Magenta TV App HD Auflösung Grotten schlecht! Android

4 years ago

Hallo Zusammen, 

 

seit dem letzten Update der Magenta TV App ist die Videoqualität Grotten schlecht.

 

Ich nutze Zuhause ein Iphone XS Max mit ios 14 und ein Huawei Tab Mediapad 5 neuste Version von Android drauf.

 

Im heimischen Netzwerk ist auf dem IPhone das Video in HD in guter Bild und Ton Qualität aber beim Huawei Tab in HD ist das Video in schlechter Qualität obwohl auch als HD eingestelt! 

 

Man konnte früher die Bitrate in der App manuell einstellen so könnte ich auch auf dem Tab in sehr guter Video Qualität mir Videos oder Live TV  anschauen. 

 

Bitte das Problem fixen Ich möchte echtes HD auf allen Geräten!!! 

2935

4

  • 4 years ago

    Hallo @XIREMI ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

    Ich habe die Fachkollgen zu Ihrem Anliegen mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung
    habe, werde ich mich hier wieder melden.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @XIREMI,

    Folgende Rückmeldung hat mich gerad aus unserem Fachbereich erreicht:

    "Die App hat im ersten Step keinen Einfluss auf die Bildwualität. Das einzige, was der Kunde einstellen kann, ist in den Einstellungen unter "Meins" -"Einstellungen" "Streaming" auf HD zu stellen. Andere Einstellungen gibt es leider nicht."

    Schauen Sie sich den Punkt in den Einstellungen gerne einmal an, vielleicht haben wir damit ja schon die Lösung gefunden.

    Beste Grüße Katharina S.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    leider tritt dieses Problem auch bei mir auf mit einem Samsung Tab7 .

    Trotz der Einstellung "maximale Qualität" bei W-Lan oder Mobile Daten ist das Bild wirklich sehr schlecht. Verschwommen. Die Bauchbinde bei den News Sendern zum Beispiel ist sehr verschwommen, die Gesichter der Moderatoren ist kaum zu erkennen.

     

    Es wär schön wenn das geändert wird. Bei Streamingdiensten wie Nettflix oder Prime ist das Bild absolut klar und hat HD qualität.

    Magenta ist ja nun nicht grad Preiswert, also bitte mal überprüfen.

     

    Danke

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @tino-gasel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich bekomme die Sender bei mir in der App auf meinem Galaxy Tab S3 in HD-Qualität und das Bild ist gestochen scharf. Hast du schon mal den Cache in der App gelöscht? Möglicherweise klemmt etwas in der App oder in der Netzverbindung.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

556

0

3

4 years ago

in  

216

0

3

Solved

in  

650

0

3