Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV an MagentaZuHause Hybrid 5g funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich bin gestern von einem EWE VDSL 50 Anschluss zur Telekom mit MagentaZuhause Hybrid 5G gewechselt. Der Wechsel hat soweit auch gut funktioniert, DSL bietet nun 6Mbit Downstream und 2Mbit Upstream, über Hybrid LTE (der Turm in der Nähe scheint noch nicht mit 5G ausgerüstet zu sein) 100 - 150 MBit zusätzlich bei -93 dBm, das ist mehr als erwartet.
Allerdings funktioniert Magenta TV nicht mehr, wenn es vom Telekom Anschluss benutzt wird, sehr wohl aber, wenn ich es über einen noch laufenden Mobilvertrag der Konkurrenz aufrufe. Es wird in der IPad MagentaTV App der Fehler „Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchenSie es noch einmal“ (1000000) angezeigt. Der Festnetzanschluss und MagentaTV Netflix sind nicht im selben Kundenprofil, da im Festnetzprofil nichts abschließbar war und es sich um eine Promotion von Samsung handelt, Details im Profil. Wenn die Profile zusammenzuführen sind, dann gerne im Profil des Festnetzanschlusses.
In einem anderen Thread mit identischen Fehlerbild war das DSL nicht synchron, das kann ich hier aber ausschließen. Ich habe das Bonding im Smart 4 ausgeschaltet und habe dann eine Verbindung über DSL, sehr langsam zwar, aber einfache Webseiten lassen sich aufrufen. Magenta TV lässt sich aber ich so nicht aufrufen.
Was ist der Grund für dieses Verhalten am Festnetzanschluss? Alle anderen Streamingdienste (Disney+, Netflix, Prime Video, Apple+) funktionieren problemlos.
Danke und Grüße
Tim
1038
2
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
105
0
1
vor 2 Jahren
343
0
1
vor einem Jahr
391
0
5
vor 2 Monaten
550
0
2
613
0
2