A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV App auf Android TV, täglich einloggen
4 years ago
Seit dem letzten Update speichert das App nicht die Login Daten.
Ich muss mich täglich beim starten des App erneut einloggen.
Fernseher: MI TV
Android: 9
904
0
14
This could help you too
1466
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Hallo @Kirvad
Erlaubt denn der Standardbrowser Cookies ?
0
2
from
4 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer,
was hat der Standardbrowser(aufm TV!?) mit dem App zu tun?
0
from
4 years ago
@Kirvad
Statt die Frage zu beantworten, kommt eine Gegenfrage.
Sehr unhöflich.
Und es mal zu testen, nö, will man nicht.
Es können die Cookies im Standardbrowser gespeichert werden.
Geschieht das nicht, also das abspeichern, dann muss man halt sich immer neu anmelden.
Ich bin nun raus, da sie anscheinend keine Hilfe wollen oder benötigen.
Unlogged in user
from
4 years ago
ein allgemeines Problem ist mir aktuell nicht bekannt. Welche Version hat die App? Ich hake dann gerne mal bei den zuständigen Kollegen nach.
Viele Grüße
Melanie S.
0
5
from
4 years ago
Moin Simone,
wie ich oben geschrieben habe, ist bei mir die Version 1.1.2 installiert.
Gestern habe ich noch mal das App komplett deinstalliert, Speicher Bereinigung durchgeführt, den TV neu gestartet und das App(1.1.2 im Playstore) installiert.
Es hat sich nichts am Verhalten geändert.
VG
0
from
4 years ago
Hallo @Kirvad,
Bedauerlich, dass das Problem mit dem LogIn wieder aufgetreten ist. Hierzu gab es bereits eine Bereinigung, leider nicht final.
Gut, dass Sie Bescheid sagen.
Als Übergangslösung kann ich Ihnen bieten: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Die Analyse und Problembehebung läuft bereits. Unterstützen können wir beide, in dem wir der entsprechenden Abteilung möglichst viele Infos zur Hand geben. So habe ich versucht Sie telefonisch zu erreichen – leider erfolglos.
Was ich gerne wissen möchte, welches Model ist Ihr Fernseher genau? Oder handelt es sich um einen TV Stick?
Ich habe notiert, Sie nutzen die aus dem Store gezogene App Version 1.1.2. Und es ist JEDES Mal so, dass Sie sich neu einloggen müssen?
Wie gesagt, mit diesen Infos beschleunigen wir die Lösungsfindung. Eine Lösung, welche mit einem der kommenden Updates ausgerollt wird.
Gruß Sonja K.
0
from
4 years ago
Hallo Sonja,
danke für schnellen Antwort.
Ich habe den Xiaomi MiTV 4S mit Android 9. Ich muss mich FAST jedes mal erneut einloggen.
Hier das Login Verhalten Vergleich zu Magenta Sport App: https://1drv.ms/v/s!AirjMJUA4jcHhdc7jXFvmrvKmVc_Mg
Das Problem mit der Übergangslösung ist, dass die App aufm TV sich auch noch anders verhält als aufm Tablet/Smartphone. Navigiert(Umschaltung der Kanälen, EPG Aufruf usw.) man während der Session in der App, kommt man durch zurück Button im Gegensatz zu Tablet/Smartphone nicht aus der App heraus, sondern muss man quasi den ganzen "Navigationsweg" zurück klicken, was u.U. dauern kann. Das ist aber schon ein anderes Bug. Oder Feature?
P.S. Bin nun telefonisch erreichbar und stelle gern weitere nötige Infos bereit.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Kirvad,
Bedauerlich, dass das Problem mit dem LogIn wieder aufgetreten ist. Hierzu gab es bereits eine Bereinigung, leider nicht final.
Gut, dass Sie Bescheid sagen.
Als Übergangslösung kann ich Ihnen bieten: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Die Analyse und Problembehebung läuft bereits. Unterstützen können wir beide, in dem wir der entsprechenden Abteilung möglichst viele Infos zur Hand geben. So habe ich versucht Sie telefonisch zu erreichen – leider erfolglos.
Was ich gerne wissen möchte, welches Model ist Ihr Fernseher genau? Oder handelt es sich um einen TV Stick?
Ich habe notiert, Sie nutzen die aus dem Store gezogene App Version 1.1.2. Und es ist JEDES Mal so, dass Sie sich neu einloggen müssen?
Wie gesagt, mit diesen Infos beschleunigen wir die Lösungsfindung. Eine Lösung, welche mit einem der kommenden Updates ausgerollt wird.
Gruß Sonja K.
0
0
4 years ago
Diese sorgfältigen Informationen (Video -Super!) sollen mir für das erste Reichen. Ich melde das an die Entwickler. Meine „verrückten Wissenschaftler“ können damit sicherlich etwas anfangen.
Langfristig wird das LogIn Problem behoben werden, der Prozess läuft. Den Workaround muss ich an dieser Stelle als Lösung markieren. So schwer es uns beiden fällt, uns bleibt im Moment leider nur Geduld aufzubringen.
Gruß Sonja K.
2
from
4 years ago
Hallo,
leider besteht das Problem nach wie vor.
Mit dem letzten Update kamen auch noch weitere Bugs hinzu...
Alles in einem ist das App(AndroidTV Variante) eine absolute Katastrophe.
0
from
4 years ago
Nach dem ich den Telekom Router gegen FritzBox ersetzt habe, scheint zumindest das Login Problem gelöst zu sein
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nach dem ich den Telekom Router gegen FritzBox ersetzt habe, scheint zumindest das Login Problem gelöst zu sein
0
0
Unlogged in user
from