MagentaTV App bendet Sender erst bei Schließen der App

5 months ago

Bei mir ist die MagentaTV App (Version 3.150.5604) auf einem neuen Panasonic OLED mit FireOS 8.1.1.2 installiert.

 

Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

den neuen Sender ausgewählt habe. Auch wenn ich mit der Rücktaste aus der MagentaApp gehe und diese beende bleibt der Ton des Senders solange, bis ich auf dem TV wieder in der gesamten App-Übersicht bin.

 

Das einzige was hilft, ist, in der Magenta App den aktuell laufenden Sender auf Pause zu setzen und dann mit der Rücktaste wieder in die Programmübersicht zu gehen oder die MagentaTV App zu beenden.

 

Dies ist kein normales Verhalten - kann man das in den Einstellungen abstellen, oder ist es ein Software Bug der MagentaTV App?

 

Danke für eine Antwort dazu!

 

Grüße

 

Det

Note

This post was escalated by cannondaleMuc at 26.02.2025 14:30.

85

0

13

    • 5 months ago

      Bei deinem Posting denkt man im Dark Mode du hast den leer gelassen weil man nichts sieht. Erst durch markieren sieht man das dort was steht. Nur so als Hinweis.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke für den Hinweis!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @Det-H,

       

      besten Dank für den weiteren Beitrag in unserer Community.

       

      Ich habe gerade nachgesehen. Solch ein Fehler ist nicht bekannt. Daher kann ich das gerade nicht sagen, ob das ein neuer Bug ist. 
      Was Sie jedoch versuchen können, dass Sie die MagentaTV de- und neu installieren oder den Cache im TV bei den Apps löschen. Sollte beim Panasonic auch möglich sein. Vielleicht schafft dies Abhilfe. Denn es könnte sein, dass im Hintergrund Daten festhängen und daher der Ton hängen bleibt. 

       

      Das Feedback gebe ich unabhängig davon einmal weiter. 

       

      Gruß Jacqueline

       

      0

      6

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo Anne,

      Nein - es wurde nicht per LAN getestet 

      der Fehler besteht bei Magenta TV immer

      es hat nichts mit dem Sender zu tun sonder tritt generell auf.

      Nach Hinweisen von anderen Usern - siehe weiter oben - soll das ja bewusst in der APP so programmiert sein.

      Das würde mich wundern, denn das gibt es in keiner anderen TV App und tritt auf Magenta TV bei der Apple-Box nicht auf.

      Viele Grüße

      Det

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Danke für die Info @Det-H,

       

      Ich habe das an die Fachabteilung weitergegeben. Wir melden uns hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @Det-H um Beeinträchtigungen im Heimnetz ausschließen zu können, ist es notwendig eine direkte LAN Verbindung zu testen.

       

      Zudem benötigen die Kolleg*innen weiterhin exakte Fehlerzeitpunkte um die Logfiles auswerten zu können. Diese sind viele hundert Zeilen lang, dann kann man präziser schauen. Ebenfalls ist es wichtig zu wissen, bei welchem Senderwechsel das Verhalten auftritt.

       

      Nicht jedes Verhalten ist immer auf den gleichen Fehler zurückzuführen, daher benötige die Kolleg*innen die entsprechenden Infos um bestmöglich recherchieren zu können.

       

      Danke für die Mühe.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Det-H

      Noch ein Zusatz: 

      Bitte den internen Speicher des Fernsehers löschen.

       

      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Fernseher direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte am Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und erneut testen.

       

      Sollte es weiterhin zu dem Fehler kommen, benötige ich die Angaben: 

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?

      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?

      - Genauen Typ vom Panasonic TV?

       

      Danke. 

       

      Gruß Jacqueline

       

      0

      0

    • 5 months ago

      Det-H

      Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

      den neuen Sender ausgewählt habe.

      Bei mir ist die MagentaTV App (Version 3.150.5604) auf einem neuen Panasonic OLED mit FireOS 8.1.1.2 installiert.

       

      Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

      den neuen Sender ausgewählt habe. Auch wenn ich mit der Rücktaste aus der MagentaApp gehe und diese beende bleibt der Ton des Senders solange, bis ich auf dem TV wieder in der gesamten App-Übersicht bin.

       

      Das einzige was hilft, ist, in der Magenta App den aktuell laufenden Sender auf Pause zu setzen und dann mit der Rücktaste wieder in die Programmübersicht zu gehen oder die MagentaTV App zu beenden.

       

      Dies ist kein normales Verhalten - kann man das in den Einstellungen abstellen, oder ist es ein Software Bug der MagentaTV App?

       

      Danke für eine Antwort dazu!

       

      Grüße

       

      Det

      Det-H

      Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

      den neuen Sender ausgewählt habe.

      Das ist bei MagentaTV normal. Kein Fehler sondern programmiert, wie geplant.  

        

      Das ermöglicht Leuten, welche nur mal kurz zwischendurch wo anders was nachsehen wollten, dass sie zumindest tonmäßig nix von dem gerade bisher Laufenden verpassen. Und ermöglicht eine leichtere Rückkehr zu dem gerade nebenbei Laufenden.

      0

    • 5 months ago

      Det-H

      Dies ist kein normales Verhalten - kann man das in den Einstellungen abstellen, oder ist es ein Software Bug der MagentaTV App?

      Bei mir ist die MagentaTV App (Version 3.150.5604) auf einem neuen Panasonic OLED mit FireOS 8.1.1.2 installiert.

       

      Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

      den neuen Sender ausgewählt habe. Auch wenn ich mit der Rücktaste aus der MagentaApp gehe und diese beende bleibt der Ton des Senders solange, bis ich auf dem TV wieder in der gesamten App-Übersicht bin.

       

      Das einzige was hilft, ist, in der Magenta App den aktuell laufenden Sender auf Pause zu setzen und dann mit der Rücktaste wieder in die Programmübersicht zu gehen oder die MagentaTV App zu beenden.

       

      Dies ist kein normales Verhalten - kann man das in den Einstellungen abstellen, oder ist es ein Software Bug der MagentaTV App?

       

      Danke für eine Antwort dazu!

       

      Grüße

       

      Det

      Det-H

      Wenn ich aus der Programmauswahl einen Sender gewählt habe und mit der Rücktaste zurückgehe um einen anderen Sender auszuwählen, bleibt der Ton (ich vermute der Sender ist im Hintergrund noch geöffnet) bis ich

      den neuen Sender ausgewählt habe. Auch wenn ich mit der Rücktaste aus der MagentaApp gehe und diese beende bleibt der Ton des Senders solange, bis ich auf dem TV wieder in der gesamten App-Übersicht bin.Dies ist kein normales Verhalten - kann man das in den Einstellungen abstellen, oder ist es ein Software Bug der MagentaTV App?

      Hallo @Det-H 

       

      das ist genau das Verhalten wie von der Telekom gewünscht.

       

      über den Sinn kann man streiten - das warum es so sein muss verstehe ich auch nicht.

      aber es gibt Nutzer die es gut finden.

       

      @Sherlocka 

      Nachtrag 15:32h

      wieder kurios - 15.20h den Thread geöffnet und dein Beitrag tauchte erst nach dem Absenden meines auf.

      0

    • 4 months ago

      Det-H

      Nach Hinweisen von anderen Usern - siehe weiter oben - soll das ja bewusst in der APP so programmiert sein.

      Das würde mich wundern, denn das gibt es in keiner anderen TV App und tritt auf Magenta TV bei der Apple-Box nicht auf.

      Hallo Anne,

      Nein - es wurde nicht per LAN getestet 

      der Fehler besteht bei Magenta TV immer

      es hat nichts mit dem Sender zu tun sonder tritt generell auf.

      Nach Hinweisen von anderen Usern - siehe weiter oben - soll das ja bewusst in der APP so programmiert sein.

      Das würde mich wundern, denn das gibt es in keiner anderen TV App und tritt auf Magenta TV bei der Apple-Box nicht auf.

      Viele Grüße

      Det

      Det-H

      Nach Hinweisen von anderen Usern - siehe weiter oben - soll das ja bewusst in der APP so programmiert sein.

      Das würde mich wundern, denn das gibt es in keiner anderen TV App und tritt auf Magenta TV bei der Apple-Box nicht auf.

      @Det-H 

      es ist so programmiert.

      gleiches u.a. auch auf der MagnetaTV One oder MagentaTV Stick - meines Wissens auch beim FireTV Stick.

       

      auf Apple Geräten ist es in der Tat nicht so.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    847

    0

    2

    in  

    1097

    0

    3

    in  

    181

    0

    4

    2 years ago

    in  

    442

    2

    9