Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
magentatv app hängt und wird beendet
vor 4 Jahren
ich habe gestern Magenta TV Flex zum Testen gebucht. App über Samsung Smart TV und einem Phillips TV installiert. Die Wiedergabe TV/Video fängt nach ca. 5 Minuten an zu hängen (drehender Kreis) und wird beendet, wiederholt sich nach jedem Neustart der App. Der Fehler tritt auf beiden Fernsehern auf, auf einem Tablet läuft die App einwandfrei. Bandbreite zum Streamen mehr als ausreichend -> Glasfaser.
924
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
403
0
1
vor 6 Jahren
241
0
1
vor 5 Jahren
215
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
289
0
1
Gelöst
237
0
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Reaktion meinerseits. Hat sich an dem Fehler zwischenzeitlich etwas geändert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
1
Makoe22
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Hallo, nein, leider hat sich am Fehlerbild nichts geändert.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
um welche TV-Geräte handelt es sich genau?
Welcher Softwarestand?
Auf welchem Stand ist die App?
Grüße Detlev K.
0
1
Makoe22
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo, auf meinem Samsung Smart TV kommt inzwischen die Meldung, dass die App aus technischen Gründen nicht mehr unterstützt wird. Alternativ wollte ich dann über einen Fire TV Stick (neueste Generation) Magenta TV testen. Mehrere Magenta Musik Videos ohne Probleme angeschaut. Beim Fernsehen erscheint allerdings alle paar Minuten der Ladekreis, nach kurzer Zeit wird das Programm dann fortgesetzt, die Datenrate im WLAN liegt bei 360 Mbit/s.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf Samsung Modellen aus 2016 mit Betriebssystem Tizen funktioniert die App nicht mehr.
Sie haben aktuell nur Probleme beim Fire TV Stick?
Bitte nennen Sie die genaue Firmware des Sticks und die Version der Magenta TV App, die dort installiert ist.
Grüße Detlev K.
0
1
Makoe22
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo, die Software Version des Sticks: 7.2.2.8(PS7228/1859), Startseitenversion 6300178.1.
Magenta TV App Version 1.5.2
Gruß
Makoe 22
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist der Stick direkt mit dem Router verbunden ist oder über einen Repeater? Falls über einen Repeater, bitte mal 2,4 GHz ausschalten nur und nur 5 GHz laufen lassen.
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Makoe22
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Ja, eine 7530
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte stellen Sie mal bei der Fritz!Box WLAN für TV optimieren ein.
Grüße Detlev K.
0
0