MagentaTV 2.0 Bild friert ständig ein

5 months ago

Seit dem Update auf MagentaTV 2.0 friert ständig das Bild ein. Interessanterweise nur bei Filmen und kaum bzw. sehr selten bei dem normalen TV Programm. Alle paar Minuten friert das Bild entweder komplett ein, d.h. man muss über die Fernbedienung mehrfach Play drücken um die Wiedergabe fortzusetzen oder das Bild stockt kurz und dann gehts weiter. In beiden Fällen ist das allerdings super nervig und definitiv kein Zustand. Mit MagentaTV 1. Gen gab es diese Probleme allenfalls bei eigenen Aufnahmen, was auch schon nervig war aber wenigstens kein Dauerzustand. Seit dem Update auf 2.0 die reinste Katastrophe und überhaupt nicht akzeptabel.

Ich nutze MagentaTV als App auf einem Samsung TV. Die Internetverbindung via WLAN ist stabil, ebenso die Bandbreite und andere Streamingdienste wie Amazon Prime, Disney+, RTL+ oder Youtube haben diese Probleme jedenfalls nicht. Auch ein manueller Wechsel von HD auf SD hat keine Besserung gebracht. Also kann es nur an der App oder am Streaming der Telekom liegen.

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    • 5 months ago

      Guten Abend @marcel-loos. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit MagentaTV 2.0 hast.

       

      Da deine Internetverbindung stabil ist und andere Streamingdienste problemlos funktionieren, könnte das Problem eher an der App oder dem Streamingdienst selbst liegen.

       

      Schau' mal bitte als erstes, ob es ein Update für die MagentaTV App gibt, denn manchmal werden solche Probleme durch Software-Updates behoben. Versuche, den Cache der App auf deinem Samsung TV zu leeren, das kann auch manchmal helfen. Eine weitere Möglichkeit ist, die MagentaTV App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Auch ein Neustart des Routers kann manchmal unerwartete Probleme aus der Welt schaffen. 

       

      Es kommt auch vor, dass es eine spezifische Inkompatibilität mit der App auf deinem Gerät gibt, die erst nach einem Update auffällt. Falls das der Fall ist und nichts hilft, können wir gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung schreiben, damit sie sich das genauer ansehen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      6 days ago

      Ich habe meine E-Mail Adresse im Profil angepasst. Dort ist jetzt die E-Mail Adresse hinterlegt, an die auch die Rechnungen geschickt werden. 

      Ich nutze eine Fritz Box 7490. Es sind keine Filter etc eingerichtet und es werden weitestgehend die Standardeinstellungen verwendet. Wir bereits mehrfach erwähnt, besteht bei keinem anderen Streamingdienst dieses Problem. Aktuell häufen sich die Probleme bei Magenta TV und auch der Stream für TV friert öfter ein. Man braucht die Fernbedienung teilweise gar nicht mehr weglegen.

      Nun habe ich das TV über LAN laufen. Aber auch da ist das Problem schon aufgetreten. Magenta TV 2.0 ist mehr ein Downgrade statt ein Upgrade. Diese Probleme bestanden bei weitem nicht so bei der Vorgängerversion. Verbessert hat sich hier wirklich nichts und ich muss ehrlich sagen, dass Geld was man dafür bezahlt ist es nicht wert.

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      5 days ago

      Hallo @marcel-loos,

       

      wir haben es an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

       

      Grüße Detlev

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      5 days ago

      Hallo @marcel-loos,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten:

       

      Bitte mal den internen Speicher des Samsung
      TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power
      Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung
      Logo wieder erscheint.

       

      Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.

       

      etzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).




      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

       

       

      Grüße Detlev

       

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    • 5 months ago

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich das entsprechende Fehlerbild mal an die Fachabteilung weitergeleitet und um Prüfung gebeten 👍🏽 Sobald ich eine neue Infos habe, melde ich mich wieder hier 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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    • 3 months ago

      Hallo, 

      gibt es hier ggf bereits ein Update? Das Problem besteht leider weiterhin und ist teilweise so extrem, dass alle 30 Sekunden das Bild stehenbleibt bei Filmen. 

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      3 months ago

       

       

       

      Es gibt leider nichts Neues, weil du auf die letzte Rückfrage meiner Kollegin @Anne W. nicht reagiert hattest. Wenn du uns darauf eine Rückmeldung gibst, können wir das Thema noch mal bei unserer Fachabteilung platzieren. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      3 months ago

      Hallo, 

      leider war ich zu dem Zeitpunkt in Meetings und konnte den Anruf nicht annehmen. Gibt es eine Nummer wo ich zurückrufen kann? 

      MfG

      Marcel

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      3 months ago

      Guten Morgen @marcel-loos,

       

      eine Rufnummer, unter der du uns vom Telekom hilft Team erreichen kannst, gibt es leider nicht. Du hast jedoch die Möglichkeit uns hier ein passendes Zeitfenster zu nennen und dann melden wir uns bei dir. 

       

      Die Fragen meiner Kollegin @Anne W. stehen noch offen. Eine Rückmeldung dazu kannst du uns auch gerne hier schriftlich geben und dann platzieren wir das Thema erneut für dich bei unserer Fachabteilung.

       

      Viele Grüße

      Cheyenne 

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