magentatv android 10

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,
Seit dem Update vom 29.11.2021 funktioniert die MagentaTV App nicht mehr.
 
Probleme mit WLAN konnte ich ausschließen.
a) App auf FireTV tut im selben WLAN.
     Deinstallation und Cache löschen bringt keine Lösung...
b) identische Problem im Mobilen Netzwerk
 
Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt wird. (4002004) [37952]
Operation not supported in this configuration
 
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [37952]
Decoder failed: OMX.qcom.video.decode.avc.secure
 
Die Probleme passieren auf einem Android 10 (QKQ1.190828.002).
Interner Speicher als  auch Memory ist genügend vorhanden.
 
VG
 
 
 

2444

33

  • vor 3 Jahren


    @schwabeINbaden  schrieb:
    Die Probleme passieren auf einem Android 10 (QKQ1.190828.002).

    Versuchst Du, MagentaTV direkt auf dem Android zu schauen oder versuchst Du, das Bild auf den TV zu übertragen, was irgendwie unsinnig wäre, wenn Du einen FireTV-Stick hast.

     

    Ich habe mal gesucht und das hier gefunden: https://www.iptv-anbieter.info/testberichte/telekom/magenta-tv.html 

    Auszug von der Seite:

    Wer nun meint, einfach den Inhalt vom Handy an dem TV zu klonen, wie über LG´s „Share a Screen“ Funktion, wird spätestens bei der TV-Wiedergabe geblockt – das App-Menü selbst lässt sich auf den TV clonen, nur eben keine Sendungen abspielen. Die betreffende Meldung lautet dann „Aktion nicht möglich. Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt wird.“


    Vielleicht hilft Dir ja irgend etwas davon.

     

    32

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @schwabeINbaden,

     

    es gibt leider auch noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

     

    Dass sich die Thematik so in die Länge zieht, kann ich nur entschuldigen.  

     

    Grüße 

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @schwabeINbaden,

     

    es gibt einen Lichtblick Fröhlich 


    Ende April/Anfang Mai kommt neuer Client mit neuem Exoplayer. Mit diesem soll das Streamen wieder möglich sein.

     

    Frohe Ostern und viele Grüße,

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah,  Danke für die Info.  Wäre schön, dass es dann endlich funktioniert.

     

    Frohe Ostern und Grüße DK

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1533

2

4

vor 5 Jahren

in  

1531

0

1

in  

211

10

2

Gelöst

in  

238

0

4