MagentaTV ONE App MagentaTV check erzeugt Fehler in Fritzbox

vor 8 Monaten

Die MagentaTV ONE Box erzeugt mit der App „MagentaTV Check“ eine Fehlermeldung in der Fritzbox 5590, 7590 und anderen (neuste SW-Version) einen Fehler: „Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP Adresse…“

Wenn die APP "MagentaTV Check" deaktiviert wird, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Wenn die „Produktverbesserung“ ausgeschaltet wird, tritt der Fehler weiterhin auf.

Laut AVM/Fritzbox ist dies ein Fehler der App „MagentaTV Check“ und hängt mit dem Protokoll TR-064 zusammen.

 

Frage:

Welche Auswirkungen hat es, wenn in der MagentaTV ONE Box die App „MagentaTV Check“ deaktiviert wird, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Wann behebt die Telekom diesen Fehler? Wo kann dieser Fehler bei der Telekom gemeldet werden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

IMG_6761.PNG

IMG_6762.PNG

500

9

  • vor 8 Monaten

    Hi @Schaffner.HH 

     

    Da wahrscheinlich fast alle Magenta Software meist nur auf Telekom Hardware zugeschnitten ist und die FritzBox Unterstützung auch nur rudimentär ist, drehe der App den Hahn zu und fertig.

    Der Netzwerk Check war schon bei den MRs so lala, da wird sich wohl auch hier nicht viel dran geändert haben.

     

    Was im Spoiler kommt kann jeder sehen wie er will:

    Genauso würde ich vielleicht auch den TR-069 Kram in der FritzBox (muss man halt vieles von Hand machen) und unter Datenschutz bei der One die Sammelwut komplett eindämmen.

    Ist nur meine unbedeutende, persönliche Meinung 😉


    Gruss VoPo 

    3

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Hallo @otto7777,

     

    ich habe kurz recherchiert: Um die App "MagentaTV Check" auf der MagentaTV One Gen 2 zu deaktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.
    2. Navigieren Sie zu den Einstellungen der MagentaTV One Gen 2.
    3. Wählen Sie den Menüpunkt "Apps" aus.
    4. Suchen Sie die "MagentaTV Check" App in der Liste der installierten Apps.
    5. Wählen Sie die App aus und wählen Sie "Deaktivieren" oder "Deinstallieren".

    Falls diese Schritte nicht helfen oder die App nicht in den Einstellungen zu finden ist, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von MagentaTV zu kontaktieren oder die spezifischen Anleitungen für Ihr Gerät zu konsultieren.

     

    Gruß 

    Sebastian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Vielen Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Moin @Schaffner.HH

     

    die benannte Systemmeldung bei einer Fritz!Box 7590 (Fritz!Os 7.59) konnte nachgestellt werden. Weitere Einschränkungen im laufenden Betrieb waren zeitlich jedoch nicht vorhanden. Somit dürfte dies auch bei dir der Fall gewesen sein, oder? Sollten dennoch Einschränkungen aufgetreten sein, bitte nochmals eine genaue Fehlerbeschreibung und die Häufigkeit der Systemmeldungen benennen.

     

    Die System-App MagentaTV Check sollte bei MagentaTV ONE nicht deaktiviert werden, da diese App u.a. unterschiedliche Aufgaben für einen stabilen Betrieb erfüllt, Updates von Apps auf der MagentaTV ONE unterstützt und unter bestimmten Voraussetzung LiveTV-Verzögerungen gegenüber anderen TV-Empfangsmöglichkeiten minimiert.

     

    Viele Grüße

    Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    @Sebastian S. 

    deine "Datenbank" KI  hat leider (wieder Mal) das Falsche ausgespuckt. Teile ihr bitte mit oder vermerke es dort, soweit möglich, das ist falsch, damit kein  anderer Teamie auf diese falsche Auskunft rein fallen kann:

    Sebastian S.

    1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.

    Hallo @otto7777,

     

    ich habe kurz recherchiert: Um die App "MagentaTV Check" auf der MagentaTV One Gen 2 zu deaktivieren, folgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.
    2. Navigieren Sie zu den Einstellungen der MagentaTV One Gen 2.
    3. Wählen Sie den Menüpunkt "Apps" aus.
    4. Suchen Sie die "MagentaTV Check" App in der Liste der installierten Apps.
    5. Wählen Sie die App aus und wählen Sie "Deaktivieren" oder "Deinstallieren".

    Falls diese Schritte nicht helfen oder die App nicht in den Einstellungen zu finden ist, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice von MagentaTV zu kontaktieren oder die spezifischen Anleitungen für Ihr Gerät zu konsultieren.

     

    Gruß 

    Sebastian

    Sebastian S.
    1. Drücken Sie die "Home"-Taste auf der Fernbedienung und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt, um das App-Menü zu öffnen.

    Gerade bei sonst solch so kompetenten Teamies wie dir, tut es mir in der Seele weh, dass diese mistige neue  Software Euch falsche Wege aufzeigt, Euch dumm da stehen lässt, wofür Ihr nichts könnt sondern die Programmierer. Die gehören an den Marterpfahl. 

      

    Es gibt zwei verschiedene Seiten "Apps", dort wo es die KI ausgespuckt hat, sind normale bereits Installierte Anwender-Apps aus dem Appstore, aber normalerweise keine Systemapps.  Dort ist die MagentaTV Chack App nicht beheimatet, denn  sie ist eine Systemapp. Deshalb muss man normalerweise in die Systemeinstellungen und so weiter statt dessen, wenn man etwas bezüglich MagentaTV Check App ändern möchte. Also wo anders hin zur zweiten anderen Apps-Seite. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    otto7777

    Wo bitte kann ich die System-App MagentaTV Check auf einer MagentaTV ONE 2.gen deaktivieren?

    Wo bitte kann ich die System-App MagentaTV Check auf einer MagentaTV ONE 2.gen deaktivieren?

    otto7777
    Wo bitte kann ich die System-App MagentaTV Check auf einer MagentaTV ONE 2.gen deaktivieren?

    @otto7777 

    Home-Taste > Opt-Taste (die hat drei Striche) > zu "Systemeinstellungen" > OK-Taste > zu "Apps" > OK > zu "Alle Apps ansehen" > OK > Zu "System-Apps anzeigen" > OK > Zu "MagentaTV Check" > OK > "Deaktivieren" > OK 

      

    [@Sebastian S. ]

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

214

0

5

Gelöst

in  

6472

0

3

in  

321

0

1

Gelöst

in  

686

0

5