Gelöst
MagentaTV App im Ausland nutzen
vor 10 Monaten
Hallo, wir sind derzeit in Frankreich und würden gerne über die MagentaTv App die EM Spiele schauen. Als langjährige Magenta-Kunden sollte das problemlos möglich sein (so steht es auch in unserem Kundenkonto). Leider läuft aber nichts. Entweder werden wir darauf hingewiesen, dass eine zusätzliche Buchung nötig ist oder es kommt eine Fehlermeldung. Bisher konnten wir nicht rausfinden, wo das Problem liegt. Kann uns evtl jemand einen Tipp geben?
Danke
375
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
8404
0
7
Gelöst
285
0
3
vor 10 Monaten
Wie genau lautet euer Tarif?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
MagentaTV steht auch dabei
Antwort
von
vor 10 Monaten
MagentaTV steht auch dabei
Dann bitte doch mal den kompletten Tarifnamen benennen. Und zwar genau so wie er zB auf der Rechnung steht.
Antwort
von
vor 10 Monaten
MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@strolchie02
Hast du mit der jetzt in Frankreich eingesetzten Technik MagentaTV schon mal erfolgreich empfangen?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, wir sind erst seit gestern da.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, wir sind erst seit gestern da.
Nein, wir sind erst seit gestern da.
sorry, aber so was testet man doch zuhause noch vor der Reise, um evtl. Probleme zu erkennen und beseitigen zu können.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Tja wir sind halt leider davon ausgegangen, dass in Frankreich mehr Spiele gezeigt werden. Jetzt sind wir schlauer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @strolchie02
Wenn du vor Februar MagentaTV gebucht hast, musst du die "MagentaTV-1.Gen"-App nutzen.
Wenn du MagentaTV 2.0 hast dann die "MagentaTV"-App.
0
vor 10 Monaten
Alles klar, dann haben wir ja jetzt erst einmal die Bestätigung dass es grundsätzlich mit deinem Tarif überhaupt geht.
Jetzt wäre die nächste Frage:
Welches Gerät nutzt ihr und habt ihr auch die MagentaTV-App der 1. Generation in Nutzung?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir haben die passende App und ein Samsung Smartphone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann kann es eigentlich nur noch an den falschen Zugangsdaten liegen meiner Meinung nach.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir kommen ja rein und können Filme/Serien schauen nur die EM läuft nicht
Antwort
von
vor 10 Monaten
nur die EM läuft nicht
also läuft auch LiveTV?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Live läuft garnicht, da kommt immer die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
und welche App nutzt ihr? Also welche Generation?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
1. Generation
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag @strolchie02,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben.
Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Guten Tag @strolchie02,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben.
Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
vor 10 Monaten
@Finn A.
Laut dem Link ist diese extra "Freischaltung" doch aber nur für Kunden notwendig die MagentaTV ohne Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss haben.
@strolchie02 hat ja aber den
MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
Kann es sein dass also da was anderes nicht passt?
0
vor 10 Monaten
@Finn A.
Soweit waren wir auch schon, aber das ist leider auch nicht die Lösung.
Wir haben jetzt einen anderen Livestream gefunden, der läuft.
Dann halt ohne MagentaTv.
Danke für die vielen Tipps 🙂
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@strolchie02
Was genau hat denn nicht funktioniert? 😮
Hast du eine Fehlermeldung ausgewiesen bekommen?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von