Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 2.0 App spielt Live-Inhalte nicht auf MagentaTV One ab
vor 4 Monaten
Wenn ich in der MagentTV 2.0 App über EPG eine Sendung auswähle, die gerade im Fernsehen läuft, und Zum Live-TV antippe, bekomme ich die Meldung, dass der Inhalt nicht abspielbar sei.
Mein gebuchter Tarif: MagentaTV Basic
Ich habe schon mehrmals neu gestartet und neu installiert. Woran kann das liegen?
403
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
960
0
5
Gelöst
vor 6 Monaten
260
0
7
Gelöst
vor 7 Monaten
508
0
4
Gelöst
265
0
3
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ich bin natürlich mit dem Handy, auf dem die App läuft, im selben Netzwerk wie die MagentTV One.
0
0
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Was mich auch wundert, dass in der App zwar die Aufnahmen angezeigt werden, die auf der MagentaTV One sind, allerdings wird die One nicht in der App angezeigt. Da weiß ich nicht, ob das so sein müsste.
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Welcher gebuchte Vertrag?
Gab es eine Vertragsänderung?
Ich denke, entweder die falsche App
oder der falsche Vertrag.
0
0
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bin mir nicht sicher, ob Du, @Buster01 , mit Vertrag was anderes meinst, als den Tarif, den ich angegeben habe: MagentaTV Basic.
Laut der Meldung, die ich angezeigt bekomme, dass das bei meinem Tarif nur im Heimnetz u.a. auf der MagentaTV One geht, sollte es gehen.
Sowohl Handy als auch die One sind bei mir daheim im WLAN. Also sind die Voraussetzungen erfüllt. In dieser Konstellation sollte es funktionieren.
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Lass doch mal die App raus (oder meinst du die App in der One?)
Einfach mal Router + ONE für 15Min aus,
dann Router starten, wenn der fertig und online ist, die ONE starten
(nur so wird eine neue Sitzung zum TV-Server aufgebaut,
vorher wird auf eine bestehende "evtl. fehlerhafte Sitzung" aufgesprungen.
0
0
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nein, ich meine die App auf dem Handy.
Ich hab' alles für 20 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Erst den Router, dann nach ein paar Minuten die One.
Der Fehler bleibt. Ich hab' auch die App vom Handy deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Monaten
Das ist ein MagentaZuhause Tarif für MagentaTV 1.0, nicht für MagentaTV 2.0.
Fast vollständig lautet er:
"MagentaZuhause ... MagentaTV Basic".
Der Tarif berechtigt nicht für die Nutzung von MagentaTV 2.0.
Es gibt einen anderen Tarif, der ähnlich heiß:
"MagentaZuhause ... MagentaTV Basic 2.0".
Das dagegen wäre ein Tarif für MagentaTV 2.0.
Lautet tatsächlich der Tarif "MagentaZuhause ... MagentaTV Basic", dann ist der Tarif nicht für die Nutzung von MagentaTV 2.0 auf der MagentaTV One berechtigt.
Lautet dagegen der Tarif
"MagentaZuhause ... MagentaTV Basic 2.0", dann wäre der Tarif für die Nutzung von MagentaTV 2.0 auf der MagentaTV One berechtigt.
Der Tarif
"MagentaZuhause ... MagentaTV Basic 2.0"
erlaubt das Abspielen von MagentaTV 2.0 LiveTV nur auf folgenden Geräten:
MagentaTV Stick, MagentaTV One (1. & 2. Gen.), AppleTV 4K & HD.
Nirgends anderes.
Der Tarif
"MagentaZuhause ... MagentaTV Basic"
erlaubt das Abspielen von MagentaTV 1.0 LiveTV nur auf folgenden Geräten:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV One), MagentaTV Box Play, MagentaTV One der ersten Generation, AppleTV 4K.
Nirgends anders
4
1
Ingo Schüller
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Monaten
Besser kann man das Tarifwirrwarr nicht erklären 😊
1
**Mysterio**
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Eigentlich ist es doch egal, welchen "Basic"-Taif @Arnim Kreutzer hat.
Mit "Basic" geht eben die App auf dem Handy nicht. Dazu ist der Tarif nicht berechtigt, weder bei 1.0 noch bei 2.0.
6
1
Behar A.
Antwort
von
**Mysterio**
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Arnim Kreutzer,
ich schaue mir gerne mal an, welchen Tarif du hast und ob wir ggf., ein Upgrade machen können.
Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Mein Tarif laut Rechnung: MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0
Beim Aufruf der MagentaTV App bekam ich die Meldung, dass ich mit meinem Tarif die MagentaTV 2.0 App brauchen würde. Also habe ich diese installiert.
Die Fehlermeldung, die ich angezeigt bekomme, klingt für mich sehr danach, dass es gehen müsste: "... Abspielen von ... nur auf der MagentaTV One ..."
Ich habe die MagentaTV One.
@Behar A.: Ich habe die Daten ergänzt.
@Sherlocka: Den Tarif habe ich auf der Rechnung nachgeschaut. Ich gehe davon aus, dass es funktionieren müsste.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sonnige Grüße aus Grafing
arnim
Fehlermeldung_MagentaTVApp_Live-Inhalte.jpeg
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Arnim Kreutzer
Antwort
von
Arnim Kreutzer
vor 4 Monaten
OK, hab's getestet:
1) MagentaZuhause App installiert
2) Smartsteuerung aktiviert
Die MagentaTV One wird unter Geräten nicht gefunden.
Der Thread kann geschlossen werden. Habe die Apps deinstalliert. Vielen Dank!
0
Arnim Kreutzer
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
???
Ich möchte mir die Live-Inhalte NICHT auf dem Handy anschauen. Das ist NICHT mein Problem!!!
Ich möchte, wenn ich in der App im EPG das Programm durchsuche, vom Handy aus das Programm auf der MagentaTV One umschalten. Das kenne ich so von meinem früheren Tarif, dass das mit der MagentaTV App ging. Auch dass ich die MagentTV App als Fernbedienung nutzen konnte.
Oder ist die Verbindung zwischen App und One auch erst im Smart Tarif enthalten?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
Arnim Kreutzer
vor 4 Monaten
@Arnim Kreutzer Das geht mit der Magenta Zuhause App und Google TV App. Dann kannst vom Handy schalten und walten.
2
Weitere Antworten laden