MagentaTV App hängt immer wieder

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere haben, es aber bisher keine Lösung gibt..

Seit Anfang Februar nutze ich MagentaTV über die App auf meinem Samsung TV. Alles schön, ich konnte mich anmelden, es lief. Bis sich dann beim nächsten Start bereits die App aufgehängt hat und ich diese neu installieren musste. Bei diesem einem Mal blieb es nicht. Mind. alle 3 Tage muss die App neu installiert werden, damit überhaupt was funktoniert.

Ein anderes Mal läuft die App, aber die Kanäle werden nicht geladen. Dann hilft nur eine andere App starten, wieder MagentaTV App starten und dann mit viel Glück läuft es. Ansonsten hilft auch hier wieder nur eine Neuinstallation. 

Sollte die App doch mal starten und die Kanäle wurden geladen, kann man auch normal TV schauen - juhu - allerdings auch nur eine bestimmte Zeit, bis der Sender bzw. die App hängt. Man muss den Sender verlassen bzw. in die EPG Übersicht wechseln und wieder auf den Sender klicken. All das passiert ziemlich langsam. Es nervt! Es nervt einfach nur. Gibt es denn hier keine Lösung?

 

Ich habe das Problem nur am TV über die App. Auf dem iPad läuft es ohne Probleme. 

Ich nutze die FritzBox 7530AX, der TV ist über LAN-Kabel angeschlossen und die FritzBox hat keine Unterbrechungen zum Internet. Das habe ich bereits geprüft! Den Samsung TV habe ich bereits schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend u.a. die MagentaTV App neu installiert. Selbst danach treten die gleichen Probleme auf.

 

Gibt es hier eine funktionierende Lösung? 

..wenn ich könnte, würde ich den Vertrag mit der Telekom kündigen. Es kann nicht sein, dass man eine App anbietet, mit der es nicht stabil läuft und man dann einen Stick oder Receiver zusätzlich nutzen soll, für den man monatlich auch noch zahlen soll. Absolutes NoGo!

 

Viele Grüße!

12003

78

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Es gab und gibt eine neue Firmware von Samsung und eine neue Version von App. Welche ist installiert 

    39

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @stonelol84,

     

    es tut mir leid, dass du derzeit Probleme mit der MagentaTV App hast.

    Ich wollte dich gerade anrufen, jedoch hast du leider keine Rufnummer hinterlegt. 

    Wenn du hier einmal deine persönlichen Daten ausfüllst, schnappe ich mir direkt meinen Hörer.
    Gib mir bitte einen Ping, sobald du fertig bist. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße 
    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo JayWhat ,

    habe das gleiche Problem . Gestern war ein Telekomtechniker bei mir ( der zweite ) und nach vielen Telefongesprächen mit  anderen Mitarbeitern , wo jeder eine andere Lösung parat hatte , aber nichts  hat geholfen.  Der letzte Techniker hat festgestellt , daß ich zu viel Leistung habe , die meine Kupferzuleitung nicht verarbeiten kann . Die habe ich auf Anraten eines Mitarbeiters gebucht.  Am Montag soll ein Anruf von Telekom erfolgen und alles besprochen werden.  Bin gespannt was Ihnen wieder einfällt. Sollte es keine Endlösung geben muß ich wohl kündigen . Mein Stick soll gegen ein anderes  Gerät ausgetauscht werden. 

    Ich hoffe sie finden eine Lösung.

    MfG Kueng9

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Florina2 ,

    ich habe auch noch keine Lösung und ich denke es wird auch keine Geben so lange die App nicht anständig programmiert ist. Die App ist momentan der letzte Mist, ganz ehrlich 

    Investiere das Geld in einen Receiver und du hast Ruhe, damit läuft es nämlich stabil. 

     

    Viele Grüße!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tach auch,

    schön das ich nicht alleine mit dem Problem bin.-) Bei all den guten Ratschägen die bei dem einen oder anderen bestimmt kurzzeitig was bewirken mögen ist es doch immer noch so das ich am Laptop, Handy oder Tablet die  App super nutzen kann aber am TV halt nicht. 

    Muss leider sagen das ich vom hören sagen andere App viel Bedienerfreundlich finde. 

    Alle Probleme die auch @JayWhat  hier angesprochen hat sind immer noch nicht gelöst. Ich denke auch das man hier die Leute zwinkt Zusatzgeräte zu holen als das man die App mal am TV austestet. Ich habe auch einen neuen Samsung TV und bin auch erst seit 3 Monaten mit Magenta ausgestattet. Beim umschalten auf einen anderen Sender ist es besonders schlimm. Kann nicht geladen werden -wieder zurück Button - dann der Ladekreis - dann andere App laden ( die auch noch super funktionieren ) dann zurück und vieleicht .... kann man dann weiter TV schauen.

     

    Wäre schön wenn die Kollegen die diese App unterhalten und auch Geld damit verdienen, die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit für TV´s überarbeiten damit diese Probleme gelöst werden.

    Gruß

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Barabasa21021964 ,

     

    ich kann deinen Unmut gut verstehen.

     

    Es kann helfen, dass der interne Speicher des Samsung TVs gelöscht wird. Also im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

     

    Gerne mal ausprobieren.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider habe auch ich exakt dieses Problem seit langer Zeit. Gibt es hier eine Lösung? Die App hängt sich immer wieder auf und man muss dann die App neu installieren damit sie wieder funktioniert. Die App hat hier definitiv einen Buck. Ich wäre sehr dankbar wenn das gelöst werden würde.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @ipersch,

     

    ich kann absolut verstehen, dass du ratlos bist. Gerade bei Problemen die sehr spezifische Hersteller betrifft, dauert es länger bis eine Lösung gefunden werden kann.

     

    Ich kann dich nur um Geduld bitten.

     

    Gruß

    Sören G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider habe ich das gleiche Problem. Samsung TV verbunden über LAN mit neuen Fritzbox 5590. Internet funktioniert perfekt, nur magenta tv ruckelt zuckt bleibt stehen oder hängt sich im tv Programm auf. Hotline hat mich an Samsung verwiesen, die haben aber auch kein Problem am tv gefunden und darauf hingewiesen das die Telekom app anscheinend fehlerhaft ist da alle anderen Apps problemlos auf meinem tv laufen und es viele andere Telekom User das gleiche Problem haben.  Im Ergebnis bleibt für mich als magenta Kunde... seit dem Wechsel am 27.12.23 hab ich kein nutzbares tv Programm mehr.  Kann mir hier jemand helfen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hab nichts verändert, aber im Moment sind die Störungen deutlich weniger geworden.

    Letzte Zusammenbruch der Verbindung war vor ca. 20 Std.

     

    Viel Glück 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @T.Alles,

     

    vielen Dank für die Info. Das hört sich nun doch viel besser an. Aktuell kann ich aber auch keine neuen Infos liefern.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich persönlich werde Magenta ganz den Rücken kehren. 

    Die App auf diversen TV Geräten (Android) hat noch nie wirklich funktioniert und auch dieser Stick und die TV Box haben etliche Probleme. 

    Das geht bei verschiedenen Konkurrenten wesentlich besser. 

    Schade, aber Kundenfreundlich geht anders. 

    Gruß aus dem Taunus. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @omega-fh,

     

    Ich kann deinen Ärger völlig nachvollziehen.

    Wir müssen immer vorher alles genaustens fragen, damit wir einiges ausschließen können.

    Wie ich lese, bist du bereits zur Konkurrenz.

    Solltest du noch Magenta TV haben, kann ich mir das gerne nochmal ansehen und helfe dir da weiter.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Heute musste ich die app mal wieder neu installieren. Bildschirm blieb schwarz. Das häuft sich jetzt. Wenn die App dann mal startet Braucht man viel Zeit... ist etwas wie mit einem 14k Modem vor 25 Jahren... Retrospektive Fernsehen.  Das schlimmste ist aber der wohl mit Abstand schlechteste Kundenservice. Man lässt den Kunden alleine, keine Kulanz keine Hilfe.  Mir wird wohl nur der Weg zum Anwalt bleiben um aus dem Vertrag rauszuholen und das teilen meiner Erfahrungen mit magenta tv.  

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich finde es auch faszinierend seitens der Telekom, dass immer wieder versucht wird, die Probleme bei der Technik des Kunden zu suchen. Lächerlich, hier immer wieder vorzuschlagen, den Cache etc zu leeren. Von Vorschlägen des Resets oder Neu startens will ich nun mal gar nicht sprechen.

    Fakt ist, und das seit Jahren, dass es die Telekom nicht gebacken bekommt! Die Technik läuft einfach nicht und das wird Sie auch nie zufriedenstellend tun. Daher bin ich zur Konkurrenz und siehe da, es funktioniert bestens.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Rückmeldung @Gugema. Dann sprechen wir von der MagentaTV App, oder? 

     

    So oder so, damit hinreichend geprüft werden kann, benötige ich auf jeden Fall noch einen persönlichen Bezug. 

     

    Trage also bitte deine Daten in deinem Profil ein, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo liebe Leidgenossen, ich habe leider auch das Problem, dass die App min. Alle 3 Tage neu installiert werden muss. Allerdings nur auf meinem Samsung im Schlafzimmer, verbunden mit LAN Kabel. Manchmal schlafe ich schon vor der ständigen nervigen Prozedur der NeuInstallation ein 🤣

    Bei meinem Samsung im Wohnzimmer  WLAN , läuft alles perfekt. Das ist total bekloppt...

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @JayJa,

     

    hast du mal alles zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

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