magentatv app hängt und wird beendet

vor 4 Jahren

ich habe gestern Magenta TV Flex zum Testen gebucht. App über Samsung Smart TV und einem Phillips TV installiert. Die Wiedergabe TV/Video fängt nach ca. 5 Minuten an zu hängen (drehender Kreis) und wird beendet, wiederholt sich nach jedem Neustart der App. Der Fehler tritt auf beiden Fernsehern auf, auf einem Tablet läuft die App einwandfrei. Bandbreite zum Streamen mehr als ausreichend -> Glasfaser.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Makoe22,

    entschuldige bitte die späte Reaktion meinerseits. Fröhlich Hat sich an dem Fehler zwischenzeitlich etwas geändert?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, nein, leider hat sich am Fehlerbild nichts geändert.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Makoe22,

    um welche TV-Geräte handelt es sich genau?
    Welcher Softwarestand?

    Auf welchem Stand ist die App?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, auf meinem Samsung Smart TV kommt inzwischen die Meldung, dass die App aus technischen Gründen nicht mehr unterstützt wird. Alternativ wollte ich dann über einen Fire TV Stick (neueste Generation) Magenta TV testen. Mehrere Magenta Musik Videos ohne Probleme angeschaut. Beim Fernsehen erscheint allerdings alle paar Minuten der Ladekreis, nach kurzer Zeit wird das Programm dann fortgesetzt, die Datenrate im WLAN liegt bei 360 Mbit/s.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Makoe22,

    auf Samsung Modellen aus 2016 mit Betriebssystem Tizen funktioniert die App nicht mehr.
    Sie haben aktuell nur Probleme beim Fire TV Stick?
    Bitte nennen Sie die genaue Firmware des Sticks und die Version der Magenta TV App, die dort installiert ist.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, die Software Version des Sticks: 7.2.2.8(PS7228/1859), Startseitenversion 6300178.1.

    Magenta TV App Version 1.5.2

     

    Gruß

    Makoe 22

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Makoe22,

    ist der Stick direkt mit dem Router verbunden ist oder über einen Repeater? Falls über einen Repeater, bitte mal 2,4 GHz ausschalten nur und nur 5 GHz laufen lassen.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, eine 7530

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Makoe22,

    bitte stellen Sie mal bei der Fritz!Box WLAN für TV optimieren ein.


    Grüße Detlev K.

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