MagentaTV App 3.50 unter iOS 14.3 // kein Live TV

vor 4 Jahren

Seit 1. Januar 2021 habe ich (angeblich) Magenta TV Smart.

Ich nutze die MagentaTV App 3.5.0 auf einem iPhone 12 Pro (iPhone13,3) mit iOS 14.3

 

Zum einen startet die App recht langsam, funktionieren dann aber wie gewohnt.

 

Hier nun die Schritte bis zum Problem:

  • Ich klicke im EPG unter der laufenden Sendung auf den Button "Zum Live-TV"
  • Anschlieend bekomme ich den Hinweis "Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU-Ausland abgespielt werden. (4002002)".
  • Ich klicke auf "Freigeben" und es startet ein Browser mit der URL account.id-pass.de.
  • Ich klicke auf der Seite auf "Weiter" und bekomme als Zusammenfassung "MagentaTVApp für die Nutzung im EU-Ausland freigeschaltet".
  • Dann klicke ich auf: "Weiter zur MagentaTVApp"
  • Ich werde zur Seite web.entertain.de weitergeleitet und der Browser meldet "Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde".

Dieses Problem habe ich seit Tagen. Ich konnte bis dato keine Verbindung zum Live TV herstellen. Hat jemand einen Hinweis?

728

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @zesa  schrieb:

    Seit 1. Januar 2021 habe ich (angeblich) Magenta TV Smart.


    Hallo @zesa 

     

    hast du denn den Tarif seit 01.01.21?

    welchen Bereitstellungstermin wurde in der Auftragsbestätigung angeben?

    Auftragsstatus geprüft?

    funktioniert es wenn du dich unter web.magentatv.de einloggst?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @zesa  schrieb:

    Hallo @cannondaleMuc vielen Dank für die schnelle Antwort.

     

    Bestellt habe ich am 18.12.2020.

    Bereitstellung sollte am 1.1.2021 sein.

    Auftragsstatus: in Bearbeitung

    Im Detail (aufgeklappte Jalousie): 

    Bestelleingang - Ihre Bestellung ist eingegangen - 18.12.2020

    Durchführung - Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt.

    Bereitstellung - Ihr Termin - 01.01.2021

    Im Vertrag steht aber immer noch MagentaZuhause L und nicht MagentaTV Smart

     

    http://web.magentatv.de/ kann ich auf dem Desktop-Rechner (MacBook Pro, aktuelles OS ) weder in Safari noch in Firefox öffnen.


    dann stimmt etwas nicht mit dem Auftrag, ich ruf mal einen Teamie  @zesa 

    du solltest heute telefonisch erreichbar sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @zesa.
    Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und den Ärger.
    Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen. Da scheint etwas schiefgelaufen zu sein.
    Ich habe bereits die Fachabteilung geschrieben, damit das Problem schnellstmöglich beseitigt wird.
    Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen.
    Falls Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Martin Bo. 

    Naja, den Fehler ( VPN ) habe ich selbst mehr oder weniger per Zufall entdeckt. Ihre Empfehlung war, das iOS auf eine ältere Version zurückzusetzen. Anyway. Problem gelöst. Dankeschön für den Support.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

309

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

852

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2616

4

7