MagentaTV App - kein streaming aus Mediatheken

vor 9 Monaten

Hallo.

 

Ich habe hier die MagentaTV App Version 1.15.0 auf meinem AndroidTV laufen. TV guggen klappt auch prima. 

 

ABER es laufen keinerlei Mediathekenstreams. Da läuft der Ladekringel und nix passiert.

 

Auf https://web.magentatv.de/einstellungen/gerate sehe ich das ich wohl 1/5 Geräte aktiviert habe. Aber der "Zurücksetzen" Button ist funktionslos / ausgegraut. Obwohl da steht "Zurücksetzen wieder möglich: 15.04.2024".

 

Also wie kriegt man die Mediatheken zum laufen?

 

Achja - falls irgendeiner auf die dumme Idee kommt ich hätte keinen passenden Tarif - doch den hab ich:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

 

Achja - und Cache und Daten löschen und so n Schwachsinn hab ich alles schon gemacht.

 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Guten Tag @schwarzheit,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.

    Jedoch kam direkt die Nachricht, dass du derzeit nicht erreichbar bist.

    Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren darf. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @schwarzheit,

     

    ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. 

    Bitte teste Folgendes einmal aus. 

    -> Bei MagentaTV abmelden. 

    -> Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Rücksicherung aufspielen.

    -> Das Endgerät, das MagentaTV abspielt per LAN-Kabel anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen.

    -> WLAN am Router deaktivieren und einmal testen, ob es klappt. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    hallo @Nico Be. 

     

    also entschuldigung aber diese beschäftigungstherapie mach ich so nicht mit.

     

    1. am router und dessen einstellungen kann es nicht liegen weil alle anderen Geräte im netzwerk egal ob per wlan oder lan die magenta mediathek streamen können.
    im netzwerk sind diese geräte:
    - magenta tv box

    - magenta tv stick APP version 1.84.1

    - PCs über web.magentatv.de

    - android Handy mit magenta tv app version 3.13.7

     

    2. ob man lan oder wlan am endgerät nutzt is völlig irrelevant weil entweder kriegt das endgerät daten oder eben nicht. und mein endgerät (RPi 5 mit android tv 13) bekommt daten.... tv guggen klappt ohne probs in der magente tv app.... und jede andere app (joyn / rtl+) auf dem endgerät kann auch streamen.... das problem liegt also eindeutig in der magenta tv app version 1.15.0

     

    ihr angeforderter test ist also vollkommen unlogisch.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @schwarzheit,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

    Dass die Vorschläge wirklich eine Menge sind, kann ich verstehen, daher habe ich noch ein anderes Angebot.
    Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Nico Be. 

     

    morgen wieder.... 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @schwarzheit,

     

    mein Kolleg @Nico Be. ist aktuell nicht im Haus. Er wird sich am Dienstag persönlich bei dir melden, um alles Weitere zu besprechen.

     

    Deine Rückmeldung habe ich trotzdessen mal an die Fachkolleg*innen weitergegeben.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Neele G. 

     

    danke

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @schwarzheit,

     

    die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir zurückgemeldet, dass wir keinen Support für das Endgerät anbieten, daher hatte ich noch einen Vorschlag, den ich gerne am Hörer besprechen würde. 

    Unter folgendem Link findest du nochmal alle kompatiblen Endgeräte. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    hallo @Nico Be. 

     

    schreibe doch bitte einfach hier wie es weiter geht.

    Das hilft dann nicht nur mir, sondern auch anderen die evtl. das gleiche Prob haben.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @Nico Be. 

     

    was meinst du warum ich diesen Kommunikationsweg gewählt habe? richtig - ich will (und kann) nicht ständig telefonieren.

    zum Thema:

    ist schon erstaunlich das ihr eure eigene APP nicht supporten wollte. aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.

     

    das problem IST die APP!!!

    denn wenn ich auf dem endgerät RPi5 (das ihr das nicht supportet ist mir klar und darum geht es ja auch garnicht - weil es funktioniert ja) einen Browser installiere und mich da bei web.magentatv.de einlogge funktioniert auch das streaming in der mediathek (beispiel wie gehabt: the serpent queen)...

     

    also bringt doch bitte einfach eure app in ordnung. es kann doch nicht sein das es auf dem endgerät mit 0815browser funktioniert und mit der app nicht.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Abend @schwarzheit,

     

    ich habe alle Optionen aufgezählt. 

    Leider bieten wir für Fremdgeräte keinen Support an, weshalb wir auch nicht dafür garantieren, dass die App auf anderen Geräten läuft. 

    Dass es nun so gekommen ist, tut mir leid, ich wünsche jedoch noch einen schönen Abend. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Wir haben mit der neuen Magenta App auf dem Samsung TV das selbe Problem. 

    TV Stream läuft, Video on demand aus der Mediathek aber nicht. Bildschirm bleibt nach dem Klick auf Abspielen schwarz und springt nach Sekunden auf den Auswahlbildschirm zurück. 


    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Dubi82,

     

    sorry für die Umstände.

    Ich helfe gerne weiter.

    Wann könne wir dich telefonisch erreichen?

    Wir besprechen das Ganze telefonisch.

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Bitte einfach spontan probieren. Werktags bevorzugt nach 17 Uhr. 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Dubi82,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem behoben wurde Fröhlich Kannst du die Funktionalität bestätigen?

     

    Grüße

    Alexander

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