Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV 6.30.0.39 Plug-in läßt sich nicht herunterladen
vor 6 Jahren
Ich wollte die Megathek auf meinem Mac (macOS Mojave Version 10.14.1) für Safari 12.0.1 (14606.2.104.1.1) nutzen. Beim Aufruf kommt "
MagentaTV 6.30.0.39 Plug-in installieren
Für die MagentaTV Webseite wird das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.39 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren" aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu." Wenn man auf jetzt aktualisieren klick kommt leider immer wieder die im Screenshot gezeigt Meldung, dass eine Verbindung zu Server nicht aufgebaut werden kann. Habe ich mir gedacht, kein Problem, versuche es doch mal mit Firefox. Und was kommt da für eine Meldung: " Information: Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter. Im Web sind folgende Browser für das Abspielen von Videos optimiert: Safari" - Sprich Firefox wird aktuell am Mac gar nicht unterstützt und man wird auf das angeblich optimierte Safari verwiesen, wo sich allerdings das Plugin nicht installieren läßt.
Hallo Weltkonzern. Was ist das denn für ein Schwachsinn. Ich habe natürlich hier schon geschaut, eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben. Hilfreich wäre, wenn man das Plugin einfach auf eine bezeichneten Seite herunterladen und gesondert installieren könnte, statt beim Klick auf einen Button in auf der Magenta TV Seite die dann ins nichts bzw. zu einem nicht funktionierenden Link führt.
Wann kann ich mit einer Lösung des Problems rechnen?
1392
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5432
2
10
Gelöst
vor 6 Jahren
3354
2
2
239
0
2
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird. Mehr Infos haben wir aktuell auch nicht und können hier nur um Geduld bitten.
In dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertaintv-mobil-Safari-12/m-p/3494841#M284575 kannst du alles nachlesen.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
1
Souldream
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Da stellt sich doch die Frage warum die Telekom ein Plugin braucht, während Anbeiter wie Zattoo TV dies auch ohne schaffen? Auf PC und co. wo man keine Programme installieren, aber ansonsten das Internet privat nutzen darf, wird man so von der Telekom ausgeschlossen. Bitte nachbessern.
0