Magenta TV App - kein HD bei Privatsendern

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe seit gerade plötzlich auf meinem Tablet keine HD Sender mehr bei den Privaten, die ZDF usw. sind alle in HD. Kann es auch nirgendwo umstellen. Auf meinem Handy ist alles in HD verfügbar. Aufm Tablet war aber bisher auch alles in HD.

Habe sie App neu installiert, hat aber nix gebracht. Auf dem Fernseher in der App ist auch alles normal. Total merkwürdig...

7864

75

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hat keiner eine Idee?! Ist echt nervig und vor allem unverständlich...

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo, hatte das gleiche Problem.

Geh' mal in der Startseite auf den Smiley, ganz unten rechts. Dann <Einstellungen>, <Streaming>,  <bevorzugte Qualität >, dann ändern auf<maximale Qualität >. Bei mir hats geklappt

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

bei mir dasselbe, unter Android P30 ok, Amazon Fire Cube TV ok, aber beim Fire HD 10 seit ca. einer Woche nur noch SD bei Privaten RTL, SAT1, usw. Aber z.B. SAT1 Emotions aus dem Lifestyle Paket trotzdem HD. Wäre sehr hilfreich, wenn sich mal jemand äußern würde, wo der Unterschied nach dem Update besteht, bis dahin waren auch auf dem Fire HD 10 alle Privaten in HD.

Ab hier würde jetzt "richtiger" Kundenservice beginnen Zwinkernd da hier die üblichen Router ausstecken Parolen nicht mehr greifen. Mal schauen, ob sich jemand findet, der dies kompetent beantworten kann, wäre super. Und vor allem, wie man gedenkt dies wieder zu korrigieren.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @FraJoSis  und @TheDemon ,

@FraJoSis  schrieb:

Tja, da meldet sich wohl eh niemand mehr.

Doch, sicher, das @Telekom-hilft-Team liest jeden Beitrag hier. Das wird schon.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @FraJoSis,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich helfe dir gerne weiter, besteht aktuell noch ein Problem?

Liebe Grüße
    Emy P.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

@FraJoSis  schrieb:

Samsung Galaxy Tab A (2019)

Samsung Galaxy Tab A7

@FraJoSis 

wurde auf diesen Geräten auch HD eingestellt?

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @FraJoSis,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hier kam mir @kurz59 schon zuvor, das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Fröhlich Schau bitte nach, ob bei den beiden Tablets die Bildschirmauflösung auf "HD" steht.

Viele Grüße
    Svenja Ba.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@TheDemon 

@FraJoSis 

und die Einstellungen in der App selber habt Ihr auch überprüft?

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @FraJoSis und hallo @TheDemon,

vielen Dank nochmal für eure Rückmeldungen.

@TheDemon ja du hast recht. Das war eine blödeFrage von mir, soweit hatte ich nicht gedacht.

Ich werde es an unsere Fachabteilung weitergeben. Ich melde mich wieder bei euch, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
    Svenja Ba.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe leider noch keine neuen Infos. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
    Svenja Ba.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Zwischeninfo für euch. Fröhlich Die Fachabteilung hat sich bei mir gemeldet und eure Anfrage wurde intern zur Klärung weitergeleitet. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

Viele Grüße
    Svenja Ba.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Kann ich nur bestätigen seit zwei Tagen ist selbst das SD Bild nicht mehr zu ertragen. Ich finde es auch nicht mehr lustig, selbst nach Wochen werden solche Themen nicht zielorientiert korrigiert, sondern noch verschlimmbessert.

Was mir bei meinem Huawei P30 Pro zusätzlich aufgefallen ist, was jetzt gewiss nicht das schwächste Smartphone leistungstechnisch ist, mikroruckeln die Streams in der Magenta App ganz gewaltig. Und das nicht nur bei schnellen Schwenks, sondern es sieht aus, als wenn immer wieder Bilder gedroppt würden. Aber wenigstens Drops in HD Zwinkernd Netflix, Amazon und Waipu TV, um mal die Konkurrenz zu erwähnen, alles fließend und schön anzusehen. Also bitte keine wie ist WLAN Empfang Frage, alles bestens.

Ich war bisher immer ein großer Fanboy der Telekomtechnik und bin es immer noch, aber diese Magenta App ist mittlerweile eine wirklich Enttäuschung und wird wie man sieht nicht besser, sondern eher das Gegenteil.

Also Jungs und Mädels zeigt was ihr drauf habt, beweist der Welt ihr habt die Technik im Griff und nicht umgekehrt.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Guten Abend @thobi3, du kannst gerne auch deine Daten eintragen, damit ich mich bei dir melden und die Fachabteilung kontaktieren kann. Lieben Gruß, Diandra S.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Abend @Diandra S. , wenn ich den Thread richtig verfolgt habe (und ich bin mir sicher, dass ich das habe) hat Ihre Kollegin bereits die Fachabteilung kontaktiert. Oder doch nicht? Das Problem ist jedenfalls beschrieben, betroffene Geräte benannt und das Ganze reproduzierbar. Ich habe mich hier als weiterer Multiplikator eingeschaltet um auf die Notwendigkeit der Behebung des Problems hinzuweisen. Ich bin überhaupt kein Fan davon, Kommunikationswege ohne Not zu diversifizieren, zumal diesem Thread einige Interessierte/Betroffene folgen, die auch gerne alle Infos hätten. Sie haben Fragen? Die beantworte ich gerne hier. Vielleicht hilft es auch, wenn die Fachabteilung hier direkt liest und schreibt, "Stille Post" ist bekanntermaßen ziemlich fehleranfällig.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @TheDemon,

es müssen immer alle Eventualitäten geklärt werden, hab also bitte Verständnis, dass dir ggf. auch Fragen gestellt werden, die für dich überflüssig erscheinen. In diesem Falle scheinst du ja nicht alleine mit den Schwierigkeiten zu sein, also können wir auch schon tiefer einsteigen. Hast du direkt Zeit, damit ich mich für ein Ticket an die Fachabteilung bei dir melden kann?

Lieben Gruß
    Diandra S.

0

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Das hat sie in der Tat. Fröhlich Wenn ich das richtig sehe, wurde das Ticket aber für den User erstellt, der den Beitrag eröffnet hat. Dann warten wir einfach ab, was dieses ergibt und ob die Lösung daraus universal angewendet werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bei mir auch nicht. Hab gerade die Werbung für MagentaTV im Urlaub gesehen und hoffe, es fällt der Telekom auf die Füße wenn die Leute im Urlaub auf dem Tablet kein HD, kein SD sondern ein gruseliges irgendwas-D geliefert bekommen.

Ich habe die AGB gewälzt - nirgends werden Tablets vom HD Empfang ausgenommen, auch einzelne Geräte nicht. Daher reden wir mittlerweile von, Juristen mögen mich korrigieren, Schlechterfüllung eines Vertrags. Auch der Punkt "Zugesicherte Eigenschaft" fällt mir da direkt ein. Liebe Telekom-Freunde - ihr seid Vertragspartner, bekommt für eine Leistung, die Ihr nicht im versprochenen Umfang leistet, Geld. Das macht euch im schlechtesten Fall schadenersatzpflichtig. Und eure "Fachabteilung ist informiert" könnt ihr euch echt in die Haare schmieren, wenn sich daraus keine Lösungen ergeben. Ich will nicht getätschelt werden, ich will Lösungen. Und Aussagen, die auch belastbar sind.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

2

1 Sterne Mitglied