten. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

238

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3