MagentaTV 2.0 Chromecast App: große Probleme mit Senderliste und Live TV

1 year ago

Seit kurzem (ca. 3 bis 4 Wochen) habe ich das Problem , das nach dem Starten der MagentaTV App (2.0) auf der Chromecast TV folgende Probleme auftreten:

 

1. Die TV Senderliste befindet sich in der Standardsortierung (nicht die von mir eingestellte), und alle Sender in der Liste haben einen gelben Stern neben dem Namen (das ist sonst nicht der Fall)

2. Ich kann die Sender zwar auswählen, aber es wird kein LiveTV abgespielt (nur schwarzer Bildschirm)

 

Das Problem tritt in ca. 50% der Fälle auf. Durch mehrfaches Neustarten der App funktioniert es dann manchmal. Manchmal geht es aber auch gar nicht und ich muss das TV schauen erstmal bleiben lassen. Das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf, davor hat die App wunderbar funktioniert.

 

Die Chromecast TV und die MagentaTV App sind auf dem neusten Stand (keine Updates verfügbar).

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    • 1 year ago

      Drakanor

      App (2.0) auf der Chromecast TV

      App (2.0) auf der Chromecast TV
      Drakanor
      App (2.0) auf der Chromecast TV

      Wird auch nicht mehr unterstützt bei 2.0

      3

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      1 year ago

      @Thunder99  schrieb:
      Wird auch nicht mehr unterstützt bei 2.0

      Du verwechelst die Chromecast-Funktion in welcher per App (vom Smartphone) zum Chromecast gestreamt wurde mit der MagentaTV-App auf Chromecast-Geräten mit GoogleTV

       

      Letzteres wird selbstverständlich unterstützt.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht

      RoadrunnerDD_0-1715184583064.png

       

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      1 year ago

      Danke dir, alles andere hätte mich auch gewundert. Ging ja auch bis vor kurzem einwandfrei.

       

      Dann würde ich gern zum ursprünglichen Problem aus meinem ersten Post zurückkommen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Tritt wie gesagt erst seit 3 bis 4 Wochen auf, davor lief alles super.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Drakanor und danke für deinen Beitrag.

       

      Dass es seit einiger Zeit Probleme mit MagentaTV gibt, tut mir leid. 

       

      Da ich so ad hoc keine Lösungsvorschläge habe, frage ich gerne einmal in der Fachabteilung nach und melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

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    • 1 year ago

      Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?

      1

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      1 year ago

      Drakanor

      Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?

      Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?

      Drakanor

      Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?


      Yepp

       

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    • 1 year ago

      Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/google-chromecast

      1

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      1 year ago

      Drakanor

      Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).

      Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).
      Drakanor
      Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).

      Auf Smart TVs

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    • 11 months ago

      Hallo Katja,

       

      danke dir. Vielleicht noch als Ergänzung:

       

      1. Wenn das Problem auftritt (in ca. 50% der Fälle) und ich versuche, einen Live-TV-Sender zu öffnen, kommt ein Popup mit Fehler "051100"
      2. Wenn ich die App schließe, in den Chromecast-Einstellungen das Beenden der App erzwinge, und sie danach neu starte, geht es meistens

      Danke und viele Grüße.

       

      1

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      11 months ago

      Hey @Drakanor, 👋

       

      vielen Dank für deine Geduld. Damit unsere Fachabteilung den Fehler genauer überprüfen kann, halte das Problem bitte im Auge. 🙌 Wenn du LiveTV erneut nicht aufrufen kannst und ein schwarzer Bildschirm erscheint, sende mir bitte den genauen Zeitpunkt und den Sender, als das Problem aufgetreten ist. 🙌 Falls möglich, wäre auch ein Foto / Screenshot des Fehlers hilfreich. 

       

      Viele Grüße
      Jonas

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    • 11 months ago

      Ich habe eine Direktnachricht mit Screenshot-Fotos ans Team gesendet.

       

      Liebe Grüße,

      Roman

      3

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      11 months ago

      @Drakanor

      Besten Dank für die Rückmeldung und weiteren Infos. Die Analyse geht weiter.

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

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      11 months ago

      @Drakanor

      Info: Der Status in unverändert. 

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

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      11 months ago

      Guten Abend @Drakanor,

       

      aktuell gibt es die neueste Version 3.141.5119, die das Token-Handling durch die Robustness-Anpassungen angepasst/verbessert hat. Tritt das Problem auch mit dieser Version noch auf?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 11 months ago

      Hallo Katja,

       

      ich habe gestern Abend geschaut: die von dir erwähnte Version wurde mittlerweile von der Chromecast installiert.

       

      Leider hat sich am Problem nichts verändert, alles genauso wie vorher. Es ist sogar noch ein neues Problem hinzugekommen. Direkt beim Start der App (bevor ich irgendetwas mache) erscheint jetzt zusätzlich noch die Fehlermeldung "081101". Siehe Screenshot anbei von gestern Abend.

       

      Ich hoffe ihr bekommt das bald hin, das Benutzen der App auf Chromecast ist fast nicht mehr möglich.

      IMG_20240529_194820439.jpg

      7

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      9 months ago

      Guten Morgen @Drakanor sei sicher, wir haben dich nicht vergessen.

      Doch leider zieht es sich mit der Lösungsfindung.

      Hab noch ein klein wenig Geduld.

      Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Cosa 

      Answer

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      9 months ago

      @Drakanor

      Status unverändert.

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

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      8 months ago

      Guten Abend @Drakanor,

       

      wir haben uns ja schon länger nicht mehr gemeldet, daher hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten habe ich jedoch nicht im Gepäck. Wir halten dich hier auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

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    • 9 months ago

      @Drakanor

      Neuer Zwischenstand: Es besteht weiterhin noch keine Rückmeldung. Habe noch einmal angefragt, wie und wann es weiter geht. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

    • 6 months ago

      Hallo,

       

      gibt es hier schon eine Antwort auf dieses Thema?

       

      Ich habe das gleiche Problem mit der App. Ebenfalls über Google Chromecast. Nur das ich gar keine Fehlermeldung erhalte. Es erscheint einfach ein schwarzer Bildschirm.

       

      App deinstalliert, Cache gelöscht, zurückgesetzt, alles schon versucht.

      1

      Answer

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      6 months ago

      Hi @Yaann


      Es tut mir so leid und ich traue mich kaum, das zu sagen. 

      Aber leider gibts gar keine neuen Infos dazu bei uns aus der Fachseite. 

      Ich habe da direkt noch mal nachgefragt. 

       

      Allerdings schreibst du, dass ein schwarzer Bildschirm erscheint. Wann denn genau? Bei jedem Live Sender und dauerhaft? 

      Erzähl mir gern schon mal ein bisschen mehr. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 months ago

      Hallo,

       

      alle Sender lassen sich auswählen, zeigen aber nur einen schwarzen Bildschirm. Manchmal funktionieren sie nach ca. 15 Minuten warten, manchmal nicht. Das Problem existiert seit ca. 1 Woche. 

      4

      Answer

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      5 months ago

      Version 1.15.5

      Letztes Update: 25.11.2024

       

      Was für Daten brauchst du noch?

       

      Kann ich davon ausgehen, bis zum 6.12.2025 einen lösungsvorschlag zu haben? 

       

      Das Paket ist ja nun auch nicht das günstigste....

      Answer

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      5 months ago

      @Yaann,

       

      vielen Dank für die Infos. Diese habe ich direkt im Ticket ergänzt.

      Ich kann dir leider nicht sagen zu wann es hier eine Lösung von den Kollegen her gibt.

       

      Best Grüße

      Julia

      Answer

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      5 months ago

      Guten Morgen @Yaann,

       

      ich muss anhand deiner Kundendaten ein neues Ticket bei der Fachabteilung erstellen. Diesbezüglich konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Magst du bitte deine Kundennummer, worunter MagentaTV angemeldet ist, in deinem Profil hinterlegen und mir eine Rückmeldung geben, wenn das erledigt ist?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 6 months ago

      Die Chromecast-App funktioniert einfach nicht richtig. Ich habe noch eine zweite Chromecast am zweiten TV, dort ist das Elend genau das gleiche. Ich habe jetzt aufgegeben und eine Apple-TV gekauft. Dort funktioniert die MagentaTV-App wunderbar und völlig problemlos. Traurig, dass man von Android zu Apple wechseln muss, um vernünftig TV schauen zu können.

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