MagentaTV App für Samsung (Tizen) mit Startproblem für Aufnahmen und schlechter Streamingqualität
5 years ago
Ich verwende die Samsung (Tizen) Version 1.0.2 der MagantaTV App
Folgende zwei Probleme tauchen konstant auf:
- Manche Aufnahmen starten nur nach einigen Versuchen den Stream
Festzustellen bei der rbb Abendschau (19:30 Uhr täglich), nicht so bei "heute" (19 Uhr täglich) - In allen Fällen ist die Qualität oft merklich kein HD, sondern SD. Bei "heute" fängt sich der Stream manchmal noch, aber meist bleibt auch dieser bei SD "hängen"
An meiner Config kann es nicht liegen (Samsung Q90R, 1369 - Fritzbox 7590, 7.2 - 100 MBit/s down DSL, LAN wired 1 GBit/s). Selbst der Stream der ARD/ZDF Mediathek ist um Längen besser...
Da ist also noch was an der App zu "optimieren"...
Ab und zu "schmiert" die App auch unvermittelt ab. In diesem Zustand hat sich die App auch keinen Zeitstempel gemerkt.
Besten Dank für Feedback.
3262
62
This could help you too
135
0
3
1973
0
4
4 years ago
1955
0
5
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, auch ich habe massiv Probleme mit der Magentatv App für Samsung. Ich muss mich jedesmal (jeden Tag) wieder neu anmelden. Meine Login Daten werden nicht gespeichert, ich habe bereits alles versucht. Sogar 2x TV Werks Reset.
Samsung 55k5579 alles aktuell, weil die Updates automatisch aktualisiert werden. Ich habe bereits 4 Emails an den Kundenservice der Telekom geschrieben. Bislang hat sich niemand gemeldet. Ich bin von der Tkom sehr enttäuscht. Für ein Bezahlprodukt keine Hilfe zu bekommen. Ich habe die Fritz.box umgestellt ohne Erfolg. Musste mich seit dem 9.10. 4x neu anmelden. Wann gibt es Hilfe? Wann gibt es ein Update? Warum gibt es von der Tkom keine Hilfe??? Alle anderen Apps funktionieren, nur Magentatv nicht....
Answer
from
5 years ago
Hallo @j.kerschbaum
Ich denke, dass alle Nutzer der MagentaTV App für Tizen mit Version 1.0.2 von diesem Problem mehr (Du) oder weniger (ich und andere) betroffen sind...
Das Fixen dieses Bugs wäre sicher auch ein Anlass für einen Hotfix (1.02.1), der nur dieses Problem adressiert. Machen wir uns nichts vor: Die Eingabe der Logindaten über die Fummelfernbedienung ist 💩. Hier hätte die DTAG auch von anderen Anbietern lernen können (Plex, google), die einen QR Code / Verifizierungscode / App Hinweis einblenden, mit dem man sich auf einem Smartphone / Tablet "geschmeidig" einloggen kann und die TV App mitbekommt, dass die Freischaltung erfolgt ist. Nun gut...
Ansonsten werden die Entwicklungszyklen sicher nicht so sein, wie man sich das gerne als Privatperson wünscht. Dazu kommen immer die einzelnen Stadien Dev --> Test --> QM --> Doku --> Rollout, die alle intern Zeit fressen. Wenn man die Geschwindigkeit der Entwicklung beim MagantaTv Stick sieht, dann wird das sicher für ein Nischenthema Tizen sicher nicht schneller gehen... Obwohl man annehmen sollte, dass es potenziell deutlich mehr Tizen TVs von Samsung gibt als es jemals MagantaTV Sticks der Telekom geben wird.
Es steht und fällt mit der Transparenz in der Kommunikation seitens der DTAG ...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
0
5 years ago
eure Anliegen befinden sich aktuell bei unseren Kollegen im Backoffice in Klärung. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Ich kann in Bezug auf die Megathek noch etwas ergänzen:
Wie bereits oben beschrieben merkt sich die App nicht, welche Tonspur ausgewählt wurde beim Wechsel zur nächsten Episode.
Zur gleichen Serie "Condor" kann ich sagen, dass auch die Einspielung der Untertitel nicht funktioniert. Ein Gegentest auf iOS zeigte, dass diese sehr wohl eingespielt werden.
BTW: In iOS wird keine Tonspur "Englisch, Dolby Digital" angeboten, sondern nur "Stereo" - anders als in der Tizen App.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
danke, ich habe die Anfrage entsprechend ergänzt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
4 years ago
wir haben leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten. Die Analyse läuft noch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
4 years ago
Heute gab es ein Update auf Version 1.1.0
Ich habe einen veränderten Splashscreen gesehen, aber noch nicht weiter erforschen können, was geändert wurde. Auch der Telekom Firmware Thread kennt die Tizen App (trotz PN an den Mod) immer noch nicht.
Vielleicht gibt es ja hier eine Releaseinfo dazu.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
genaue Infos, welche Fehler in dem Update mit der neuen Versionsnummer 1.1.0 gefixt wurden, haben wir nicht erhalten.
Es wurden einige neue Features eingespielt und "verschiedene Fehler" behoben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
20
Answer
from
4 years ago
Heute 03.02.2021 kein RBB möglich!
SYFY geht dafür wieder!
Answer
from
4 years ago
es hat leider sehr lange gedauert, aber ich habe heute tatsächlich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung zu meiner Anfrage aus dem Oktober erhalten. Das ist jetzt natürlich nicht mehr der neueste Stand der Dinge hier im Thread, aber ich will es trotzdem niemandem vorenthalten.
Hier einmal die verschiedenen Probleme, die im Oktober hier im Thread geschildert wurden, und die Antworten dazu:
Problem: Wird ein Sender aufgerufen ist das Bild erst scharf, wird dann für ungefähr 5 Sekunden unscharf und dann wird es wieder scharf und bleibt dann so. Ist bei jedem umschalten so.
Antwort: Das wird sich im nächsten Release ändern.
Problem: Zappt man zu schnell durch die Sender dann stellt sich die Qualität alleine von HD auf SD. Verkraftet die App wohl noch nicht so ganz, man muss dann wieder selber auf HD zurückstellen.
Antwort: Das ließ sich im Backoffice leider nicht nachstellen.
Problem: Zweistellige Ziffern einzugeben mit der Samsung Fernbedienung ist nicht möglich. Gibt man die erste Ziffer ein, sschaltet die App sofort zu der einstelligen Ziffer bevor man die zweite eingeben kann.
Antwort: Der Fehler ist bekannt, Fix ist unterwegs.
Problem: Die Jugendschutz PIN Einstellung/Abschaltung fehlt in der App.
Antwort: Jugendschutz-Einstellungen gibt es in der App. Die PIN -Verwaltung ist aber mit Absicht ins Web-Kundencenter ausgelagert.
Problem: EPG aufrufen mit der EPG -Taste auf der Samsung Fernbedienung (die mit den wenigen Tasten) ist nicht möglich. Verbesserung möglich?
Antwort: Ja, ist in Arbeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
4 years ago
Hallo
diese Woche gab es wieder mal ein Update der Samsung Magenta App auf Version 1.2.0, werde dann mal wieder berichten was sich geändert/ verbessert/ verschlechtert hat.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from