Gelöst
MagentaTV App - FireTV - BIG-TV Paket -- Fehler 1001 (9)
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte hiermit eine vorliegende Störung melden und bitte um eine Weiterleitung an die Technik.
Seit einigen Tagen habe ich mein Abo auf BIG-TV angehoben. Leider funktionieren die zusätzlichen Sender im BIG-TV Paket also z.B. Discovery Channel, RomanceTV, Auto/Motor/Sport usw., um nur mal ein paar Channels aufzuführen.
Man kann die Channels starten, aber nach ca. 10 Sekunden kommt die Fehlermeldung 1001 mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und man es erneut probieren soll.
Man kann dann nur auf einen anderen Channel schalten, wo dann nach 10 Sekunden der gleiche Fehler angezeigt wird. Teilweise wird sogar der Stick neu gestartet....
Die "Standardprogramme" die im normalen Abo für 7,90 Euro enthalten sind, haben diese Probleme nicht und funktionieren ohne diese Fehlermeldung !
Technik: Amazon FireTV (2x) mit Alexa Sprachsteuerung, aktuelles Fire OS , MagentaTV APP neu installiert, Cache gelöst usw.
Fehler tritt bei WLAN sowie auch via LAN angebunden auf (bei beiden Geräten)
Alle anderen Streamingdienste, egal ob Netflix, ZattooTV, usw, arbeiten ohne die geringsten Ausfälle.
Internetanbindung mit 300 Mbit stabil...
Ich bitte um eine Rückmeldung - Des Weiteren sollte hier für die Kunden eine Gutschrift möglich sein. Es ist ein Fehler seitens der Telekom, bzw. der App im Zusammenspiel mit dem Fire TV Stick....Gerade jetzt über Weihnachten/ Neujahr hat man mal etwas mehr Zeit und kann dann die App wegen Fehler und Ausfälle nicht nutzen....
Sofern es hier keine Lösung gibt und ich gezwungen bin, einen MagentaTV Stick zu erwerben, obwohl meine beiden Fire TV Sticks neu sind, muss ich wohl wieder auf einen anderen Streaminganbieter wechseln.. Sehr bedauerlich......
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
vor 5 Jahren
Hi @50k0n,
nach etwas Recherche meinerseits gibt es tatsächlich einen neuen Stand, zu finden hier.
Allerdings gibt es offenbar leider noch keinen Workaround, auch liegt mir noch kein Datum vor, an dem es gehen soll.
Im Sinne der Übersicht, werde ich den Beitrag aber als "gelöst" markieren, zumindest vorbehaltlich neuer Infos im oben genannten Thread, damit jeder auf den ersten Blick den Stand findet.
Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Thunder99
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.