Fehler 1001 auf Grundig FireTV

vor 5 Jahren

Moin, hab die MagentaTV App auf den Grundig FireTV installiert. Funktionierte am ersten Tag sehr gut. Am nächsten Tag erschien bei jedem Sender "Fehlermeldung 1001, Seite konnte nicht geladen werden, versuchen sie es später noch einmal".

Cache gelöscht, App neu installiert, Fehler kommt wieder. Wenn ich jetzt aber den TV vom Strom trenne und wieder. Was kann man tun? 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @scholle667,

    Versuche mal dies bitte:

    1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen

    2. Daten und Cache leeren

    3. MagentaTV App deinstallieren

    4. Einstellungen/Mein FireTV/Neu starten

    5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)

     

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentatv-App-Fehlermeldung-1001-ueber-fire-tv-stick/td-p/4341158 

     

    Auch wenn es hier um den FireTV-Stick geht, ist das FireOS im Grunde ja fast gleich.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Funktioniert trotzdem nicht. Geht erst nachdem ich den Stecker gezogen habe

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @scholle667 schade, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer nicht geklappt hat.

    Aber in der Tat ist das ein bekanntes Verhalten. Hier noch der Link zum Blog Beitrag. Es sind nicht alle Sender betroffen, in der Regel nur die der dazugebuchten Pakete. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, im Anhang ein paar Fotos über die Daten und die Fehlermeldung

    Fehler1.jpg

    Fehler2.jpg

    Seriennummer.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Wie gesagt, wahrscheinlich ist es derselbe Fehler. Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Ausprägungen.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Musste den Fernseher tauschen (Bildfehler). Habe jetzt eine anderes Modell (Grundig FireTV 40Zoll). Da funktioniert die App besser. Der Fehler tritt auch auf, aber anscheinend nur bei HD Sender und ich muss den TV nicht jedes Mal neu starten.

    Hoffe das da mal ein Update kommt 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @scholle667,

    danke für die Rückmeldung. Unsere Experten arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauert, kann ich aber leider nicht sagen.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Katja M.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cscheid,

    beim normalen FireTV konnten wir den Fehler 1001 bereits lösen. Allerdings bei Grundig Geräten noch nicht. Unsere Fachabteilung ist dort aber dran. Eine offizielle Meldung von uns, findest du hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230

    Gruß
    Sören M.

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