EntertainTV Mobil Fehler 105402

Gelöst

Trotz des hier beschriebenen Vorgehens, kommt dennoch die Fehlermeldung.

Ich bin auf Internetoptionen gegangen, Reiter Sicherheit und habe den geschuetzten Modus deaktiviert. Danach

ie neu gestartet und trotztem erscheint die Fehlermeldung.

 

Was kann ich  noch machen? Habe Windows 10.

 

VG Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Diablix,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit EntertainTV mobil auftritt, gehen Sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Webseite http://mobil.entertaintv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
  2. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
  3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
  4. Öffnen Sie erneut http://mobil.entertaintv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren.

Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.


Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Marek N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Diablix

ohne jetzt die Fehlernummer im Detail auflösen zu können:

Hast du mal einen anderen Browser versucht? Firefox oder Chrome?

Hast Du dabei immer noch dieses Problem?

Wenn ich eine Sendung aufrufen will,werde ich sowohl bei Chrome als auch bei Firefox aufgefordert, den Internet Explorer 11 zu nutzen. Geht leider nicht und anscheinend endlich nur mit dem IE...

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Diablix

Wenn ich das richtig lese, dann klappt es nun?
Oder kann ich noch was tun?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela,

Nein es klappt noch nicht. Ich habe alle Windows Updates durchgeführt, der Internet Explorer hat die gleiche  Version, wie der auf meinem anderen Rechner, wo es ohne Probleme läuft. Und dennoch kommt weiterhin die Fehlermeldung. 

 

VG 

Telekom hilft Team
Hallo Diablix. Meine Frage bezog sich auf den IE, sorry. Live TV klappt nur mit dem IE. Schauen Sie mal bitte hier:

PC-Mindestanforderungen für Streaming:
Internet Explorer 11.x - Betriebssystem: ab Windows 7
Safari 9.x - Betriebssystem: ab Mavericks (OS X v.10.9)

PC-Mindestanforderungen für andere Funktionen:
Google Chrome (ab Version 50)
Firefox (ab Version 45) ab Windows 7 oder ab Mavericks (OS X v.10.9)

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela,

Ja das ist mir bewusst. Ich erfülle alle Mindestanforderungen, nutze Windows 10 und den Internet Explorer 11 in der neuesten Update - Version. Auch die SicherheitsEinstellungen habe ich wie beschrieben angewendet. Und dennoch geht das Live TV nicht und es kommt immer diese Fehlermeldung.

Telekom hilft Team
Hallo @Diablix

Entschuldigung, vielleicht habe ich Sie da falsch verstanden.

Mit dem IE klappt Live TV ebenfalls nicht?
Oder "nur" nicht mit Chrome oder Mozilla?

Viele Grüße
Raphaela T.
Das Live-TV geht nicht mit dem IE 11. Ich habe immer die Fehlermeldung 105402. Die Vorgehensweise, welche im Anhang dargestellt wird, habe ich umgesetzt und der geschützte Modus ist deaktiviert.
Telekom hilft Team
Hallo @Diablix,

zunächst ein herzliches Willkommen in unserer Community. Tritt die Fehlermeldung mit dem IE 11 aktuell immer noch auf? Falls ja, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich einmal bei unseren Produktverantwortlichen anfragen kann, warum es mit der empfohlenen Umgehungslösung nicht funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.

Hallo Marek, ja der Fehler tritt immer noch auf. VG Diablix

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @Diablix. Sobald eine Rückmeldung der Kollegen eingeht, bekommen Sie sofort Bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marek N.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Diablix,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wenn der Fehler 105402 im Zusammenhang mit EntertainTV mobil auftritt, gehen Sie zur Fehlerbehebung bitte folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Webseite http://mobil.entertaintv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
  2. Deinstallieren Sie EntertainTV mobil über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
  3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
  4. Öffnen Sie erneut http://mobil.entertaintv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um EntertainTV mobil erneut zu installieren.

Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.


Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Marek N.

Hallo Marek, 

Vielen Dank. Es hat funktioniert.

VG an euer Team

Diablix

Hallo, bei mir hilft Ihr Workaround leider nichts. Auch finde ich nach der Deinstallation keine hds-Dateien mehr. Diese werden scheinbar ordentlich bei der Deinstallation entfernt.

Das vorige ToGo lief immer unter selbigen Hard- und Softwarebedingungen.

Telekom hilft Team

Hallo @sandroman,

hat es denn bei Ihnen überhaupt schon mal funktioniert? Ist der Dienst auch angemeldet?

Gerne schaue ich mir das mal in Ihren Kundendaten an, dafür benötige weitere Informationen.
Diese können Sie in Ihrem Community-Profil hinterlegen. Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis. Nähere Infos dazu finden Sie hier.
Viele Grüße

Maria R.

Die Anleitung ist sehr schön, aber wenn man das nach jedem 3ten, 4ten oder 5ten Start von Entertain mobil machen muss, nervt das!

Gibt es da nicht eine Dauerlösung?

 

Hallo @ingo.beneke,

leider ist es so, dass es keine Umgehungslösung gibt, wenn der Fehler auftritt. Dieser Fehler tritt ja nicht bei jedem Kunden auf, aber wenn kann dies dann so gelöst werden.

Viele Grüße

Maria R.

@Diablix schrieb:

Trotz des hier beschriebenen Vorgehens, kommt dennoch die Fehlermeldung.

Ich bin auf Internetoptionen gegangen, Reiter Sicherheit und habe den geschuetzten Modus deaktiviert. Danach

ie neu gestartet und trotztem erscheint die Fehlermeldung.

 

Was kann ich  noch machen? Habe Windows 10.

 

VG Andreas



@Diablix schrieb:

Trotz des hier beschriebenen Vorgehens, kommt dennoch die Fehlermeldung.

Ich bin auf Internetoptionen gegangen, Reiter Sicherheit und habe den geschuetzten Modus deaktiviert. Danach

ie neu gestartet und trotztem erscheint die Fehlermeldung.

 

Was kann ich  noch machen? Habe Windows 10.

 

VG Andreas


Geht mir genauso, allerdings unter Windows 7. Ich hatte nach der empfohlenen Deinstallation gar keine hds-Dateien auf der Festplatte.

Hänge jetzt schon zwei Wochen ohne echten Zugang zur Dienstleistung. Eine allgemeine Info darüber, dass der Telekom das Problem bekannt ist, gab es auch nicht. Bin in der Regel stets geduldig aber Entertain TV mobil geht mir nur auf die Nerven. Vernünftiger Grund für die Abschaffung von Entertain to go ist auch nicht kommunziert worden.

 

Weiß inzwischen einer eine "echte" Lösung?

 

Gruß

Snookermunk

muss mich selbst korrigieren!

Vorgehen nacgh Tip hatjetzt doch geholfen!

Mein Fehler beim letzten Versuch: xds.-Dateien falsch gesucht!

 

Nachwievor geht aber nur "ganzer Bildschirm".

Außerdem keine freie Browserwahl!

 

Ergo: ich ärgere mich immer noch über TV Mobil!

 

Gruß

Snookermunk


@Gerhard_claus schrieb:

@Diablix schrieb:

Trotz des hier beschriebenen Vorgehens, kommt dennoch die Fehlermeldung.

Ich bin auf Internetoptionen gegangen, Reiter Sicherheit und habe den geschuetzten Modus deaktiviert. Danach

ie neu gestartet und trotztem erscheint die Fehlermeldung.

 

Was kann ich  noch machen? Habe Windows 10.

 

VG Andreas



@Diablix schrieb:

Trotz des hier beschriebenen Vorgehens, kommt dennoch die Fehlermeldung.

Ich bin auf Internetoptionen gegangen, Reiter Sicherheit und habe den geschuetzten Modus deaktiviert. Danach

ie neu gestartet und trotztem erscheint die Fehlermeldung.

 

Was kann ich  noch machen? Habe Windows 10.

 

VG Andreas


Geht mir genauso, allerdings unter Windows 7. Ich hatte nach der empfohlenen Deinstallation gar keine hds-Dateien auf der Festplatte.

Hänge jetzt schon zwei Wochen ohne echten Zugang zur Dienstleistung. Eine allgemeine Info darüber, dass der Telekom das Problem bekannt ist, gab es auch nicht. Bin in der Regel stets geduldig aber Entertain TV mobil geht mir nur auf die Nerven. Vernünftiger Grund für die Abschaffung von Entertain to go ist auch nicht kommunziert worden.

 

Weiß inzwischen einer eine "echte" Lösung?

 

Gruß

Snookermunk


 

Hilft auch beim neuen Magenta TV

Werden sie nicht.

Man muss den Suchbegriff eingeben und lang, sehr lange suchen lassen.

Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert die Lösung nicht. Bin nach der Anweiung vorgegangen und habe es mit MS Edge und Google Chrome probiert. Es funktioniert nicht.

Sobald der Download für die App installiert ist, erscheint unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady auch immer die Datei mspr.hds. Sie wird also von magenta TV app stets neu installiert.

Immer wieder erscheint der Fehler 105402.

Mein Betriebssystem ist Windows 10Pro, Version 1903.

Welche Chance habe ich noch, die die App zu nutzen?

Auf dem Smartphone funktioniert sie mit Android Version 9 ja bekanntermaßen auch nicht. Nur mit dem alten Telekom PULS klappts. noch.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @MaFi55.

Wir haben hierzu eine Anfrage an die Kollegen der Technik eingestellt.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte , melde ich mich in diesem Beitrag bei Ihnen zurück.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend zusammen,

 

ich muss mich @MaFi55 anschließen, auch bei mir funktioniert der beschriebene Lösungsweg nicht!

Auf meinem Smartphone mit Android 10 keine Probleme, aber auf allen PCs / Laptops erhalten ich besagte Fehlermeldung.

Als Betriebssystem fungiert jeweils Win 10 Pro in der aktuellsten Version (siehe Anlage).

Ich habe alle bekannten Browser (Edge, Chrome, Firefox, Opera und IE11) durch, immer der gleiche Fehler.

 

Über einen funktionierenden Lösungsweg würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Patrick