MagentaTV ONE App MagentaTV check erzeugt Fehler in Fritzbox

vor 6 Monaten

Die MagentaTV ONE Box erzeugt mit der App „MagentaTV Check“ eine Fehlermeldung in der Fritzbox 5590, 7590 und anderen (neuste SW-Version) einen Fehler: „Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP Adresse…“

Wenn die APP "MagentaTV Check" deaktiviert wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Wenn die „Produktverbesserung“ ausgeschaltet wird, tritt der Fehler weiterhin auf.

Laut AVM/Fritzbox ist dies ein Fehler der App „MagentaTV Check“ und hängt mit dem Protokoll TR-064 zusammen.

 

Frage:

Welche Auswirkungen hat es, wenn in der MagentaTV ONE Box die App „MagentaTV Check“ deaktiviert wird, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Wann behebt die Telekom diesen Fehler? Wo kann dieser Fehler bei der Telekom gemeldet werden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

IMG_6761.PNG

IMG_6762.PNG

344

5

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hi @Schaffner.HH 

     

    Da wahrscheinlich fast alle Magenta Software meist nur auf Telekom Hardware zugeschnitten ist und die FritzBox Unterstützung auch nur rudimentär ist, drehe der App den Hahn zu und fertig.

    Der Netzwerk Check war schon bei den MRs so lala, da wird sich wohl auch hier nicht viel dran geändert haben.

     

    Was im Spoiler kommt kann jeder sehen wie er will:

    Genauso würde ich vielleicht auch den TR-069 Kram in der FritzBox (muss man halt vieles von Hand machen) und unter Datenschutz bei der One die Sammelwut komplett eindämmen.

    Ist nur meine unbedeutende, persönliche Meinung 😉


    Gruss VoPo 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Moin @Schaffner.HH

     

    ich kann dir das ad hoc tatsächlich nicht beantworten, habe hierzu jedoch eine Anfrage bei unserem technischen Support gestellt. Die Rückmeldung nimmt erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch, somit melde ich mich schnellstmöglich wieder bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Lin

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Moin @Schaffner.HH

     

    die benannte Systemmeldung bei einer Fritz!Box 7590 (Fritz!Os 7.59) konnte nachgestellt werden. Weitere Einschränkungen im laufenden Betrieb waren zeitlich jedoch nicht vorhanden. Somit dürfte dies auch bei dir der Fall gewesen sein, oder? Sollten dennoch Einschränkungen aufgetreten sein, bitte nochmals eine genaue Fehlerbeschreibung und die Häufigkeit der Systemmeldungen benennen.

     

    Die System-App MagentaTV Check sollte bei MagentaTV ONE nicht deaktiviert werden, da diese App u.a. unterschiedliche Aufgaben für einen stabilen Betrieb erfüllt, Updates von Apps auf der MagentaTV ONE unterstützt und unter bestimmten Voraussetzung LiveTV-Verzögerungen gegenüber anderen TV-Empfangsmöglichkeiten minimiert.

     

    Viele Grüße

    Lin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

191

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6427

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

387

0

9

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

422

0

9