Gelöst

Privatsender auf Android App nicht in HD

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen MagentaTV Smart Vertrag und nutze die Magenta TV App auf einem FireTV Stick, einem Tablet, am Handy und am PC.

Auf dem FireTV, dem Handy und am PC funktioniert alles einwandfrei.


Seit einiger Zeit bekommen ich auf meinem Tablet (Samsung mit Android 10) die Privatsender nicht mehr in HD-Qualität.
Die Öffentlichen schon.

Das seltsame ist, dass bei den Privatsendern auch kein HD-Logo angezeigt wird. Also scheinbar wird nur der SD-Stream genutzt.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun kann, um die Privatsender wieder in HD zu bekommen?

Das tat schon Mal ...

 

 

Danke & Gruß

paddew

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

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3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @paddew1982 ,

    schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-kein-HD-bei-Privatsendern/td-p/5214205

    Das könnte auch zu deinem Problem passen. Die entsprechende Fachabteilung ist bereits dran. Da in dem verlinkten Thread

    bereits das @Telekom hilft Team aktiv ist, empfehle ich dir den Thread im Auge zu behalten. Wenn es was neues gibt wird sich das Team sicherlich dort melden.  Leider habe ich momentan auch keine passende Lösung parat.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @renner281064 ,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Dein Hinweis war absolut richtig. Exakt das ist auch mein Problem.

     

    Dann verfolge ich mal den von dir genannten Thread.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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