Solved
MagentaTV an MagentaZuHause Hybrid 5g funktioniert nicht
2 years ago
Guten Tag,
ich bin gestern von einem EWE VDSL 50 Anschluss zur Telekom mit MagentaZuhause Hybrid 5G gewechselt. Der Wechsel hat soweit auch gut funktioniert, DSL bietet nun 6Mbit Downstream und 2Mbit Upstream, über Hybrid LTE (der Turm in der Nähe scheint noch nicht mit 5G ausgerüstet zu sein) 100 - 150 MBit zusätzlich bei -93 dBm, das ist mehr als erwartet.
Allerdings funktioniert Magenta TV nicht mehr, wenn es vom Telekom Anschluss benutzt wird, sehr wohl aber, wenn ich es über einen noch laufenden Mobilvertrag der Konkurrenz aufrufe. Es wird in der IPad MagentaTV App der Fehler „Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchenSie es noch einmal“ (1000000) angezeigt. Der Festnetzanschluss und MagentaTV Netflix sind nicht im selben Kundenprofil, da im Festnetzprofil nichts abschließbar war und es sich um eine Promotion von Samsung handelt, Details im Profil. Wenn die Profile zusammenzuführen sind, dann gerne im Profil des Festnetzanschlusses.
In einem anderen Thread mit identischen Fehlerbild war das DSL nicht synchron, das kann ich hier aber ausschließen. Ich habe das Bonding im Smart 4 ausgeschaltet und habe dann eine Verbindung über DSL, sehr langsam zwar, aber einfache Webseiten lassen sich aufrufen. Magenta TV lässt sich aber ich so nicht aufrufen.
Was ist der Grund für dieses Verhalten am Festnetzanschluss? Alle anderen Streamingdienste (Disney+, Netflix, Prime Video, Apple+) funktionieren problemlos.
Danke und Grüße
Tim
1082
16
This could help you too
2 years ago
350
0
1
444
0
6
2 years ago
Bei DSL 6000 gibt es kein MagentaTV in dem Sinn.
Besonders wenn du von ner Samsung Aktion sprichst - es handelt sich in dem Fall von einem MagentaTV als OTT - also unabhängig vom Internet Anschluss.
Das erklärt auch warum du im Festnetz Kundencenter das Ding nicht siehst.
OTT Produkte haben ein eigenes Kundencenter.
Spannend bleibt aber dennoch die Frage warum es nicht geht.
12
Answer
from
2 years ago
Unter Web.MagentaTV.de kann ich mich auch vom Telekom Festnetzanschluss anmelden und in sehr guter Qualität streamen. Nur die MagentaTV Apps zicken noch. Ich bekomme immer - auch nach Deinstallation der Apps, Cache löschen, etc. nur folgenden Initialen loading Screen und danach dann die Fehlermeldung
Nach einem Login werde ich nicht gefragt, obwohl im Vertrag des Anschlusses sich nun folgendes konfigurieren lies
Dauert es, bis die Einstellung synchronisiert wurde? Wenn ja, wie lange?
Kann Kundenseitig der vmtl. Imme noch automatische Loginversuch über den Anschluss unterbunden werden (blocken von bestimmter URL?)
Falls es ein Routing Problem ist, wie kann das gelöst werden?
Danke
twestphal
Answer
from
2 years ago
Problem konnte gelöst werden:
ich habe den Traffic von einem fehlgeschlagenen Anmeldevorgang mitgeschnitten und analysiert. Der Smart 4 war auf IP 192.168.180.1 konfiguriert. Die IP konnte dann nicht aufgelöst werden, obwohl Gateway im Netz. Ich habe dann den Smart 4 nochmals zurückgesetzt, die IP auf Standard gelassen und nun funktioniert es.
Ich hatte ich schon meine GS1900-24 in Verdacht, aber der bestätigte sich nicht, zumal IGMPv3 , falls überhaupt benötigt, dort auch korrekt konfiguriert gewesen wäre.
vielleicht hilft es anderen…
Grüße
twestphal
Answer
from
2 years ago
Moin Tim ( @twestphal) & schön, dass du hier bist!
ich habe den Traffic von einem fehlgeschlagenen Anmeldevorgang mitgeschnitten und analysiert. Der Smart 4 war auf IP 192.168.180.1 konfiguriert. Die IP konnte dann nicht aufgelöst werden, obwohl Gateway im Netz. Ich habe dann den Smart 4 nochmals zurückgesetzt, die IP auf Standard gelassen und nun funktioniert es. (..:) vielleicht hilft es anderen…
ich habe den Traffic von einem fehlgeschlagenen Anmeldevorgang mitgeschnitten und analysiert. Der Smart 4 war auf IP 192.168.180.1 konfiguriert. Die IP konnte dann nicht aufgelöst werden, obwohl Gateway im Netz. Ich habe dann den Smart 4 nochmals zurückgesetzt, die IP auf Standard gelassen und nun funktioniert es.
(..:)
vielleicht hilft es anderen…
Toll, dass du zu uns gefunden hast & bist ja auch gleich von vielen tollen Menschen hier empfangen worden.
Danke dafür in die Runde und danke auch für eure Tipps und Kniffe. "Selbst ist der Mann" heißt es ja gerne und prima, dass du ganz pfiffig herausgefunden hast, was da los ist.
Lieben Dank auch, dass du mit uns hier teilst, was geholfen hast und ich bin mir sicher, dass es einigen Menschen weiter helfen wird. 
Hab' weiterhin einen ganz tollen Samstagabend & das gilt auch für alle, die das hier lesen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Problem konnte gelöst werden:
ich habe den Traffic von einem fehlgeschlagenen Anmeldevorgang mitgeschnitten und analysiert. Der Smart 4 war auf IP 192.168.180.1 konfiguriert. Die IP konnte dann nicht aufgelöst werden, obwohl Gateway im Netz. Ich habe dann den Smart 4 nochmals zurückgesetzt, die IP auf Standard gelassen und nun funktioniert es.
Ich hatte ich schon meine GS1900-24 in Verdacht, aber der bestätigte sich nicht, zumal IGMPv3 , falls überhaupt benötigt, dort auch korrekt konfiguriert gewesen wäre.
vielleicht hilft es anderen…
Grüße
twestphal
0
2 years ago
Unglaublich - aber ich hatte das selbe Problem...
Mehrfache anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht - zwischenzeitlich fiel auch die Aussage MagentaTV an hybrid geht halt nicht - oder DSL muss mindestens 16MBit bringen, aber mit Werksreset vom Smart4 und einstellen vom easy login geht es nun auf einmal!
Davor das gleiche Bild wie vom thread Ersteller:
- mobil geht alles
- zuhause über WLAN kein login möglich
- Statt Smart 4 mit Fritz.box ohne hybrid Funktion und unglaublichen 4MBit DSL - MagentaTV startet!
- an der fritzbox mit USB LTE stick - MagentaTV startet!
- am Smart4 weder im hybrid Modus, noch über Kupfer, noch über Mobilfunk
Das blöde Teil resettet, Einrichtungsassistent laufen lassen - es tut - warum auch immer....
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend & willkommen @Piotr_B.!
@Piotr_B. wrote: Das blöde Teil resettet, Einrichtungsassistent laufen lassen - es tut - warum auch immer....
Manchmal lässt sich den Wegen der Technik nur schwer folgen & von außen sieht es einfach nur nach losen Puzzlestücken aus. Freut mich, dass du es doch ans Laufen bekommen hast.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from