Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler bei der Restart-Funktion in der MagentaTV App
vor 4 Jahren
Ich nutzte die MagentaTV App auf einem 4k FireTV-Stick. Dabei tritt folgendes Problem auf: sobald ich eine laufende Sendung mit der Restart-Funktion neu starte, so startet die Sendung zwar ganz von vorne wird aber nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Der Stream bricht vor dem Ende der Sendung ab.
Dieser Fehler ist reproduzierbar. Offensichtlich hat die MagentaTV App Probleme mit dem Zeitmanagement.
Gibt es für dieses Problem eine Abhilfe?
495
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
342
0
2
vor 5 Jahren
1092
0
4
Gelöst
762
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
259
0
3
Hagast
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ich kann den Fehler bestätigen, aber auf Nvidia Shield TV (Android TV) Geräten. Nach Restart-Wiedergabe kommt es seit ca. 2-3 Wochen, bei mir zu einem Schwarzbild und Abbruch, nach 40-70% der Wiedergabezeit. Ein ähnliches Problem gab es bei den Öffentlich Rechtlichen, aber mit Rücksprung und Tonversatz. Nun hat sich der Fehler wohl geändert.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Versionsnummer hat die MagentaTV App und der FireTV Stick?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
kaffeeheferl2
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
habe folgende Versionen:
FireTV 4k Stick: Version 6.2.7.7 (NS6277/3033)
MagentaTV App: Version 1.5.3
Die Restart-Wiedergabe bricht nach ca. 70-90% der Wiedergabezeit ab und springt in das laufende Programm zurück.
Gruß
Hermann
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nutzen Sie über den 4k FireTV-Stick auch andere Apps? Wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen, kann das bei Streaming zu Einschränkungen führen.
Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0