MagentaTV 2.0 App über SamsungTV
10 months ago
Hallo Telekom Gemeinde und Magenta Team,
ich nutze nun seid einigen Tagen Magenta TV mit der Neuen MagentaTV 2.0 App.
Ich hatte schon früher, noch über die alte MagentaTV app bei meiner Freundin geschaut und dort sind mir diese Probleme nie aufgefallen.
Nun zum eigendlichen Problem:
Ich schaue über Samsung mit Hilfe der MagentaTV 2.0 App.
Verbunden bin ich über Wlan.
Die App funktioniert soweit auch.
Mich Nerven nur diese extrem großen Verzögerung beim Umschalten der Sender.
Wenn ich einen Programplatz hoch oder runter gehe dauert es manchmal bis zu 10 sec. bis der Sender ausstrahlt.
Erst bleibt der Bildschirm schwarz, dann kommt schlechtes Bild und kurz darauf läuft der Sender.
Wenn ich mal eben 10 sender "schnell" durchschalten möchte dauert das mindestens 1min, daß kenne ich von früher bei der Freundin nicht.
Manchmal habe ich auch den fall das Bild und Ton nicht zusammen passt(aber nur sehr selten), da habe ich festgestellt das ein Umschalten auf einen anderen Sender und dann wieder zurück, daß Problem behebt.
Ich habe schon versucht:
MagentaTV 1. gen zu deinstallieren...das geht leider garnicht(weil ich dachte vielleicht gibt es dort Konflikte)
App 2.0 Deinstallieren und neu Installieren.
Samsung Systemwartung
Samsung Updates...alles auf neustem Stand
App versucht zu Updaten aber es gibt kein Update.
Der Router steht frei und ist ca. 3meter entfernt
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Bolle
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falk2010
10 months ago
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
wird schwierig, ist bei mir und anderen hier genauso, leider.
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Thunder99
10 months ago
Nun zum eigendlichen Problem: Ich schaue über Samsung mit Hilfe der MagentaTV 2.0 App.
Nun zum eigendlichen Problem:
Ich schaue über Samsung mit Hilfe der MagentaTV 2.0 App.
Funktioniert nicht seit fast 10 Monaten nicht mehr richtig.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Anderen Zuspieler nutzen FireTV , ONE
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Thunder99
10 months ago
Ach ja Waipu läuft einwandfrei auf dem Samsung TV
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KalleM58
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Thunder99
10 months ago
Ach ja Waipu läuft einwandfrei auf dem Samsung TV
Ja, hier laufen alle Apps, außer MagentaTV-App einwandfrei auf dem Samsung TV !
Aber dank FireTV 4K- Stick keine Aufregung bzgl. MagentaTV.
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Thunder99
teezeh
10 months ago
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Hilfe wird vermutlich nur zusätzliche Hardware bringen. Beste Option aktuell: MagentaTV One Gen2.
Viele Grüße
Thomas
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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teezeh
10 months ago
Hallo und willkommen @Bolle666,
bitte entschuldige meine sehr späte Antwort.
Die extrem große Verzögerung beim Umschalten der Sender bedaure ich.
Über welches Samsung TV Modell schaust du TV?
Bitte versuche den folgenden Weg, sofern das Menü des TVs übereinstimmt.
1. Menüpunkt „Einstellungen“ wählen
2. Ganz rechts im Menü auf „TV-Gerätemanager“ klicken
3. Auf „App-Liste anzeigen“ klicken
(Empfehlung „Speicher-Boost" und ‚Ausgeführte Apps bereinigen‘ ausführen)
4. Die MagentaTV App auswählen und „Details anzeigen“ anklicken
5. Sowohl „Daten löschen“ und „ Cache leeren“ ausführen.
Danke und Grüße
Florian
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Bolle666
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teezeh
9 months ago
Hallo und danke für die gut gemeinten Antworten.
Ich habe überhaupt nicht mehr mit einer Antwort vom Support gerechnet, deshalb habe ich auch lange nicht mehr hier rein geschaut.
@Florian Sa.
Ich habe nun versucht mal ihre Schritte abzuarbeiten. Musste aber feststellen das es diese Schritte bei mir nicht gibt.
Mein Problem besteht weiterhin.
Das Gerät über welches ich verbunden bin ist:
Samsung GQ50QN92BATXZG
Mit freundlichen Grüßen
Bolle
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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teezeh
8 months ago
Guten Morgen @Bolle666,
tut mir leid, dass ich mich erst heute bei dir melde. Umso schöner, dass ich dich direkt telefonisch erreichen konnte. 😁📞
Ich finds super, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Umso ärgerlicher, dass du den Tipp von meinem Kollegen Florian nicht ausprobieren konntest.👀 Ich hab nochmal mit einer Kollegin gesprochen, die auch einen Samsung TV hat. Kannst du in den Gerätemanager springen, wenn du den Absprung nicht über die App machst? Sie meinte, man darf wohl nicht aus der App direkt in den Manager springen.👀 Außerdem meinte Sie, dass es bei ihr mittlerweile keine Unterscheidung mehr zwischen MagentaTV 1. Gen & 2. Gen gibt, dass du nochmal prüfen sollst, ob es ein Update vom TV gibt. Bei ihr gibt es seit einem Update wohl allgemein nur noch eine MagentaTV App.👀 Ich kann's leider nicht nachvollziehen, weil ich einen NoName Fernseher hab.😅
Ich habe wie besprochen nun alle Informationen und bisherigen Versuche an meine Kolleg*innen vom Backoffice weitergeleitet. Die können noch ein bisschen tiefer blicken. Du testest bitte einmal wie es sich verhält, wenn du den TV per LAN mit dem Router verbindest. Ich freue mich über einen Bericht darüber und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße Lisa
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teezeh
1887engel
8 months ago
Ich frage mich ob generell im Hintergrund überhaupt versucht wird, z.B an den Umschaltzeiten, auf Samsung TV, etwas zu ändern? Ich habe das Problem schon vor fast 5 Monaten bemängelt (die Tipps waren quasi "nutzlos"). Mittlerweile schaue ich zwar auf Apple TV, aber im Grunde kann es ja nicht Sinn der Sache sein, ein externes Gerät anzuschließen. 🤷♀️
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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1887engel
8 months ago
Hallo @1887engel,
es tut mir leid, dass du auch von diesem Problem betroffen bist/warst.🥴
Ich kann durchaus verstehen, dass es so scheint, als würden wir daran nicht arbeiten oder uns würde das Ganze nicht interessieren. Manche Probleme sind unter der Oberfläche allerdings komplexer als es im ersten Moment scheint. Dadurch nimmt die Beseitigung dann auch mehr Zeit in Anspruch.
Viele Grüße Lisa
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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1887engel
8 months ago
Hallo @Bolle666,
Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kolleg*innen erhalten.
Bitte mal den SmartHub des TV zurücksetzen und erneut probieren.
Sollte es danach weiterhin auftreten, bitte genauen Zeitpunkt der Fehler und Inhalte mitteilen.
Ich freue mich auf Feedback.
Viele Grüße Lisa
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Neele G.
Telekom hilft Team
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1887engel
8 months ago
Hallo @Bolle666,
kamst du schon dazu, den gegebenen Vorschlag von Lisa nachzugehen? 🤔
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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1887engel
Bolle666
7 months ago
Hallo liebes Telekom Team und alle leidensgenossen mit TV Schierigkeiten,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte einfach keine Zeit.
@Lisa W.und @Neele G.
Ich habe nun einen Starthub Reset durch geführt, daß war leider mit mehr Arbeit verbunden wie ich ursprünglich dachte.
Was ich jetzt aber sagen kann, daß die Umschaltzeit sich verbessert hat von Sender zu Sender. Ich kann inzwischen schneller durch die Sender schalten.
Es ist immer noch nicht optimal aber deutlich besser. Die Reaktionszeit auf einen Sender ist aber nach wie vor mit bis zu 5 sec. Schwarzem Bild, bis ich dann den Sender schauen kann.
Der Anschluss eines LAN-Kabels hat keine Veränderung gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bolle666
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
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Bolle666
7 months ago
Moin @Bolle666,
es freut mich, dass die Umsetzung dieses Vorschlags weitergeholfen hat. Dass es noch nicht ganz optimal ist, kann ich jedoch gut nachvollziehen.
Behalte das bitte weiter im Auge. Denn auch wir sind weiterhin dran, dieses Verhalten zu beheben.
Lieben Gruß,
Christoph
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Bolle666
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Bolle666