MagentaTV App - Bild ruckelt ab und zu

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich verwende die MagentaTV App auf meinem Huawei P20 Pro mit Android 10.

 

Ich stelle fest, dass bei den privaten HD Sendern beim Umschalten das Bild "ruckelt" - der Ton aber durchgängig vorhanden ist.

Teilweise fängt das Bild auch bei den privaten HD Sendern (z.B. NTV oder Kabel Eins) auch zwischendrin an zu stocken. 

 

Auf anderen Geräten wie meinem Galaxy Tab S2 (Android 7 und gleiches WLAN) und dem Amazon FireTV Cube (LAN)  funktioniert alles bestens.

 

Ich habe schon folgendes unternommen:

* App deinstalliert und neu installiert (Version 3.11.0) 

* Cache der App  gelöscht

 

Zu den Eckdaten:

 

* VDSL 100

* WLAN Durchsatz am Endgerät ca. 80 MBit / s (getestet mit nPerf APP)

 

Hat ggf. noch jemand mit Huawei oder anderen Endgeräten ähnliche Erfahrungen oder Tipps ? 

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks, Fragen und viele Grüße

jb2002

 

 

 

796

17

  • vor 3 Jahren

    @jb2002  Warte mal auf @Gelöschter Nutzer ich meine der hat Huawei 

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ingo F.  Hallo Ingo, es ist der Fragmentation Threshold Parameter. Standardmäßig ist dieser bei 2346. Die Mtu in einem LAN Netzwerk liegt standardmäßig bei 1500.

     

    Die App läuft damit jetzt relativ stabil vom stream.

     

    Die App scheint im Gegensatz zur Firetv App einen sehr geringen Puffer zu haben 

     

    Viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

503

0

9

Gelöst

in  

517

0

2

vor 5 Monaten

in  

635

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.