Gelöst

MagentaTV Android App: Kein HD in Mediatheken

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team,

seit wenigen Wochen habe ich ein Problem bei der Wiedergabe von Mediathek Inhalten in der MagentaTV App (gekennzeichnet als VOD). Diese werden nicht mehr in HD wiedergegeben, auch wenn unter Qualität SD und HD aufgeführt werden. Im Browser am PC erfolgt die Wiedergabe einwandfrei in HD. Getestet habe ich Inhalte von Prosieben, ZDF und MagentaTV Originals. Die WLAN Verbindung des Tablets ist auch kein Problem, es kommen immer mindestens 75 Mbit/s an und in den Einstellungen der App ist unter Streaming "Maximale Qualität" ausgewählt. App wurde auch bereits neuinstalliert.

Ich habe mich dazu entschlossen, einen eigenen Beitrag zu eröffnen und nicht dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Live-TV-und-Restart-werden-nicht-in-voller-HD/m-p/5413927 zu antworten, da es bei mir nur um die Mediatheken Inhalte geht. Ich habe auch schon mal ein paar Screenshots zur Information über das Gerät und die App Version angehangen.


Ich hoffe die Fachabteilung kann das Problem (und irgendwann auch das für die Leute aus dem anderen Thread) lösen.

VG Diana

Screenshot_20211128-124900_DRM Info.jpg

Screenshot_20211128-124839_MagentaTV.jpg

3182

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich freue mich berichten zu können dass mit der App Version 3.13.0 die Wiedergabe jetzt wieder in HD funktioniert. Es hat zwar über ein Jahr gedauert, aber besser spät als nie.

     

    Viele Grüße,
    Jonas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

202

0

8

in  

158

0

6

Gelöst

in  

235

0

2

in  

18047

2

7