Gelöst
MagentaTV App für Android - Update mit neuen Fehlern
vor 5 Jahren
Die MagentaTV App für Android hat heute das Update auf Version 2.3.11.72 (12.02.2020) erhalten.
Jetzt ist zwar das Menü wieder vollständig, dafür
- wird für die Fernbedienung kein MR mehr gefunden
- ein einmaliger Klick auf Zurück am Note 10+ 5G , Android 10, schließt teilweise sofort die App
Habe nur ich die Probleme oder bestehen diese generell?
MR läuft im Hintergrund.
1815
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
10
2
Gelöst
vor 3 Jahren
260
0
2
vor 3 Jahren
366
0
3
vor 5 Jahren
2010
8
4
648
0
2
vor 5 Jahren
Fernbedienung funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Den "Zurück" Bug habe ich nicht, Sony XZ3 Android 10.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe es noch mal versucht.
Bei meinen 3 Geräten mit Android 9 gibt es keine Fehler bei Klicken der Zurück Taste
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir wechselt ständig die Position, wo der Fehler mit der Zurück-Taste des Smartphones auftritt 🤷♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaTV App für Android - Update mit neuen Fehlern
Grundregel aus der Programmiertechnik:
Der Zweck eines Updates ist es, alte Fehler durch neue zu ersetzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gleicher Effekt hier am Note 8. Fenbedienung findet keinen Receiver. Den "Zurück" Fehler kann ich nicht nachvollziehen
0
vor 5 Jahren
Bei mir das gleiche Problem, Samsung Galaxy A50 Handy!
Gestern hat noch alles funktioniert.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bestätige. Fernbedienung verbindet nicht und "Zurück" haut einen aus der App (Samsung M30s).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beim Samsung Tab A (2016; Android 8.1.0) scheint alles zu funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn man in der App auf der Startseite ist und dann auf "zurück" klickt, wird die App Standardmäßig beendet.
In den Untermenüs wie Einstellungen, Megathek, Tv Programm kommt man zurück zur Startseite.
Das mit dem Handy als Fernbedienung verbinden, funktioniert bei mir auch nicht. Ging es den bei jemand vor dem Update und jetzt nicht mehr? Dann bitte Ticket erstellen lassen mit Kundendaten, damit das prüfen kann.
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
StephanH-71 Bei Android 8 scheint dieser Weg jedoch zielführend zu sein. Da es bei @sterne_koch_ und mir dann funktioniert. Bei Android 8 scheint dieser Weg jedoch zielführend zu sein. Da es bei @sterne_koch_ und mir dann funktioniert. StephanH-71 Bei Android 8 scheint dieser Weg jedoch zielführend zu sein. Da es bei @sterne_koch_ und mir dann funktioniert. Die Problematik ist noch komplexer. Bei meinem Android 8 lief es direkt nach Aktualisierung.
Bei Android 8 scheint dieser Weg jedoch zielführend zu sein. Da es bei @sterne_koch_ und mir dann funktioniert.
Bei Android 8 scheint dieser Weg jedoch zielführend zu sein. Da es bei @sterne_koch_ und mir dann funktioniert.
Die Problematik ist noch komplexer. Bei meinem Android 8 lief es direkt nach Aktualisierung.
Bei mir erst nach dem löschen der Daten unter Android 8.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit Android 9 incl. Neuinstallation alles versucht. Funktioniert trotzdem nicht
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wer testet eigentlich bei der Telekom die Updates for der Freigabe?
Kaum mal eins, ohne neue Fehler.
So langsam nervt es nur noch.
Fehler Sendersortierung behoben.
Neuer Fehler Fernbedienung funktioniert nicht.
Danke Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
besten Dank für die Beschreibung und vielen Tests.
Ich kann bestätigen, dass das Update nicht so zufriedenstellend ist. Die Fehler sind uns bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Es liegt hauptsächlich an Android 10 - wobei es hier nun auch schon mit kleineren Ständen getestet wurde und es auch nicht funktioniert.
Wann es hier eine Verbesserung geben wird, kann ich derzeit nicht sagen.
@HAMAPA
Die Produktverantwortlichen testen es und eine Freigabe erfolgt "eigentlich" erst, wenn alles in Ordnung ist. Aber wie es immer so ist, wenn ein Update live geht, geht immer ein Teil davon in die Knie. Wir geben das Feedback immer weiter und hoffen ebenfalls, dass ein zeitnahes Update ohne Makel veröffentlicht wird.
Gruß Jacqueline G.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jacqueline G.
die Fehler gibt es auch unter Android 9!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kurz59
Habe ich vernommen und auch geschrieben, dass es mit der kleineren Version hier getestet wurde ...
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Test mit moto g6, ebenso Android 9:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das Feedback weitergegeben, damit alles berücksichtigt werden kann, was hier beschrieben wurde.
Gruß Jacqueline G.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das stimmt allerdings
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also auf dem iPad Air 2 ist die Fernbedienung augenblicklich aktiv (mind. 1. Gerät), die zur Zeit 4 MR / Boxen stehen alle nach wenigen Sekunden zur Verfügung. So wie es sein soll.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hurra Hurra !!!
nach Aktualisierung der App funktioniert jetzt alles alles wieder wie es funktionieren soll.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von