MagentaTV ONE App MagentaTV check erzeugt Fehler in Fritzbox
vor 8 Monaten
Die MagentaTV ONE Box erzeugt mit der App „MagentaTV Check“ eine Fehlermeldung in der Fritzbox 5590, 7590 und anderen (neuste SW-Version) einen Fehler: „Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP Adresse…“
Wenn die APP "MagentaTV Check" deaktiviert wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Wenn die „Produktverbesserung“ ausgeschaltet wird, tritt der Fehler weiterhin auf.
Laut AVM/Fritzbox ist dies ein Fehler der App „MagentaTV Check“ und hängt mit dem Protokoll TR-064 zusammen.
Frage:
Welche Auswirkungen hat es, wenn in der MagentaTV ONE Box die App „MagentaTV Check“ deaktiviert wird, damit der Fehler nicht mehr auftritt?
Wann behebt die Telekom diesen Fehler? Wo kann dieser Fehler bei der Telekom gemeldet werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
500
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
321
0
1
464
0
9
VoPo914
vor 8 Monaten
Hi @Schaffner.HH
Da wahrscheinlich fast alle Magenta Software meist nur auf Telekom Hardware zugeschnitten ist und die FritzBox Unterstützung auch nur rudimentär ist, drehe der App den Hahn zu und fertig.
Der Netzwerk Check war schon bei den MRs so lala, da wird sich wohl auch hier nicht viel dran geändert haben.
Was im Spoiler kommt kann jeder sehen wie er will:
Ist nur meine unbedeutende, persönliche Meinung 😉
Gruss VoPo
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
VoPo914
vor 22 Tagen
Hallo @otto7777,
ich habe kurz recherchiert: Um die App "MagentaTV Check" auf der MagentaTV One Gen 2 zu deaktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.
2. Navigieren Sie zu den Einstellungen der MagentaTV One Gen 2.
3. Wählen Sie den Menüpunkt "Apps" aus.
4. Suchen Sie die "MagentaTV Check" App in der Liste der installierten Apps.
5. Wählen Sie die App aus und wählen Sie "Deaktivieren" oder "Deinstallieren".
Falls diese Schritte nicht helfen oder die App nicht in den Einstellungen zu finden ist, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von MagentaTV zu kontaktieren oder die spezifischen Anleitungen für Ihr Gerät zu konsultieren.
Gruß
Sebastian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Schaffner.HH
vor 8 Monaten
Vielen Dank!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schaffner.HH
vor 8 Monaten
Moin @Schaffner.HH,
die benannte Systemmeldung bei einer Fritz!Box 7590 (Fritz!Os 7.59) konnte nachgestellt werden. Weitere Einschränkungen im laufenden Betrieb waren zeitlich jedoch nicht vorhanden. Somit dürfte dies auch bei dir der Fall gewesen sein, oder? Sollten dennoch Einschränkungen aufgetreten sein, bitte nochmals eine genaue Fehlerbeschreibung und die Häufigkeit der Systemmeldungen benennen.
Die System-App MagentaTV Check sollte bei MagentaTV ONE nicht deaktiviert werden, da diese App u.a. unterschiedliche Aufgaben für einen stabilen Betrieb erfüllt, Updates von Apps auf der MagentaTV ONE unterstützt und unter bestimmten Voraussetzung LiveTV-Verzögerungen gegenüber anderen TV-Empfangsmöglichkeiten minimiert.
Viele Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schaffner.HH
Sherlocka
vor 22 Tagen
@Sebastian S.
deine "Datenbank" KI hat leider (wieder Mal) das Falsche ausgespuckt. Teile ihr bitte mit oder vermerke es dort, soweit möglich, das ist falsch, damit kein anderer Teamie auf diese falsche Auskunft rein fallen kann:
1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.
Hallo @otto7777,
ich habe kurz recherchiert: Um die App "MagentaTV Check" auf der MagentaTV One Gen 2 zu deaktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.
2. Navigieren Sie zu den Einstellungen der MagentaTV One Gen 2.
3. Wählen Sie den Menüpunkt "Apps" aus.
4. Suchen Sie die "MagentaTV Check" App in der Liste der installierten Apps.
5. Wählen Sie die App aus und wählen Sie "Deaktivieren" oder "Deinstallieren".
Falls diese Schritte nicht helfen oder die App nicht in den Einstellungen zu finden ist, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von MagentaTV zu kontaktieren oder die spezifischen Anleitungen für Ihr Gerät zu konsultieren.
Gruß
Sebastian
Gerade bei sonst solch so kompetenten Teamies wie dir, tut es mir in der Seele weh, dass diese mistige neue Software Euch falsche Wege aufzeigt, Euch dumm da stehen lässt, wofür Ihr nichts könnt sondern die Programmierer. Die gehören an den Marterpfahl.
Es gibt zwei verschiedene Seiten "Apps", dort wo es die KI ausgespuckt hat, sind normale bereits Installierte Anwender-Apps aus dem Appstore, aber normalerweise keine Systemapps. Dort ist die MagentaTV Chack App nicht beheimatet, denn sie ist eine Systemapp. Deshalb muss man normalerweise in die Systemeinstellungen und so weiter statt dessen, wenn man etwas bezüglich MagentaTV Check App ändern möchte. Also wo anders hin zur zweiten anderen Apps-Seite.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 22 Tagen
Wo bitte kann ich die System-App MagentaTV Check auf einer MagentaTV ONE 2.gen deaktivieren?
Wo bitte kann ich die System-App MagentaTV Check auf einer MagentaTV ONE 2.gen deaktivieren?
@otto7777
Home-Taste > Opt-Taste (die hat drei Striche) > zu "Systemeinstellungen" > OK-Taste > zu "Apps" > OK > zu "Alle Apps ansehen" > OK > Zu "System-Apps anzeigen" > OK > Zu "MagentaTV Check" > OK > "Deaktivieren" > OK
[@Sebastian S. ]
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schaffner.HH