MagentaTV App - kein streaming aus Mediatheken
1 year ago
Hallo.
Ich habe hier die MagentaTV App Version 1.15.0 auf meinem AndroidTV laufen. TV guggen klappt auch prima.
ABER es laufen keinerlei Mediathekenstreams. Da läuft der Ladekringel und nix passiert.
Auf https://web.magentatv.de/einstellungen/gerate sehe ich das ich wohl 1/5 Geräte aktiviert habe. Aber der "Zurücksetzen" Button ist funktionslos / ausgegraut. Obwohl da steht "Zurücksetzen wieder möglich: 15.04.2024".
Also wie kriegt man die Mediatheken zum laufen?
Achja - falls irgendeiner auf die dumme Idee kommt ich hätte keinen passenden Tarif - doch den hab ich:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Achja - und Cache und Daten löschen und so n Schwachsinn hab ich alles schon gemacht.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Tag @schwarzheit,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Jedoch kam direkt die Nachricht, dass du derzeit nicht erreichbar bist.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
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schwarzheit
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Nico Be.
1 year ago
hallo @Nico Be.
sry ich hab die antwort eben erst entdeckt und gleich getestet.
nein es geht nach wie vor nicht....
vorgehensweise:
- starten der magenta tv app (version siehe oben ein update gibt es nicht)
- dann menüauswahl "magenta tv+"
- dann auswahl z.B. "the serpent queen" -> staffel 1 -> abspielen bei magentatv+
dann kommt der ladekringel und der läd und läd und läd bis ich abbreche..... es gibt keine fehlermeldung nichts.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
1 year ago
Guten Tag @schwarzheit,
vielen Dank für deine Rückmeldung,
Ich habe das Ganze einmal an meine Kollegen weitergeleitet.
Jetzt heißt es wieder warten.
Falls ich vor dem Wochenende keine Rückmeldung mehr erhalten, wünsche ich dir schonmal ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
1 year ago
Hallo @schwarzheit,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Bitte teste Folgendes einmal aus.
-> Bei MagentaTV abmelden.
-> Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Rücksicherung aufspielen.
-> Das Endgerät, das MagentaTV abspielt per LAN-Kabel anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen.
-> WLAN am Router deaktivieren und einmal testen, ob es klappt.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.
schwarzheit
1 year ago
hallo @Nico Be.
also entschuldigung aber diese beschäftigungstherapie mach ich so nicht mit.
1. am router und dessen einstellungen kann es nicht liegen weil alle anderen Geräte im netzwerk egal ob per wlan oder lan die magenta mediathek streamen können.
im netzwerk sind diese geräte:
- magenta tv box
- magenta tv stick APP version 1.84.1
- PCs über web.magentatv.de
- android Handy mit magenta tv app version 3.13.7
2. ob man lan oder wlan am endgerät nutzt is völlig irrelevant weil entweder kriegt das endgerät daten oder eben nicht. und mein endgerät (RPi 5 mit android tv 13) bekommt daten.... tv guggen klappt ohne probs in der magente tv app.... und jede andere app (joyn / rtl+) auf dem endgerät kann auch streamen.... das problem liegt also eindeutig in der magenta tv app version 1.15.0
ihr angeforderter test ist also vollkommen unlogisch.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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schwarzheit
1 year ago
Guten Abend @schwarzheit,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Dass die Vorschläge wirklich eine Menge sind, kann ich verstehen, daher habe ich noch ein anderes Angebot.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
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schwarzheit
schwarzheit
1 year ago
@Nico Be.
morgen wieder....
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Neele G.
Telekom hilft Team
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schwarzheit
1 year ago
Guten Morgen @schwarzheit,
mein Kolleg @Nico Be. ist aktuell nicht im Haus. Er wird sich am Dienstag persönlich bei dir melden, um alles Weitere zu besprechen.
Deine Rückmeldung habe ich trotzdessen mal an die Fachkolleg*innen weitergegeben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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schwarzheit
schwarzheit
1 year ago
@Neele G.
danke
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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schwarzheit
1 year ago
Guten Tag @schwarzheit,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Sag mir Bescheid, wann ich es erneut versuchen darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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schwarzheit
1 year ago
Hey @schwarzheit,
die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir zurückgemeldet, dass wir keinen Support für das Endgerät anbieten, daher hatte ich noch einen Vorschlag, den ich gerne am Hörer besprechen würde.
Unter folgendem Link findest du nochmal alle kompatiblen Endgeräte.
Liebe Grüße
Nico Be.
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schwarzheit
schwarzheit
1 year ago
hallo @Nico Be.
schreibe doch bitte einfach hier wie es weiter geht.
Das hilft dann nicht nur mir, sondern auch anderen die evtl. das gleiche Prob haben.
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schwarzheit
1 year ago
@Nico Be.
was meinst du warum ich diesen Kommunikationsweg gewählt habe? richtig - ich will (und kann) nicht ständig telefonieren.
zum Thema:
ist schon erstaunlich das ihr eure eigene APP nicht supporten wollte. aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.
das problem IST die APP!!!
denn wenn ich auf dem endgerät RPi5 (das ihr das nicht supportet ist mir klar und darum geht es ja auch garnicht - weil es funktioniert ja) einen Browser installiere und mich da bei web.magentatv.de einlogge funktioniert auch das streaming in der mediathek (beispiel wie gehabt: the serpent queen)...
also bringt doch bitte einfach eure app in ordnung. es kann doch nicht sein das es auf dem endgerät mit 0815browser funktioniert und mit der app nicht.
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falk2010
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schwarzheit
1 year ago
was meinst du warum ich diesen Kommunikationsweg gewählt habe? richtig - ich will (und kann) nicht ständig telefonieren.
Ui, wie unfreundlich.
es kann doch nicht sein das es auf dem endgerät mit 0815browser funktioniert und mit der app nicht.
Ach herrje, natürlich kann das sein.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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schwarzheit
1 year ago
Guten Abend @schwarzheit,
ich habe alle Optionen aufgezählt.
Leider bieten wir für Fremdgeräte keinen Support an, weshalb wir auch nicht dafür garantieren, dass die App auf anderen Geräten läuft.
Dass es nun so gekommen ist, tut mir leid, ich wünsche jedoch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nico Be.
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schwarzheit
Dubi82
8 months ago
Wir haben mit der neuen Magenta App auf dem Samsung TV das selbe Problem.
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Emre T.
Telekom hilft Team
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Dubi82
8 months ago
Hey @Dubi82,
es tut mir leid, dass solche Komplikationen auftreten.😕
Seit wann kannst du Video-on-Demand nicht mehr nutzen?
Zudem interessiert mich auch, wie dein Fernseher mit dem Internet verbunden ist.
Hast du außerdem schon versucht die Cookies und Cache der MagentaTV-App zu löschen, oft läuft der Speicher voll.
Einstellung>Anwendungen>Installierte Apps verwalten> Cache löschen und dann Daten löschen
Deinstalliere anschließend die MagentaTV App und installiere sie neu.
Ich hoffe, dass dir das Hilfe verschaffen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.🙂
Liebe Grüße
Emre
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Dubi82
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Dubi82
8 months ago
Hallo,
Diese Einstellungsoption hat mein TV nicht. Ich habe die App entfernt und neu installiert. Keine Besserung. Der TV ist über ein Ethernet Kabel angeschlossen und natürlich funktionieren alle sonstigen Apps wie YT, Netflix, Apple TV, Prime Video und WOW. Der Fehler liegt in der App.
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Khaled A.
Telekom hilft Team
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Dubi82
8 months ago
Hallo @Dubi82,
sorry für die Umstände.
Ich helfe gerne weiter.
Wann könne wir dich telefonisch erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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Dubi82
Dubi82
8 months ago
Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Bitte einfach spontan probieren. Werktags bevorzugt nach 17 Uhr.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Dubi82
8 months ago
Hallo @Dubi82, vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich melde mich wieder, sobald mir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung vorliegt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Dubi82
8 months ago
Hallo @Dubi82,
leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Das Problem befindet sich in der Analyse und ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Dubi82
7 months ago
Guten Morgen @Dubi82,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem behoben wurde
Kannst du die Funktionalität bestätigen?
Grüße
Alexander
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Dubi82
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schwarzheit