Fehler 1001 auf Grundig FireTV
5 years ago
Moin, hab die MagentaTV App auf den Grundig FireTV installiert. Funktionierte am ersten Tag sehr gut. Am nächsten Tag erschien bei jedem Sender "Fehlermeldung 1001, Seite konnte nicht geladen werden, versuchen sie es später noch einmal".
Cache gelöscht, App neu installiert, Fehler kommt wieder. Wenn ich jetzt aber den TV vom Strom trenne und wieder. Was kann man tun?
946
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
4357
0
2
3 years ago
1568
0
2
Anonymous User
5 years ago
Hallo @scholle667,
Versuche mal dies bitte:
1. Im FireTV (Menü) unter Einstellungen/Apps MagentaTv stoppen erzwingen
2. Daten und Cache leeren
3. MagentaTV App deinstallieren
4. Einstellungen/Mein FireTV/Neu starten
5. MagentaTV installieren,einloggen und freuen, weil tut:)
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magentatv-App-Fehlermeldung-1001-ueber-fire-tv-stick/td-p/4341158
Auch wenn es hier um den FireTV-Stick geht, ist das FireOS im Grunde ja fast gleich.
4
1
scholle667
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Funktioniert trotzdem nicht. Geht erst nachdem ich den Stecker gezogen habe
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @scholle667 schade, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer nicht geklappt hat.
Aber in der Tat ist das ein bekanntes Verhalten. Hier noch der Link zum Blog Beitrag. Es sind nicht alle Sender betroffen, in der Regel nur die der dazugebuchten Pakete. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
2
3
scholle667
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Bei mir ist es aber bei jedem Sender.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
5 years ago
ist vermutlich trotzdem derselbe Fehler. Welche FireOS-Version hat das Gerät denn?
Grüße
Peter
0
scholle667
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Hallo, im Anhang ein paar Fotos über die Daten und die Fehlermeldung
Fehler1.jpg
Fehler2.jpg
Seriennummer.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße
Peter
2
1
scholle667
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
Musste den Fernseher tauschen (Bildfehler). Habe jetzt eine anderes Modell (Grundig FireTV 40Zoll). Da funktioniert die App besser. Der Fehler tritt auch auf, aber anscheinend nur bei HD Sender und ich muss den TV nicht jedes Mal neu starten.
Hoffe das da mal ein Update kommt
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für die Rückmeldung. Unsere Experten arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauert, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
Load 1 older comment
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
5 years ago
leider ist noch kein Termin bekannt, wann der Fehler behoben ist.
Viele Grüße
Melanie S.
0
cscheid
Answer
from
Katja M.
4 years ago
Bei mir tritt das gleiche Problem mit einem Grundig Smart TV auf. Die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht. Bisher habe ich mich noch nicht gemeldet, da meine Vorredner das Problem schon entsprechend geschildert hatten.
Sehr schade, mittlerweile sind wir mehr als ein Jahr weiter und eine Lösung ist immer noch nicht gefunden.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
4 years ago
beim normalen FireTV konnten wir den Fehler 1001 bereits lösen. Allerdings bei Grundig Geräten noch nicht. Unsere Fachabteilung ist dort aber dran. Eine offizielle Meldung von uns, findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Fehler-1001-am-Grundig-TV/ta-p/5143230
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Unlogged in user
Ask
from
scholle667