Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App - kein streaming aus Mediatheken
vor 9 Monaten
Hallo.
Ich habe hier die MagentaTV App Version 1.15.0 auf meinem AndroidTV laufen. TV guggen klappt auch prima.
ABER es laufen keinerlei Mediathekenstreams. Da läuft der Ladekringel und nix passiert.
Auf https://web.magentatv.de/einstellungen/gerate sehe ich das ich wohl 1/5 Geräte aktiviert habe. Aber der "Zurücksetzen" Button ist funktionslos / ausgegraut. Obwohl da steht "Zurücksetzen wieder möglich: 15.04.2024".
Also wie kriegt man die Mediatheken zum laufen?
Achja - falls irgendeiner auf die dumme Idee kommt ich hätte keinen passenden Tarif - doch den hab ich:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Achja - und Cache und Daten löschen und so n Schwachsinn hab ich alles schon gemacht.
164
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3175
0
5
vor 5 Jahren
281
0
1
vor 7 Monaten
262
0
3
vor 5 Jahren
17416
2
7
2442
0
2
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Tag @schwarzheit,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Jedoch kam direkt die Nachricht, dass du derzeit nicht erreichbar bist.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
Nico Be.
vor 8 Monaten
Hallo @schwarzheit,
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Bitte teste Folgendes einmal aus.
-> Bei MagentaTV abmelden.
-> Den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine Rücksicherung aufspielen.
-> Das Endgerät, das MagentaTV abspielt per LAN-Kabel anschließen und keine weiteren Endgeräte an den Router anschließen.
-> WLAN am Router deaktivieren und einmal testen, ob es klappt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
schwarzheit
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
hallo @Nico Be.
also entschuldigung aber diese beschäftigungstherapie mach ich so nicht mit.
1. am router und dessen einstellungen kann es nicht liegen weil alle anderen Geräte im netzwerk egal ob per wlan oder lan die magenta mediathek streamen können.
im netzwerk sind diese geräte:
- magenta tv box
- magenta tv stick APP version 1.84.1
- PCs über web.magentatv.de
- android Handy mit magenta tv app version 3.13.7
2. ob man lan oder wlan am endgerät nutzt is völlig irrelevant weil entweder kriegt das endgerät daten oder eben nicht. und mein endgerät (RPi 5 mit android tv 13) bekommt daten.... tv guggen klappt ohne probs in der magente tv app.... und jede andere app (joyn / rtl+) auf dem endgerät kann auch streamen.... das problem liegt also eindeutig in der magenta tv app version 1.15.0
ihr angeforderter test ist also vollkommen unlogisch.
0
1
Nico Be.
Antwort
von
schwarzheit
vor 8 Monaten
Guten Abend @schwarzheit,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Dass die Vorschläge wirklich eine Menge sind, kann ich verstehen, daher habe ich noch ein anderes Angebot.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich durchklingeln darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
schwarzheit
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Nico Be.
morgen wieder....
0
1
Neele G.
Antwort
von
schwarzheit
vor 8 Monaten
Guten Morgen @schwarzheit,
mein Kolleg @Nico Be. ist aktuell nicht im Haus. Er wird sich am Dienstag persönlich bei dir melden, um alles Weitere zu besprechen.
Deine Rückmeldung habe ich trotzdessen mal an die Fachkolleg*innen weitergegeben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0
schwarzheit
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Neele G.
danke
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
schwarzheit
vor 8 Monaten
Hey @schwarzheit,
die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir zurückgemeldet, dass wir keinen Support für das Endgerät anbieten, daher hatte ich noch einen Vorschlag, den ich gerne am Hörer besprechen würde.
Unter folgendem Link findest du nochmal alle kompatiblen Endgeräte.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
schwarzheit
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
hallo @Nico Be.
schreibe doch bitte einfach hier wie es weiter geht.
Das hilft dann nicht nur mir, sondern auch anderen die evtl. das gleiche Prob haben.
0
0
schwarzheit
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
@Nico Be.
was meinst du warum ich diesen Kommunikationsweg gewählt habe? richtig - ich will (und kann) nicht ständig telefonieren.
zum Thema:
ist schon erstaunlich das ihr eure eigene APP nicht supporten wollte. aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet.
das problem IST die APP!!!
denn wenn ich auf dem endgerät RPi5 (das ihr das nicht supportet ist mir klar und darum geht es ja auch garnicht - weil es funktioniert ja) einen Browser installiere und mich da bei web.magentatv.de einlogge funktioniert auch das streaming in der mediathek (beispiel wie gehabt: the serpent queen)...
also bringt doch bitte einfach eure app in ordnung. es kann doch nicht sein das es auf dem endgerät mit 0815browser funktioniert und mit der app nicht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
schwarzheit
vor 8 Monaten
Guten Abend @schwarzheit,
ich habe alle Optionen aufgezählt.
Leider bieten wir für Fremdgeräte keinen Support an, weshalb wir auch nicht dafür garantieren, dass die App auf anderen Geräten läuft.
Dass es nun so gekommen ist, tut mir leid, ich wünsche jedoch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Dubi82
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Wir haben mit der neuen Magenta App auf dem Samsung TV das selbe Problem.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Khaled A.
Antwort
von
Dubi82
vor 4 Monaten
Hallo @Dubi82,
sorry für die Umstände.
Ich helfe gerne weiter.
Wann könne wir dich telefonisch erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
Dubi82
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Schonmal vielen Dank für die Hilfe. Bitte einfach spontan probieren. Werktags bevorzugt nach 17 Uhr.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Dubi82
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Dubi82,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Problem behoben wurde Kannst du die Funktionalität bestätigen?
Grüße
Alexander
0