Solved

MagentaTV App fuer FireTV: Keine Sendersortierung?

6 years ago

Guten Morgen,

 

ich habe mich heute Morgen registriert fuer MagentaTV (Monatlich Kuendbar) und wuerde mir gern das Angebot anschauen. Die MagentaTV App fuer FireTV ist installiert, aber leider suche ich vergebens nach einer Sender-Sortierung. Oder uebersehe ich diese einfach nur?

Dann habe ich mir gedacht, ich probiere es ueber web.magentatv.de. Dort kann ich die Sender zwar Sortieren, aber es hat keinerlei Auswirkung auf die MagentaTV App fuer meinen FireTV-Stick. Frustriert

 

Jetzt kommt dann auch noch hinzu, dass ich mir nichts auf dem Web-Browser (Chrome) anschauen kann. "Magenta_TV_Mobil_Web_Plugin" ist installiert und dennoch bekomme ich die Fehlermeldung: 105402. Und auch hier habe ich schon im Netz gesucht und mir die Loesung von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689 angeschaut aber auch das bringt nichts. Alles mehrfach ausprobiert und ich Verzweifel so langsam. So macht das ganze ja nun auch keinen Spass Augenbraue

 

Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe.

 

Liebe Gruesse,

melcom

8618

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @melcom,

       

      melcom

      Die MagentaTV App fuer FireTV ist installiert, aber leider suche ich vergebens nach einer Sender-Sortierung. Oder uebersehe ich diese einfach nur?

      Die MagentaTV App fuer FireTV ist installiert, aber leider suche ich vergebens nach einer Sender-Sortierung. Oder uebersehe ich diese einfach nur?

      melcom

      Die MagentaTV App fuer FireTV ist installiert, aber leider suche ich vergebens nach einer Sender-Sortierung. Oder uebersehe ich diese einfach nur?


      willkommen in der Community - auf dieser Seite sind die Funktionen gut zusammengefasst, was noch in Planung ist: https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-magentatv-startet-am-10-mai-auf-amazon-fire-tv/

       

      Auszug:

      – Timeshift und Restart von ausgewählten TV-Sendungen
      – Aufnahmen programmieren, ansehen und verwalten
      Senderlisten bearbeiten (Reihenfolge ändern, Favoriten anlegen und Sender ausblenden)
      – Teletext
      – Merkliste
      – UHD-Qualität
      – Suche nach Personen

       

      VG

      Peuki

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Peuki,

       

      Vielen Dank fuer die Information. Dann muss ich noch warten auf das Feature. Und was mein Problem mit dem Anschauen des TV-Programms ueber den Web-Browser angeht, so habe ich dafuer noch keine Loesung gefunden. Alle Schritte mehrfach durchgegangen in meinem verlinkten Beitrag aus meinem Posting. Ich habe nun auch alle Browser soweit durch. Google Chrome, Edge und auch der neue Edge Chrome (Dev & Canary Version). Das reicht mir jetzt dann aber auch. 

       

      Noch einmal danke fuer die Hilfe.

      LG melcom

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Es gibt leider derzeit keine Sendersortierung. Wann der Mangel behoben wird, steht in den Sternen.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Diablix

      Hallo @Diablix, es tut mir sehr leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit EntertainTV mobil auftritt, gehen Sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor: Öffnen Sie die Webseite http://mobil.entertaintv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features"). Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben. Öffnen Sie erneut http://mobil.entertaintv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren. Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren. Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche Marek N.

      Hallo @Diablix,

      es tut mir sehr leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit EntertainTV mobil auftritt, gehen Sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor:

      1. Öffnen Sie die Webseite http://mobil.entertaintv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
      2. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
      3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
      4. Öffnen Sie erneut http://mobil.entertaintv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren.

      Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.


      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Marek N.

      Diablix

      Hallo @Diablix,

      es tut mir sehr leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit EntertainTV mobil auftritt, gehen Sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor:

      1. Öffnen Sie die Webseite http://mobil.entertaintv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
      2. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
      3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
      4. Öffnen Sie erneut http://mobil.entertaintv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren.

      Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.


      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Marek N.


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689

       

      Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit MagentaTV mobil auftritt

       

      Nicht mehr = http://mobil.entertaintv.de

      sondern

      https://web.magentatv.de/

       

      Bei unser einer hat dieser 3. Punkt von Marek N. aus Beitrag: 13 (

      1. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben. )

      sehr geholfen nachdem man das Plugin "MagentaTV mobil" aus "Programme & Features" gelöscht hatte.

       

      Habe später dann das Plugin "MagentaTV mobil" wieder neu installiert, danach konnte man wieder alles starten und sich anschauen über Windows 10 und den Browsern.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Kollegen, darf ich diesen Thread mal bitte ausgraben...?

       

      Die Magenta-App auf Fire TV bietet ja mittlerweile die Sendersortierung an.

       

      So ganz rund läuft das aber noch lange nicht:

       

      Mir werden ca. 130 Sender angezeigt, ich nutze jedoch nur ca. 40. Diese kann ich nun zwar in meine gewünschte Reihenfolge bringen, die ganzen restlichen kann ich aber nicht ausblenden, wie es zum Beispiel in der Android-Magenta-App problemlos möglich ist. Ist beim Zappen natürlich supernervig, ständig diesen Rattenschwanz mitschleppen zu müssen.

       

      Es gibt zwar die Möglichkeit, Sender als Favoriten zu markieren. Was das bringen soll erschließt sich mir aber nicht, da ich ja nirgendwo einstellen kann, dass nur die Favoriten im EPG und in der Senderliste angezeigt werden sollen.

       

      Hat der eine oder andere Mitbenutzer/Leidensgenosse da vielleicht eine Lösung gefunden, auf die ich noch nicht gekommen bin...?

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ob das nochmal was wird!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      295

      0

      2

      in  

      229

      0

      1

      Solved

      in  

      4264

      0

      25