Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App hängt immer wieder
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere haben, es aber bisher keine Lösung gibt..
Seit Anfang Februar nutze ich MagentaTV über die App auf meinem Samsung TV. Alles schön, ich konnte mich anmelden, es lief. Bis sich dann beim nächsten Start bereits die App aufgehängt hat und ich diese neu installieren musste. Bei diesem einem Mal blieb es nicht. Mind. alle 3 Tage muss die App neu installiert werden, damit überhaupt was funktoniert.
Ein anderes Mal läuft die App, aber die Kanäle werden nicht geladen. Dann hilft nur eine andere App starten, wieder MagentaTV App starten und dann mit viel Glück läuft es. Ansonsten hilft auch hier wieder nur eine Neuinstallation.
Sollte die App doch mal starten und die Kanäle wurden geladen, kann man auch normal TV schauen - juhu - allerdings auch nur eine bestimmte Zeit, bis der Sender bzw. die App hängt. Man muss den Sender verlassen bzw. in die EPG Übersicht wechseln und wieder auf den Sender klicken. All das passiert ziemlich langsam. Es nervt! Es nervt einfach nur. Gibt es denn hier keine Lösung?
Ich habe das Problem nur am TV über die App. Auf dem iPad läuft es ohne Probleme.
Ich nutze die FritzBox 7530AX, der TV ist über LAN-Kabel angeschlossen und die FritzBox hat keine Unterbrechungen zum Internet. Das habe ich bereits geprüft! Den Samsung TV habe ich bereits schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend u.a. die MagentaTV App neu installiert. Selbst danach treten die gleichen Probleme auf.
Gibt es hier eine funktionierende Lösung?
..wenn ich könnte, würde ich den Vertrag mit der Telekom kündigen. Es kann nicht sein, dass man eine App anbietet, mit der es nicht stabil läuft und man dann einen Stick oder Receiver zusätzlich nutzen soll, für den man monatlich auch noch zahlen soll. Absolutes NoGo!
Viele Grüße!
12003
6
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
3
vor 2 Jahren
219
0
2
vor 2 Jahren
241
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Es gab und gibt eine neue Firmware von Samsung und eine neue Version von App. Welche ist installiert
4
39
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hey @stonelol84,
es tut mir leid, dass du derzeit Probleme mit der MagentaTV App hast.
Ich wollte dich gerade anrufen, jedoch hast du leider keine Rufnummer hinterlegt.
Wenn du hier einmal deine persönlichen Daten ausfüllst, schnappe ich mir direkt meinen Hörer.
Gib mir bitte einen Ping, sobald du fertig bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Kung09
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo JayWhat ,
habe das gleiche Problem . Gestern war ein Telekomtechniker bei mir ( der zweite ) und nach vielen Telefongesprächen mit anderen Mitarbeitern , wo jeder eine andere Lösung parat hatte , aber nichts hat geholfen. Der letzte Techniker hat festgestellt , daß ich zu viel Leistung habe , die meine Kupferzuleitung nicht verarbeiten kann . Die habe ich auf Anraten eines Mitarbeiters gebucht. Am Montag soll ein Anruf von Telekom erfolgen und alles besprochen werden. Bin gespannt was Ihnen wieder einfällt. Sollte es keine Endlösung geben muß ich wohl kündigen . Mein Stick soll gegen ein anderes Gerät ausgetauscht werden.
Ich hoffe sie finden eine Lösung.
MfG Kueng9
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
JayWhat
Antwort
von
Kung09
vor einem Jahr
Hallo @Florina2 ,
ich habe auch noch keine Lösung und ich denke es wird auch keine Geben so lange die App nicht anständig programmiert ist. Die App ist momentan der letzte Mist, ganz ehrlich
Investiere das Geld in einen Receiver und du hast Ruhe, damit läuft es nämlich stabil.
Viele Grüße!
1
Barabasa21021964
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tach auch,
schön das ich nicht alleine mit dem Problem bin.-) Bei all den guten Ratschägen die bei dem einen oder anderen bestimmt kurzzeitig was bewirken mögen ist es doch immer noch so das ich am Laptop, Handy oder Tablet die App super nutzen kann aber am TV halt nicht.
Muss leider sagen das ich vom hören sagen andere App viel Bedienerfreundlich finde.
Alle Probleme die auch @JayWhat hier angesprochen hat sind immer noch nicht gelöst. Ich denke auch das man hier die Leute zwinkt Zusatzgeräte zu holen als das man die App mal am TV austestet. Ich habe auch einen neuen Samsung TV und bin auch erst seit 3 Monaten mit Magenta ausgestattet. Beim umschalten auf einen anderen Sender ist es besonders schlimm. Kann nicht geladen werden -wieder zurück Button - dann der Ladekreis - dann andere App laden ( die auch noch super funktionieren ) dann zurück und vieleicht .... kann man dann weiter TV schauen.
Wäre schön wenn die Kollegen die diese App unterhalten und auch Geld damit verdienen, die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit für TV´s überarbeiten damit diese Probleme gelöst werden.
Gruß
4
1
Natascha A.
Antwort
von
Barabasa21021964
vor einem Jahr
Hallo @Barabasa21021964 ,
ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Es kann helfen, dass der interne Speicher des Samsung TVs gelöscht wird. Also im laufenden Betrieb die Power-Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Gerne mal ausprobieren.
Beste Grüße
Natascha A.
0
ipersch
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider habe auch ich exakt dieses Problem seit langer Zeit. Gibt es hier eine Lösung? Die App hängt sich immer wieder auf und man muss dann die App neu installieren damit sie wieder funktioniert. Die App hat hier definitiv einen Buck. Ich wäre sehr dankbar wenn das gelöst werden würde.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
ipersch
vor einem Jahr
Hi @ipersch,
ich kann absolut verstehen, dass du ratlos bist. Gerade bei Problemen die sehr spezifische Hersteller betrifft, dauert es länger bis eine Lösung gefunden werden kann.
Ich kann dich nur um Geduld bitten.
Gruß
Sören G.
1
Gugema
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider habe ich das gleiche Problem. Samsung TV verbunden über LAN mit neuen Fritzbox 5590. Internet funktioniert perfekt, nur magenta tv ruckelt zuckt bleibt stehen oder hängt sich im tv Programm auf. Hotline hat mich an Samsung verwiesen, die haben aber auch kein Problem am tv gefunden und darauf hingewiesen das die Telekom app anscheinend fehlerhaft ist da alle anderen Apps problemlos auf meinem tv laufen und es viele andere Telekom User das gleiche Problem haben. Im Ergebnis bleibt für mich als magenta Kunde... seit dem Wechsel am 27.12.23 hab ich kein nutzbares tv Programm mehr. Kann mir hier jemand helfen?
0
0
T.Alles
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hab nichts verändert, aber im Moment sind die Störungen deutlich weniger geworden.
Letzte Zusammenbruch der Verbindung war vor ca. 20 Std.
Viel Glück
0
1
Türkan Ü.
Antwort
von
T.Alles
vor einem Jahr
Hallo @T.Alles,
vielen Dank für die Info. Das hört sich nun doch viel besser an. Aktuell kann ich aber auch keine neuen Infos liefern.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
omega-fh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich persönlich werde Magenta ganz den Rücken kehren.
Die App auf diversen TV Geräten (Android) hat noch nie wirklich funktioniert und auch dieser Stick und die TV Box haben etliche Probleme.
Das geht bei verschiedenen Konkurrenten wesentlich besser.
Schade, aber Kundenfreundlich geht anders.
Gruß aus dem Taunus.
0
1
Behar A.
Antwort
von
omega-fh
vor einem Jahr
Guten Morgen @omega-fh,
Ich kann deinen Ärger völlig nachvollziehen.
Wir müssen immer vorher alles genaustens fragen, damit wir einiges ausschließen können.
Wie ich lese, bist du bereits zur Konkurrenz.
Solltest du noch Magenta TV haben, kann ich mir das gerne nochmal ansehen und helfe dir da weiter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Gugema
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Heute musste ich die app mal wieder neu installieren. Bildschirm blieb schwarz. Das häuft sich jetzt. Wenn die App dann mal startet Braucht man viel Zeit... ist etwas wie mit einem 14k Modem vor 25 Jahren... Retrospektive Fernsehen. Das schlimmste ist aber der wohl mit Abstand schlechteste Kundenservice. Man lässt den Kunden alleine, keine Kulanz keine Hilfe. Mir wird wohl nur der Weg zum Anwalt bleiben um aus dem Vertrag rauszuholen und das teilen meiner Erfahrungen mit magenta tv.
0
0
omega-fh
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich finde es auch faszinierend seitens der Telekom, dass immer wieder versucht wird, die Probleme bei der Technik des Kunden zu suchen. Lächerlich, hier immer wieder vorzuschlagen, den Cache etc zu leeren. Von Vorschlägen des Resets oder Neu startens will ich nun mal gar nicht sprechen.
Fakt ist, und das seit Jahren, dass es die Telekom nicht gebacken bekommt! Die Technik läuft einfach nicht und das wird Sie auch nie zufriedenstellend tun. Daher bin ich zur Konkurrenz und siehe da, es funktioniert bestens.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
omega-fh
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung @Gugema. Dann sprechen wir von der MagentaTV App, oder?
So oder so, damit hinreichend geprüft werden kann, benötige ich auf jeden Fall noch einen persönlichen Bezug.
Trage also bitte deine Daten in deinem Profil ein, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
JayJa
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo liebe Leidgenossen, ich habe leider auch das Problem, dass die App min. Alle 3 Tage neu installiert werden muss. Allerdings nur auf meinem Samsung im Schlafzimmer, verbunden mit LAN Kabel. Manchmal schlafe ich schon vor der ständigen nervigen Prozedur der NeuInstallation ein 🤣
Bei meinem Samsung im Wohnzimmer WLAN , läuft alles perfekt. Das ist total bekloppt...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
JayJa
vor 9 Monaten
Guten Morgen @JayJa,
hast du mal alles zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Weitere Antworten laden