A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV APP auf Apple TV schließt sich beim Start, erst nach 3-4x läuft sie stabil

4 years ago

Seit einiger Zeit gibt es ja die Magenta TV App für den Apple TV 

 

Wir nutzen die App und das Gerät sehr gerne und waren daher extrem froh über diesen Schritt der Telekom.

 

Leider kommt es öfter vor, dass beim Starten des Streams die App abstürzt und erst nach mehrfacher Auswahl vom Stream dann stabil läuft. Sobald der Stream einmal stabil gestartet wurde, läuft die App auch dauerhaft stabil.

 

Das Phänomen haben wir sowohl bei Apple TV 4k (1.Gen) als nun auch mit dem Apple TV 4k (2.Gen).

Router - Ubiquiti Unifi DreamMachine Pro

Switch - Ubiquiti USW48POE

 

Beide Apple TVs sind per LAN am Switch angeschlossen und haben eine Gigabitverbindung.

 

Gibt es dazu eine Lösung?

379

6

    • 4 years ago

      Hallo @L.Mai,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

      Haben Sie es einmal ohne Switch getestet?
      Wir verhält sich die App dann?


      Grüße Detlev K.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      App Version 1.1.0 (17889)

      ATV Firmware 14.6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @L.Mai,

      bitte entschuldigen Sie erneut die lange Antwortzeit. Die App Version ist auf jeden Fall die derzeit Aktuelle, das ist schonmal gut. Ich würde gerne einmal dazu die Fachabteilung ins Boot holen, dazu beantworten Sie mir bitte noch kurz folgende Fragen:
      - beim Router ist die Firmware ebenfalls aktuell?
      - besteht ggf. die Möglichkeit mit einem anderen Router zu testen?
      - ist der Switch komplett aus dem Heimnetz entfernt worden beim Testen?
      - wie oft kommt es vor, dass Sie vermehrt neu starten müssen, bis der Stream einwandfrei funktioniert?
      - und wenn er einmal funktionierte, funktioniert er dann auch bei anderen Streams? Oder geht es dann wieder von vorne los?

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hast du alle Apps mal beendet?

       

      Wenn der Grundbildschirm erscheint doppelt auf die Home-Taste (rechts) klicken und alle offenen Apps nach oben wegwischen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    190

    0

    2

    Solved

    in  

    3347

    0

    3

    in  

    259

    0

    2