Solved

MagentaTV 2.0 - Suchfunktion und grüner Haken für Netflix und WOW-Inhalte funktioniert nicht

1 year ago

Hallo,
ich wurde gestern von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0 umgestellt und bin auch erstmal soweit zufrieden. Nun sind mir zwei Dinge bezüglich der Integration von Streaming-Inhalten aufgefallen.

 

Ich habe den Megastream-Tarif und als Zubuchoption WOW Filme + Serien inkl. WOW Premium. Als Hardware nutze ich die MagentaTV One und den MagentaTV Stick.

1. Sowohl bei Netflix als auch bei WOW-Inhalten gibt es keinen grünen Haken, der ja den Abruf ohne Zusatzkosten anzeigen soll. Zumindest heißt es in der Ankündigung: "Der grüne Haken zeigt dir all deine kostenlosen Inhalte (TV, MagentaTV+, gebuchte Partnerdienste wie Netflix und Disney+, kostenlose Apps)". Bei Disney+ oder auch RTL+ funktioniert der grüne Haken super, nur eben bei Netflix und WOW fehlt dieser Haken.

2. In der Suche werden mir keine Netflix-Inhalte angezeigt. Getestet habe ich das ganze mit definitiv auf Netflix verfügbaren Titeln wir The Crown oder Drive to Survive. Titel anderer Streaming-Partner wie Disney+ oder WOW werden hingegen in den Suchergebnissen mit aufgeführt.

 

Woran kann es liegen, dass bei mir die Integration von Disney+ und Netflix nicht vollständig funktioniert?
Habe ich evtl. irgendeine Einstellung übersehen?

554

77

    • 9 months ago

      @Nicole G.  Hi, bitte frag bei der entsprechenden Stelle noch einmal nach, ob es ein Status-Update gibt. Ein weiterer Monat ist vergangen, in dem die Telekom nicht die versprochenen und beworbenen Features bietet.

      Ich bin ein neuer Telekom-Kunde und bisher wirkt das ganze hier nicht sehr professionell (damit meine ich nicht explizit dich).

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      @mhombach 

      Netflix Exklusiv- und Originalinhalten wurden vor 1, 2 Monaten umgesetzt, WOW schon ewig, MagentaTV 2.0.

       

      Kachel muss aktiviert sein.

      Answer

      from

      5 months ago

      Habs gerade getestet:

      Wenn ich in der Omni-Search nach "Dexter" suche, wird mir kein Suchtreffer bei Netflix angezeigt.

      Suche ich nach "Narcos", wird mir der Netflix-Treffer angezeigt und ich kann über Magenta-TV zur Serie auf NEtflix switchen.

       

      Meine 1. Frage ist: Warum wird dies den Kunden verschwiegen?

      Hier waren dutzende Kunden im Thread darauf, dass diese Funktion kommt. Dazu kommt eine hohe Dunkelziffer von Kunden, die diesen Thread lesen und auf die Funktion warten, aber nicht selber kommentiert haben.

      Und jetzt wird von einem Random User darauf hingewiesen, dass es die Funktion schon seit 1-2 Monaten gibt? @Julia U. hast du keine Informationen dazu bekommen?

       

      Meine 2. Frage ist, warum die Serie "Dexter" nicht erscheint, diese gibt es nämlich auf Netflix.

      Damit man die Suche benutzen kann, muss man natürlich auch das Gefühl haben, dass man dem Suchergebnis vertrauen kann.

       

      Kann das Telekom Team diese 2 Fragen bitte klären und Antworten? Danke.

      Answer

      from

      5 months ago

      mhombach

      Meine 2. Frage ist, warum die Serie "Dexter" nicht erscheint, diese gibt es nämlich auf Netflix.

      Meine 2. Frage ist, warum die Serie "Dexter" nicht erscheint, diese gibt es nämlich auf Netflix.
      mhombach
      Meine 2. Frage ist, warum die Serie "Dexter" nicht erscheint, diese gibt es nämlich auf Netflix.

      @mhombach 

      aber nicht

       

      kurz59

      Netflix Exklusiv- und Originalinhalte

      Netflix Exklusiv- und Originalinhalte
      kurz59
      Netflix Exklusiv- und Originalinhalte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Also das die Suche nur Netflix-Originalinhalte liefert ist eigentlich gleichbedeutend mit "die Suche ignoriert Netflix".

      Es geht doch bei der Anbieter-übergreifenden Suche darum, herauszufinden, ob ein Titel bei einem meiner abonnierten Anbieter in der Flatrate enthalten ist. Das die Original-Inhalte nur bei Netflix zu finden sind (und in der Flatrate enthalten), ist doch klar, dafür braucht man die Suche nicht.

      Beispiel:
      Ich will "Ghostbuster Frozen Empire" anschauen und habe Netflix abonniert, weiß aber nicht, dass dieser Titel dort inkludiert ist.
      Ich suche über die Magenta-Suche. Der einzige Treffer ist im Telekom-eigenen Shop zum Kauf/Leihe. D.h. ich werde dazu verleitet, zusätzliches Geld auszugeben.
      Das ich ihn aber kostenfrei bei Netflix schauen könnte, wird verschwiegen - und GENAU DARUM GEHT ES, um nichts anderes. NUR DESWEGEN ist die Anbieter-übergreifende Suche so wertvoll. Und deswegen ist es auch schade, dass es bei Netflix nicht funktioniert.
      Dieser Film ist nur ein Beispiel, es gibt dutzende (oder sogar hunderte) Titel bei denen es sich so verhält.

      6

      Answer

      from

      5 months ago

      mhombach

      Es freut mich, dass du @kurz59 damit kein Problem hast (vllt weil du kein Netflix hat oder du die globale suche nicht benutzt). Ich hoffe aber auf dein Verständnis, dass es für andere Kunden eben aus diversen Gründen wichtig ist.

      Es freut mich, dass du @kurz59 damit kein Problem hast (vllt weil du kein Netflix hat oder du die globale suche nicht benutzt). Ich hoffe aber auf dein Verständnis, dass es für andere Kunden eben aus diversen Gründen wichtig ist.
      mhombach
      Es freut mich, dass du @kurz59 damit kein Problem hast (vllt weil du kein Netflix hat oder du die globale suche nicht benutzt). Ich hoffe aber auf dein Verständnis, dass es für andere Kunden eben aus diversen Gründen wichtig ist.

      @mhombach 

      ich habe die Umsetzung hier nur beschrieben, aber nicht bewertet.

       

      Die vom Netflix gewünschte Einschränkung ist meines Erachtens sogar ein Nachteil für Netflix: Oh, (fast) alles was ich sehe möchte, gibt es auch bei Netflix. Dann kündige ich doch meine anderen Abos umd gehe gleich zu Netflix ...

      Answer

      from

      5 months ago

      Das ist doch mal eine Aussage.

       

      Behar A.

      Guten Morgen @mhombach, [...] Die Funktion, wird von Netflix eingeschränkt, wir können da leider nichts machen. [...]

      Guten Morgen @mhombach,

       

      [...] Die Funktion, wird von Netflix eingeschränkt, wir können da leider nichts machen. [...]

       

      Behar A.

      Guten Morgen @mhombach,

       

      [...] Die Funktion, wird von Netflix eingeschränkt, wir können da leider nichts machen. [...]

       


      Das bedeutet faktisch, dass Telekom/Magenta-TV nicht in der Lage sind (und auch nicht absehbar ist, dass sie es sein werden) den beworbenen Funktionsumfang anzubieten.

      Das bedeutet:

       

      1. Rechtlich handelt es sich glasklar um irreführende Werbung, da mit etwas geworben wird, was nicht existieren kann.

      2. Bisher wurden alle Kunden hier im Thread hingehalten und vertröstet, obwohl intern klar ist, dass wir umsonst warten, da es die Funktion nie geben wird.

      3. Kunden haben ein außerordentliches Kündigungsrecht bzw. Anrecht auf minderung der Zahlungen, da der Funktionsumfang ebenfalls vermindert ist.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey  @mhombach,

       

      was meine Kollegin Behar meint ist, dass wir diese Funktion ja auch gerne bieten würden aber Netflix noch nicht ganz überzeugt ist. 

       

      Das kann sich aber noch ändern. Ich drücke die Daumen, dass das jetzt schnell geht.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Guten Morgen @mhombach,

       

      entschuldige bitte, dass hier bislang keine Antwort kam.

      Die Funktion, wird von Netflix eingeschränkt, wir können da leider nichts machen.

      Für euch zur Info.

      Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen.

      Bitte beachten, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.

      Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein, erreichst du uns über Whatsapp.

      Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße

      Behar

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too