Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV APP auf Apple TV schließt sich beim Start, erst nach 3-4x läuft sie stabil
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit gibt es ja die Magenta TV App für den Apple TV
Wir nutzen die App und das Gerät sehr gerne und waren daher extrem froh über diesen Schritt der Telekom.
Leider kommt es öfter vor, dass beim Starten des Streams die App abstürzt und erst nach mehrfacher Auswahl vom Stream dann stabil läuft. Sobald der Stream einmal stabil gestartet wurde, läuft die App auch dauerhaft stabil.
Das Phänomen haben wir sowohl bei Apple TV 4k (1.Gen) als nun auch mit dem Apple TV 4k (2.Gen).
Router - Ubiquiti Unifi DreamMachine Pro
Switch - Ubiquiti USW48POE
Beide Apple TVs sind per LAN am Switch angeschlossen und haben eine Gigabitverbindung.
Gibt es dazu eine Lösung?
379
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
190
0
2
vor einem Jahr
208
0
3
vor 4 Jahren
259
0
2
427
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Haben Sie es einmal ohne Switch getestet?
Wir verhält sich die App dann?
Grüße Detlev K.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
App Version 1.1.0 (17889)
ATV Firmware 14.6
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie erneut die lange Antwortzeit. Die App Version ist auf jeden Fall die derzeit Aktuelle, das ist schonmal gut. Ich würde gerne einmal dazu die Fachabteilung ins Boot holen, dazu beantworten Sie mir bitte noch kurz folgende Fragen:
- beim Router ist die Firmware ebenfalls aktuell?
- besteht ggf. die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen?
- ist der Switch komplett aus dem Heimnetz entfernt worden beim Testen?
- wie oft kommt es vor, dass Sie vermehrt neu starten müssen, bis der Stream einwandfrei funktioniert?
- und wenn er einmal funktionierte, funktioniert er dann auch bei anderen Streams? Oder geht es dann wieder von vorne los?
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hast du alle Apps mal beendet?
Wenn der Grundbildschirm erscheint doppelt auf die Home-Taste (rechts) klicken und alle offenen Apps nach oben wegwischen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von