MagentaTV App (Android TV) Bild ruckelt und Restart-Funktion startet häufig zu früh.
4 years ago
Hallo liebe Community und liebes Team!
Auf einem Philips TV (43PUS6551/12) mit Android 8 nutze ich neuerdings die MagentaTV App 1.1.2. (vorher Media Receiver 401).
Leider ruckelt das Bild (mal mehr mal weniger). Ich nutze am Fernseher die Netzverbindung (kabelgebunden) des ehemaligen Receivers, die eigentlich immer funktionierte. Ist das ein bekanntes Problem, bei dem man selber etwas machen kann?
Das zweite Problem ist die Restart-Funktion. Die startet häufig vor dem eigentlichen Film und endet vor dem normalen Ende.
Wahrscheinlich orientiert sich die Funktion nur nach der angekündigten Uhrzeit und nicht nach dem wirklichen Startzeitpunkt des Films.
Da keine Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der App zur Verfügung stehen, muss man da wohl auf die nächste Version hoffen oder?
Für Unterstützung und Hinweise vielen Dank!
Liebe Grüße
OSG
544
4
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
802
0
1
505
0
3
5 years ago
355
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider kann bei der Vielzahl der TV-Geräte, die inzwischen AndroidTV nutzen nicht von uns garantiert werden, dass die MagentaTV App auf auf allen TV Geräten vollständig korrekt läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
OSG
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nur nicht so genau, was ich darauf antworten soll (deswegen so spät).
Ich kann das auf der einen Seite verstehen, dass es nicht einfach ist zu dem Problem etwas zu sagen.
Aber diese Aussage trifft auch auf viele mobile Geräte (Handy und Tablets) unter Android zu.
Mir ging es auch nicht um Verantwortlichkeiten, sondern um unterstützende Tipps.
Wenn die unterschiedlichen Clients und Betriebssysteme (hier: Philips TV unter AndroidTV) so problematisch zu sehen sind,
dann kann man ja durchaus den langen Ruf nach Unterstützung von Clients wie dem AppleTV nachvollziehen.
Dem würde ich mich auch anschließen.
Nochmals, vielen Dank und freundliche Grüße
OSG
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
OSG