Gelöst

MagentaTV App im Ausland nutzen

vor 10 Monaten

Hallo, wir sind derzeit in Frankreich und würden gerne über die MagentaTv App die EM Spiele schauen. Als langjährige Magenta-Kunden sollte das problemlos möglich sein (so steht es auch in unserem Kundenkonto). Leider läuft aber nichts. Entweder werden wir darauf hingewiesen, dass eine zusätzliche Buchung nötig ist oder es kommt eine  Fehlermeldung. Bisher konnten wir nicht rausfinden, wo das Problem liegt. Kann uns evtl jemand einen Tipp geben?

Danke 

375

24

    • vor 10 Monaten

      Wie genau lautet euer Tarif?

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      MagentaTV  steht auch dabei 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      strolchie02

      MagentaTV steht auch dabei

      MagentaTV  steht auch dabei 
      strolchie02
      MagentaTV  steht auch dabei 

      Dann bitte doch mal den kompletten Tarifnamen benennen. Und zwar genau so wie er zB auf der Rechnung steht.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @strolchie02 

      Hast du mit der jetzt in Frankreich eingesetzten Technik MagentaTV schon mal erfolgreich empfangen?

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nein, wir sind erst seit gestern da.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      strolchie02

      Nein, wir sind erst seit gestern da.

      Nein, wir sind erst seit gestern da.

      strolchie02

      Nein, wir sind erst seit gestern da.


      sorry, aber so was testet man doch zuhause noch vor der Reise, um evtl. Probleme zu erkennen und beseitigen zu können.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Tja wir sind halt leider davon ausgegangen, dass in Frankreich mehr Spiele gezeigt werden. Jetzt sind wir schlauer. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @strolchie02 

      Wenn du vor Februar MagentaTV gebucht hast, musst du die "MagentaTV-1.Gen"-App nutzen.

      Wenn du MagentaTV 2.0 hast dann die "MagentaTV"-App.

      0

    • vor 10 Monaten

      Alles klar, dann haben wir ja jetzt erst einmal die Bestätigung dass es grundsätzlich mit deinem Tarif überhaupt geht.

       

      Jetzt wäre die nächste Frage:

      Welches Gerät nutzt ihr und habt ihr auch die MagentaTV-App der 1. Generation in Nutzung?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wir haben die passende App und ein Samsung Smartphone. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Dann kann es eigentlich nur noch an den falschen Zugangsdaten liegen meiner Meinung nach.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Wir kommen ja rein und können Filme/Serien schauen nur die EM läuft nicht 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      strolchie02

      nur die EM läuft nicht

      nur die EM läuft nicht 
      strolchie02
      nur die EM läuft nicht 

      also läuft auch LiveTV?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Live läuft garnicht, da kommt immer die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      und welche App nutzt ihr? Also welche Generation?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      1. Generation 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @strolchie02,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben. 

       

      Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @strolchie02,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben. 

       

      Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    • vor 10 Monaten

      @Finn A. 

      Laut dem Link ist diese extra "Freischaltung" doch aber nur für Kunden notwendig die MagentaTV ohne Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss haben.

       

      @strolchie02  hat ja aber den 

      strolchie02

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
      strolchie02
      MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix

      Kann es sein dass also da was anderes nicht passt?

      0

    • vor 10 Monaten

      @Finn A.

      Soweit waren wir auch schon, aber das ist leider auch nicht die Lösung. 

      Wir haben jetzt einen anderen Livestream gefunden, der läuft.

      Dann halt  ohne MagentaTv. 

       

      Danke für die vielen Tipps 🙂

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @strolchie02

       

      Was genau hat denn nicht funktioniert? 😮 

       

      Hast du eine Fehlermeldung ausgewiesen bekommen?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      8404

      0

      7

      Gelöst

      in  

      432

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1128

      0

      3

      Gelöst

      in  

      448

      0

      3