Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV ONE App MagentaTV check erzeugt Fehler in Fritzbox
vor 6 Monaten
Die MagentaTV ONE Box erzeugt mit der App „MagentaTV Check“ eine Fehlermeldung in der Fritzbox 5590, 7590 und anderen (neuste SW-Version) einen Fehler: „Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP Adresse…“
Wenn die APP "MagentaTV Check" deaktiviert wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Wenn die „Produktverbesserung“ ausgeschaltet wird, tritt der Fehler weiterhin auf.
Laut AVM/Fritzbox ist dies ein Fehler der App „MagentaTV Check“ und hängt mit dem Protokoll TR-064 zusammen.
Frage:
Welche Auswirkungen hat es, wenn in der MagentaTV ONE Box die App „MagentaTV Check“ deaktiviert wird, damit der Fehler nicht mehr auftritt?
Wann behebt die Telekom diesen Fehler? Wo kann dieser Fehler bei der Telekom gemeldet werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
344
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
316
0
1
387
0
9
VoPo914
Community Guide
vor 6 Monaten
Hi @Schaffner.HH
Da wahrscheinlich fast alle Magenta Software meist nur auf Telekom Hardware zugeschnitten ist und die FritzBox Unterstützung auch nur rudimentär ist, drehe der App den Hahn zu und fertig.
Der Netzwerk Check war schon bei den MRs so lala, da wird sich wohl auch hier nicht viel dran geändert haben.
Was im Spoiler kommt kann jeder sehen wie er will:
Ist nur meine unbedeutende, persönliche Meinung 😉
Gruss VoPo
1
1
Lin J.
Antwort
von
VoPo914
vor 6 Monaten
Moin @Schaffner.HH,
ich kann dir das ad hoc tatsächlich nicht beantworten, habe hierzu jedoch eine Anfrage bei unserem technischen Support gestellt. Die Rückmeldung nimmt erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch, somit melde ich mich schnellstmöglich wieder bei dir.
Viele Grüße
Lin
0
Schaffner.HH
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Vielen Dank!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Antwort
von
Schaffner.HH
vor 5 Monaten
Moin @Schaffner.HH,
die benannte Systemmeldung bei einer Fritz!Box 7590 (Fritz!Os 7.59) konnte nachgestellt werden. Weitere Einschränkungen im laufenden Betrieb waren zeitlich jedoch nicht vorhanden. Somit dürfte dies auch bei dir der Fall gewesen sein, oder? Sollten dennoch Einschränkungen aufgetreten sein, bitte nochmals eine genaue Fehlerbeschreibung und die Häufigkeit der Systemmeldungen benennen.
Die System-App MagentaTV Check sollte bei MagentaTV ONE nicht deaktiviert werden, da diese App u.a. unterschiedliche Aufgaben für einen stabilen Betrieb erfüllt, Updates von Apps auf der MagentaTV ONE unterstützt und unter bestimmten Voraussetzung LiveTV-Verzögerungen gegenüber anderen TV-Empfangsmöglichkeiten minimiert.
Viele Grüße
Lin
0